14.08.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Oakheart [Kapitel 4: Doubts]
So, wie versprochen, hier mein Feedback. Leider dieses Mal nicht ganz so positiv ausgefallen, wie die anderen, aber deswegen nicht weniger lesenswert.
Tja, was bleibt mir zu sagen. Es gab zwei Sachen, die mich wirklich verwirrt hatten. Das eine war Die Ebene und das andere Fluttershys Äußerung, beides in den Zitaten wiederzufinden.
Sehr viel fällt mir auch nicht wirklich ein, was ich dir negativ anhaften kann, außer deine sehr komplizierte Art, die Dinge sehr kompliziert zu machen (manchmal mehr als unnötig). In diesen zwei Fällen war es so. Die Ebene war nach meiner Ansicht nach komplizierter als nötig beschrieben und Fluttershys nebulöse Aussage hat mir (trotz meines kleinen Scherzes in der Zitate-Sektion) mehr ein schweres Seufzen, denn ein vor Spannung platzendes YAY entlockt.
Ansonsten, joa. Keines der Kapitel fand ich dieses mal wirklich spannend oder herausragend, es hatten alle ihre kleinen Schwächen und Stärken. Aber alle haben für mich eines wirklich gut wiedergegeben: Die Interaktion zwischen den Figuren untereinander war unterhaltsam und hat Spaß gemacht.
Ich gebe ab an die Zitate-Sektion:
Zitat:Sweetie Belle war schon vor Jahren ausgezogen.
Sweetie Belle ist schon groß genug um alleine zu leben? Und ich hab´s verpasst :whinning:
Zitat:Der Wert aller Gegenstände die sie in ihrem Tresor aufbewahrte überstieg zusammen nicht einmal die Kosten des Tresors selbst. Kein Bit, kein Edelstein, weder Gold noch Wertpapiere bewahrte sie darin auf. Es waren ausschließlich Fotos und Briefe. Erinnerungen an Ponyville, Briefe die ihre Freunde ihr schickten.
Etwas plump, aber dennoch schön beschriebene Symbolik dafür, was für Rarity die größte Kostbarkeit ist
Zitat:Am liebsten wäre sie wieder zurück nach Ponyville gezogen doch dies war ein Ding der Unmöglichkeit. Ihre Firma könnte sie von dort aus nicht führen und sie mit nach Ponyville zu bringen würde das kleine Dorf zerstören.
Verdammt, wäre doch nur schon Skype erfunden -.-
Zitat:Ohne zu zögern mischte sich Rarity unter die Leute, führte ihr neues Kleid aus und erntete neidische Blicke zahlloser Stuten. Böse war sie ihnen nicht dafür, warum auch, war Neid doch die höchste Form der Anerkennung.
Die höchste Form der Anerkennung und die niederste Form der daraus resultierenden Verbrechen
Zitat:"Wie hätte ich der schönstem, liebreizendsten, großzügigsten, talentiertesten und gnädigsten Modekönigin in ganz Equestria nur absagen können?"
*würg* Alter Schleimer. Dabei mag ich Fancy Pants doch so
Zitat:Zu seiner Linken und Rechten befanden sich, Rarity hatte kein anderes Wort dafür, Groupies. Zwei junge Greifenweibchen die sich lasziv an ihn schmiegten und deren Profession eindeutig im horizontalen Gewerbe zu finden war.
Aha. Also die Stuten duschen und die Greifenweibchen legen sich hin. Hagi, Hagi, Hagi *neckisch den Kopf schüttel* Du vermittelst unseren Kindern kein gutes Beispiel von einem schönen Equestria. You should be ashamed of yourself, Mister
Zitat:Vor allem eine deiner jüngsten Akquisitionen, die der Flying Rock Company hat sein Interesse geweckt", erklärte Fancy Pants.
Maud Pie wird sich freuen von der Company zu erfahren^^
*liest weiter*
Warum bin ich überhaupt überrascht? Natürlich gehört die Firma den Pies
Zitat:Das ausgerechnet der Pie Clan eine der größten Luftschiffwerften Equestrias besaß hatte sie mehr als nur verwundert. Sie dachte eigentlich immer, dass dies ein Geschäft für Pegasi wäre.
