(20.05.2015)Pvt.Noob schrieb: (20.05.2015)Shining Flame schrieb: Naja sticker Star war eigentlich auch nicht schlecht bloß fehlt es dort irgendwie an Story und Kämpfe gegen Gegner sind im Grunde nutzlos geworden
Und was bleibt da noch? Nichts.
Meiner Meinung nach sind und bleiben leider auch Paper Mario sowie Die Legende vom Äonentor die einzigen "richtigen" Paper Mario Spiele.
Super Paper Mario ist ein JumpnRun Abklatsch und Sticker Star ein schlechter Scherz.
Ach, man sollte damit nicht so hart in Gericht gehen.
Ja, es ist allgemein bekannt, dass Super Paper Mario ein Jump'n'Run mit RPG-Elementen ist, aber dennoch ist es noch lange nicht schlecht und vor allem kein "Abklatsch".
Die Story ist einfach genial und hat auch Emotionen in sich. Ja, ich gebe zu, dass am Ende der Geschichte (also nach den Credits) mir ein paar Tränen gekommen sind!
Gameplay-technisch ist das Spiel auch nicht übel. Marios Fähigkeit, sich von 2D zu 3D zu drehen ist mal was neues und bietet einiges an Möglichkeiten im Spiel. Bowser ist dort ein spielbarer Charakter, was vielen Fans sicher gefreut hat.
Ansonsten bietet das Spiel eben den klassischen Jump'n'Run-Spaß.
Zu Paper Mario Sticker Star muss ich schon sagen, dass mir dort die Partner fehlen.
Das man dort keine Erfahrung bekommt, find ich jetzt nicht so schlimm, immerhin bekommt man Münzen. Die sind ja wichtig, um Sticker zu kaufen und das Roulette im Kampf zu drehen. Letzteres ist sogar in Bosskämpfen empfehlenswert. Das Kampfsystem mit den Stickern ist eine nette Sache, vor allem weil es viele verschiedene Sticker zum Angreifen gib, was die Auswahl interessanter macht.
Außerdem ist das Spiel auch sehr stark im Paper-Stil gehalten. Kann man daran erkennen, dass so ziemlich alles dort aus Papier oder Pappe besteht. Die Papierisier-Fähigkeit ist eine coole Idee, find ich.
Alles im allen kann ich eigentlich sagen, dass es zwei gute Spiele sind^^