Vorweg, meine Hauptfrage. Wer von euch kennt überhaupt KSP oder spielt es sogar? ^^
Für alle die KSP nicht kennen....
(Achtung, das ist mein aller erster Beitrag in dieser Form
)
Kerbal Space Program ist derzeit ein Sandbox Spiel. (Okay vor einer Woche ist der Career-Modus erschienen, aber dazu später mehr) Es hat eigentlich kein wirkliches Ziel sondern besteht eher darin aus verschiedenen Einzelteilen, funktionierende Raketen oder Flugzeuge zubauen. Diese kann man dann zu bestimmten Punkten manövrieren. Z.b. einen eurer Monde (Ja ihr habt zwei ^^), einem anderen Planeten oder einem seiner Monde etc.
Dafür müsst ihr nur das erforderliche Geschick aufweisen können, bzw. leichte Grundvoraussetzungen in der Physik haben. Nein Spaß, braucht ihr nicht, ihr lernt das alles schon von selber. Wobei natürlich dennoch Grundvoraussetzungen nie verkehrt sind :p
Z.b. Das Newtonschen Gravitationsgesetz, Orbits und die Schubkraft. Wobei die keplersche gesetze auch sehr bedeutend sind. Aber die Macher von KSP haben darauf geachtet, das das Spiel nicht zu einer Doktorarbeit wird und habe diese Gesetze drastisch vereinfacht.
Das Planetensystem in KSP:
( Eve (violett), Kerbin (türkis), Duna (rot), Dres (braun), Jool (grün) und Eeloo (grau))
Falls sich wer einen kleinen Einblick verschaffen will, ich habe für einen Freund mal ein kleines Tutorial gemacht wie man zum Mun kommt. (Der nächstgelegene Mond)
From Kerbin to Mun
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Mittlerweile, habe ich jeden bekannten Planeten besiedelt und bin schon dabei alle Monde zu besiedeln