Silly Rarity. Warum sollten die Pegasi Luftschiffe entwerfen, wenn sie auch ohne in den Himmel heben können? Die Vögel haben den Menschen doch auch keine Flugzeuge gebaut, damit diese ihnen die Luft zum fliegen nehmen können
Zitat:Rarity hatte die rauchenden Überreste daraufhin kurzerhand gekauft nachdem jeder dachte er würde nach diesem Fehlschlag nun endlich in den Ruhestand gehen. Anfangs hatte er abgelehnt doch als Pinkies Name fiel war er sofort überzeugt.
Wovon war er überzeugt? Der Satz hat sich mir jetzt nicht ganz erschlossen
Zitat:"Dies ist mir bewusst. Das Wirtschaftssystem Equestrias macht es Euch jedoch möglich schnell zu expandieren, bei uns ist dies nur sehr langsam machbar und ich benötige die Luftschiffe in einem Jahr. Für unsere Werften ist dies leider nicht zu schaffen."
Also muss innerhalb eines Jahres eine ganze Kette an Werften entwickelt werden, noch während der Bau der eigentlichen Luftschiffe selbst ansteht? Ein sehr stringiertes Zeitlimit für 231 Schiffe, findest du nicht? Twilight is not amused
Zitat:"Was hat er von dir gekauft?"
"Erde", lachte Fancy Pants doch Raritys scharfer Blick erstickte dies sofort wieder.
Keine Ahnung warum ich es zitiere, aber ich muss doch gestehen, dass ich sehr lachen musste
Zitat:Damals hätte ich nie
gedacht, dass es sich einmal lohnen würde eine Schwefelmiene zu kaufen [...]
Warum dann überhaupt kaufen? o.O
Zitat:"Das war eine große Ankündigung eben, lass dir etwas Zeit, verarbeite es erst einmal. Du kannst Lord Silverclaw jederzeit zu dir holen wenn du bereit bist. Wenn du willst kann ich auch kommen, als seelische Unterstützung", bot er ihr scherzhaft an.
Fleur Dis Lee wird sich freuen xD
Zitat:Ohne Sonne würde Equestria untergehen, Tausende würde sterben.
Wodurch würden die tausenden Ponys sterben? Ich meine, ich verstehe die entsprechende Logik dahinter. Das Pflanzenwachstum ist nicht mehr gewährleistet, Nahrung wird dadurch knapper, etc. Aber ein wenig dies in die Erklärung mit einfließen zu lassen, hätte bestimmt nicht geschadet ;3
Zitat:*Nightmare Moons Versuch, Die Ebene zu erklären*
Fassen wir mal zusammen, denn ich habe nichts verstanden:
Sie kann nicht von den Lebenden oder den Toten erreicht werden: Bedeutet sie ist ein Raum zwischen den beiden Welten. Quasi eine andere Dimension.
Er ist eine verstorbene Dimension und ein Exil: Bedeutet, es ist einer von mehreren, alternativen Räumen der Welt.
Equestria existiert in der Ebene, aber ist nicht in der Ebene zu finden: Und hier wurde es für mich kompliziert. Wenn es eine tote Dimension ist und Equestria in ihr existiert, das Land selbst aber nicht in ihr zu finden ist, dann bedeutet es, dass auch Equestria, so wie du es in deiner Geschichte beschreibst, nichts weiter als eine Dimension ist. Nur, wenn kein Leben und kein Tod in Die Ebene eintreten kann, wie kann der Raum dann selbst als Exil genutzt werden? So wie ich es verstanden habe, ist Die Ebene wie eine äußere Hautschicht zu verstehen. Eine längst vergessene, tote Schicht, die keinen relativen Nutzen mehr hat, außer die Lebenden, die dort eigentlich nicht hingelangen können, dort gefangen zu halten. Vielleicht denke ich zu kompliziert, aber irgendwie kann ich das nicht begreifen
Zitat:Wenn du zurück kommst, dann wird sie nicht wieder auf magische Art und Weise wieder da sein.
Ach Hagi, du kleiner Schüft. Offensichtlicher hättest du es nur noch mit den Codes [ Spoiler ] und [ /Spoiler ] gemacht ;P
Zitat:Eine Antwort lag ihr auf der Zunge doch hütete sie sich sie auszusprechen. Sie würde nur dazu führen, dass er Fragen stellen würde. Unangenehme Fragen die vermutlich dazu führen würden, dass er sie von der Reise abhalten würde. Er würde sie wahrscheinlich an den Haaren zurück nach Ponyville schleifen, wenn er die Wahrheit kennen würde und er hätte alles Recht dazu. Er dürfte nichts erfahren, niemand durfte es. Selbst Discord nicht.
