Guten Tag auch...
Ich habe folgendes Problem:
In unserer Familie haben wir schon lange einen DSL Router (6000).
Alle 2 Wochen kommt einer meiner zwei Brüder für ein Wochenende von der Ausbildung nach Hause und dann benutzen wir alle 3 das Internet.
Leider wird es dadurch ausgerechnet bei mir extrem langsam.
Wenn ich und mein einer Bruder (der, der nicht bei der Ausbildung ist) das Internet nutzen gibt es keiner Probleme und trotz der Tatsache, dass es "nur" DSL 6000 ist, ist das Internet schnell und zuverlässig.
Aber leider nur, wenn wir zu zweit sind.
Man könnte sich eigentlich denken, wenn 3 Leute eine 6k Leitung ausnutze teilt sich das alles auf (jeder 2k). Aber nein, meistens habe ich kaum Internet und der Rest ist gewohnt schnell unterwegs, als würden sie das Internet einfach von mir "abzapfen".
Manchmal schmiert das Internet dann auch für alle ab, scheinbar ist der Router zwischendurch überlastet.
Ich könnte damit leben, wenn es nur alle 2-3 Wochenenden so wäre. Aber bald kommt mein Bruder für 6 Monate heim, was heißt, dass ich was das Internet angeht, Schwierigkeiten bekomme.
Einen neuen Router kaufen möchte mein Vater nicht, größtenteils weil ER ja nie im Internet unterwegs ist und meine beiden Brüder sich nie beschweren.
Frage also: Was muss ich tun, damit mein Internet wenigstens einigermaßen schnell ist? (Im Vergleich zu jetzt, ich brauchte fast eine halbe Minute um Bronies.de zu laden [teilweise wird mir nur der Quellcode anngezeigt], YouTube funktioniert nur mit Glück und aus dem TS werde ich alle 2 Minuten rausgekickt [wenn cih denn reinkomme] .)
Ich wäre übrigens aus gegebenem Anlass überaus einverstanden damit, mein eigenes Internet zu verschnellern, wenn ich das der anderen dafür verlangsamen muss.
~Secret
PS: Niemand soll mir sagen, ich soll mal meine IP oben in der Browserzeile eintippen. Irgendjemand kam in der Vergangenheit auf die Idee, die IP zu ändern. Und die finde ich nicht mehr.
DSL - Internet zu langsam bei mehreren Nutzern
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste