Hallo Pony-Freunde und Forennutzer.
bin mir nicht sicher, ob es hier so etwas schon gibt, aber dennoch:
Wie wäre es mal mit einer interaktiven Fanfic?
Praktisch ein Spiel, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um gemeinsam eine Geschichte zu erschaffen. So etwas wie ein Textadventure, so wie Moonstuck oder die Nummer mit Katja fu**ing Managan.
Sieht so aus:
Pony wacht in einer Alptraumhafen Realität auf, weiß nicht warum es da ist, wie es hingekommen ist, was vorher war oder wie es wieder herauskommen soll.
nun gibt es 2 Teams: eines ist Team Horror, das andere Team Companion.
und es gibt Grey, die hauptfiguer, welche ich steuern werde.
Team Horror steuert praktisch die Welt. Es erstellt zum Beispiel den Schauplatz, die Gefahren usw. , Team Companion hingegen steuert den Begleiter der Hauptfigur, welcher ihr hilft, heil aus der Nummer heraus zu kommen. Beide Teams geben hierzu Vorschläge ab, was geschehen soll, und ich baue diese vorschläge dann ein.
Bsp:
Team Horror: das Gebäude, welches ihr soeben betreten habt, ist ein Verlassenes Krankenhaus. Die Türen schließen sich Plötzlich und das licht geht aus.
ich übertrage diesen Part in die Story. nun ist Team Companion an der reihe.
Team Companion: Hauptfigur beruhigen, vorschlagen, einen weg zu finden, die Beleuchtung zu aktivieren oder das Gebäude verlassen.
Ich baue dies wiederrum ein, die Hauptfigur beruhigt sich, der Versuch, das haus zu erlassen misslingt, die beiden tasten sich durch dunkle gänge um einen Lichtschalter o.Ä. zu finden. Team Horror ist an der Reihe.
usw....
Hierbei könnte man in den Teams jeweils einen Teamleiter wählen, der die Vorschläge praktisch mit dem Team diskutiert und dann an mich weitergibt, oder jeder postet im einem Thread einfach seine Idee und ich suche mir selbst das heraus, was mir gerade am besten passt.
Hier wäre das intro:
INTRO
jetzt das aller, aller wichtigste: Will jemand mitmachen? Wenn ja, einfach einen Post hinterlassen.
Denn falls hieraus wirklich etwas werden WÜRDE, dann müsste ich mir noch ein paar Gedanken zur Umsetzung machen...
EDIT: Okay, scheint wohl schon zu existieren, und anscheinend heißt sowas RPG.
will trotzdem jemand mitmachen?