Hagi hat ein neues Geheimnis für uns, horray. Spielen wir also wieder Detektiv in seiner Geschichte, hm? :3
Zitat:Das war die Geschichte vom Donnerfelsen. Die Geschichte wie ich, Hannibal der Große, den letzten Drachenkaiser erlegt hatte und die Welt vor den Flammen gerettet habe."
Ein Hoch auf Hannibal den Großen und Mächtigen *hebt das Fähnchen in die Höh* :3
Ich feuer diesen kleinen Flattermann einfach nur
Zitat:Heißes Wasser schmiegte sich wie eine zweite Haut über das Fell von Twilight Sparkle als sie in die wohlig warme Wanne stieg.
Ich dachte du machst nur Scherze, aber du hast es wirklich getan! Eine Badewanne! Eine richtige, mit warmen Wasser vollgelaufene Badewanne!
Zitat:Es störte sie nicht, dass Cadence sie in der Badewanne sah, sie kannten sich schon lange genug um über solche Kleinigkeiten den Kopf zu verlieren
Es ist ja auch nicht so, als hätten sie nicht schon andere Hengste nackt gesehen xD
|
|
|
13.10.2014 |
Hexe
Great and Powerful
|
Wann kommt eigentlich mal ein neues Kapitel?
We all need a bit of magic from time to time
|
|
|
11.02.2015 |
Hagi
Travelpony
|
Totgeglaubte leben länger wie man so schön sagt
Nach einem halben Jahr Pause wird es mal Zeit hier den Staub von den Avataren und Signaturen zu pusten und wieder frischen Wind in das Geschehen zu bringen.
Man glaubt es kaum, doch hier ist es: Kapitel 5!
|
|
|
11.02.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Oakheart [Kapitel 5: Journey]
(11.02.2015)Hagi schrieb: Man glaubt es kaum, doch hier ist es: Kapitel 5!
Du schreibst es, da steht es und trotzdem glaube ich es kaum.
Schade, jetzt muss ich mir wieder für Dandi und dir gleichermaßen die Zeit teilen.
|
|
|
17.02.2015 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Schelm, Scharlatan, was musst du auch wieder mittendrin aufhören?
Kapitel vier und fünf gelesen. Mit deinem Schreibstil hast du dir diesmal nicht viel Freude gemacht, kann das sein? Ich mag ihn, man gewöhnt sich dran und ließt sich dann auch flüssig.
Ein bisschen habe ich dir in die Kommentare im Doc selbst geschrieben.
Die Geschichte ist schön und ich will mehr davon
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
18.02.2015 |
Hagi
Travelpony
|
(17.02.2015)Oberot94 schrieb: Schelm, Scharlatan, was musst du auch wieder mittendrin aufhören?
Genauso wie bei den ganzen anderen Autoren hier die genauso verfahren hat das einen sehr simplen Grund: Reine Bosheit!
(17.02.2015)Oberot94 schrieb: Mit deinem Schreibstil hast du dir diesmal nicht viel Freude gemacht, kann das sein?
Was meinst du damit?
(17.02.2015)Oberot94 schrieb: Ich mag ihn, man gewöhnt sich dran und ließt sich dann auch flüssig.
Ein bisschen habe ich dir in die Kommentare im Doc selbst geschrieben.
Die Geschichte ist schön und ich will mehr davon
Das hört man gerne, danke für die Kommentare, ich werde sie im laufe des Tages abarbeiten.
|
|
|
28.02.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
So, damit ich mich endlich ruhigen Gewissens zu Bette begeben kann, folgt nun um 4:30 Morgens mein Feedback zu dem 6 Monate verspäteten Kapitel 5.
Also, was kann ich zu dem Kapitel sagen, das ich nun wie ein Huhn zerrupft und dessen Eier ich in der Pfanne brudzeln lassen habe?
Zuerst einmal ein großes Lob an den flüssigen Lesefluss. Eine Seite habe ich wirklich im Flug lesen können, ohne dass mir die wesentlichen Dinge abhanden gekommen sind.
