Argh, zerstört nicht meine kunterbunte Ponyhof-Welt mit solchen fragen ihr verdammten Krähennesträuber!
Ich habe mir grade die Szene aus hearth-and-hoof-day gegeben, und überrascht das mir erst jetzt auffällt das es eine Beerdigung ist. Habe das bislang mehr als schön ausstaffierte Vorlesung gehalten oder dergleichen.
Da MLP aber nach wie vor eine Kindersendung ist wird es dort keine Friedhöfe oder dergleichen zu sehen geben. Ich bin überrascht,dass die Beerdigungs-Szene da reingekommen ist.
Everfree Forest kann ich mir nicht vorstellen. Sinn eines Friedhofes ist zum einen der Ruheplatz für die gewertschätzte verstorbene Person(oder in dem Fall Pony) und ein Ort wo man einkehren kann um sich der Person nahe zu fühlen. Da wäre ein so gefährlicher Ort wie der Everfree Forest überhaupt nicht geeignet.
Es wird aber wohl auf einen zentralen Ort hinauslaufen, oder jeder wird dort beerdigt wo er es gerne hätte bzw. wie ebenfalls erwähnt am Lieblingsplatz.
Diese Frage wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von der Serie beantwortet werden.