Was mir etwas weniger gut gefiel, war die Handlung. Alle Teile der Geschichte erzählen etwas und doch hat es auf mich gewirkt, als wären Twilight und Luna die einzigen gewesen, die vorangekommen waren. Alle anderen haben im Prinzip nichts brauchbares abgeliefert. Da mag man mir vielleicht jetzt wiederspreche, doch möcht ich den Fakt anführen, dass du dich sehr nebulös artikulierst. In wenigen Fällen machen die Sätze da auch keinen wirklichen Sinn, bzw. ergeben sich mir nicht. Mehr noch führst du etwas an, dass eine gekünstelte Spannung erzeugt, die, wenn ich so ehrlich sein darf, in mir nichts dergleichen wachruft, da ich nicht einmal weiß, worauf du überhaupt hinaus willst, weil wir schon zum nächsten Storypunkt springen, der mir nichts brauchbares erzählt. Das Kapitel wirkt auf mich etwas unfertig und ohne klare Prioritäten zu deiner Handlung geschrieben.
Was die Charaktere selbst angeht, kann ich nur weiterhin Lob aussprechen. Sie verhalten sich Canontypisch und haben dennoch ein Stück weit den eigenen Charme, den du ihnen gegeben hast. Gerade Rarity und Spike waren hier meine Highlights, wären ihre Auftritte nicht so kurz und irgendwie den Anschein von Sinnlosigkeit auf mich wirkend, gewesen.
Mein Fazit: Bitte im nächsten Kapitel etwas weniger kryptische Formulierungen und ein bisschen mehr Erklärung, zum besseren Verständnis der Lage und fortschreitende Handlung, damit es nicht so wirkt, als würdest du noch in drei Kapitel darüber philosophieren, worüber Nightmare Moon möglicherweise Angst haben könnte und wie Applejack sich immer etwas traut und dieses "Druckmittel" dann wieder aus den Hufen gibt.
Zitate:
Zitat:"Ich denke nicht, dass ich das verstehe", gab Trixie irritiert zu.
"Das musst du auch nicht, es wird dir später klarer werden, wenn ich die Geschichte weitererzählt habe", beruhigte sie der Baum geduldig.
Da zeige ich mich beruhigt, denn ich muss feststellen, dass dieses halbe Jahr Pause mir sämtliches Vorwissen geraubt hat. Aber auch so könnte ich wohl nicht verstehen, was die Ebene ist und wie sie als "Fundament" Equestrias fungiert.
Zitat:Jedoch nicht direkt zu ihr sondern viel mehr auf die Kette die ihre beiden Hälse plötzlich verband. Erst jetzt fiel Applejack das Halsband wieder auf, dass sie selbst angelegt bekommen hatte, als sie Nightmare Moons Gefängnis aufgeschlossen hatte. Bisher war es so unscheinbar gewesen, dass sie es komplett vergessen hatte.
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an eine Kette erinnern, die beide miteinander verband. War die jetzt tatsächlich in den vorherigen Kapiteln da, oder ist diese einer frischen Idee deines wahnsinnigen Geistes entsprungen, Hagi? ;D
Zitat:"Komm sofort zurück du Närrin!", brüllte Nightmare Moon ihr mit gedämpfter Stimme entgegen.
Wäre schön zu erfahren, warum die Stimme gedämpft ist. Ist es ein Flüstern oder wird sie von etwas in ihrer Lautstärke eingeschränkt, z.B von dem Ziehen der Kette, an ihrem Hals? Dieses kleine Detail wäre doch recht hilfreich zum besseren Verständnis der Situation oder des Ortes.
Zitat:"Hast du komplett den Verstand verloren? Komm sofort zurück bevor dich jemand entdeckt!", schrie Nightmare Moon ihr sichtlich angespannt entgegen. Ihre Stimme hielt sie seltsam bedeckt als hätte sie Angst, man könnte sie hören, wenn sie zu laut sprechen würde.
Ja, weil durch die Gegend schreien auch so viel unauffälliger ist, als vom Dickicht aus, durch das freie Land zu spazieren.
Nebenbei: "Schreien" und "bedeckt halten" passt irgendwie nicht ganz. "Laut flüstern" wäre dabei vielleicht die bessere Alternative. Wäre zumindest mein Vorschlag.^^
Zitat:Nichtsdestotrotz war dies das einzige Druckmittel, dass sie gegen die schwarze Stute hatte. Es mochte riskant sein, doch sie dürfte diesen Vorteil nicht verschenken.
Ein bisschen leichtsinnig, was ich einfach mal der Mischung aus unbekümmerter Jugend und einfältiger Farmerschläue in Rechnung stelle. Mal sehen, wie weit sie diese Einstellung bringt. :3
Zitat:"Ich dachte dies sei eine tote Welt?"
"Und was denkst du, wer sie umgebracht hat?", fragte Nightmare Moon mit deutlicher Schwere in der Stimme zurück. Applejack schluckte nur. Das war nicht die Antwort, die sie hören wollte. Etwas das eine ganze Welt umbringen konnte war mehr als unheimlich in ihren Augen und fürs Erste begnügte sie sich mit dieser Antwort.
Eine etwas matte Erklärung. Ich muss sagen: dafür, dass Applejack mit der Angst der schwarzen Stute gespielt und sogar eine schlimme Bestrafung für eine Antwort in Kauf genommen hatte, hat sie diese Antwort ziemlich easy mitgenommen. Mir zumindest wäre nicht wohl bei dem Gedanken an ein unbekanntes Wesen, das eine ganze Welt umzubringen vermag und ich hätte dabei deutlich mehr als nur ein "unheimliches" Gefühl.
Zitat:"Von welchem Umfang reden wir hier?"
Er gab sich nicht einmal die Mühe die Frage eloquent zu formulieren.
Was man nicht vom lieben Hagi behaupten kann, wie ich sehe.
Nebenbei: In wiefern hätte man die Frage "eloquenter", also wortreicher oder ausdrucksvoller formulieren können? Da muss ich an einen Reporter mit Monokel, Uper-Class Fetisch und Teetasse, anstelle der Kamera vorstellen, der auch noch geschwollen Schwülstig spricht: "Geehrte Dame Rarity. Mich dürstet es, an Ihrem Wissen teilnehmen zu dürfen und die Dimension der horrenden Summe zu erfahren, von der Sie, teuerste Rarity, sprechen."
Zitat:Mit diesen Worten drehte sich Rarity um und verließ unter dem lauten Geschrei der Reporter den Saal.
Also sind die Reporter jetzt kreischende Fans? xD
Ich glaube, was du hier eventuell meinst, ist ein lautes Raunen.
Zitat:"Aber in den Geschichtsbüchern gibt es keine einzige Erwähnung von alledem! Es kann also nicht wichtig gewesen sein", regte sich Trixie weiter auf.
"Nur weil es nicht in den Bücher steht, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist. Es steht auch in keinem Buch, wie mein Samen hier gepflanzt wurde, dennoch lebe ich seit über achthundert Jahren hier", tadelte sie der Baum mit belehrendem Tonfall. Trixie verzog nur die Schnute.
Würde ich auch, würde der Baum mir eine Antwort auf eine Frage geben, die nicht Thema meines Einwands war. Trixie meinte, es sei nicht wichtig genug gewesen, um in den Büchern erwähnt zu werden, du blöder Baum.
Aber na ja, was will man auch von einem Erzähler erwarten, der von Holzwürmern geplagt wird, dessen Kopf für die Nester der Vögel fungiert und dessen gesamter Inhalt nur aus Holz besteht?
Zitat:Sie warteten alle nur auf sie. Die Ponys vor dem Eingang waren wohl nicht sehr glücklich darüber, dass sie nur wegen einem Pony alle den Hafen verlassen mussten.
Ein wenig verwundert mich das. Wieso lässt sie denn den Hafen schließen? So ganz ohne Erklärung will mir das nicht in den Kopf und du wirst dir ja sicherlich etwas dabei gedacht haben, richtig?
Zitat:"Blödsinn!", schmetterte Spike die Antwort nonchalant ab.
"Wenn du nur Abstand wollen würdest, dann wärst du zu Rarity gefahren und hättest dich nicht auf eine tagelange Reise durch die Wildnis begeben"
Echt. Ich als Pegasus wäre auch lieber mit dem Auto gefahren, statt eines der Luftschiffe zu benutzen oder pfft, Gott behüte, meine Flügel.
Zitat:Es war nicht so verlaufen wie er gehofft hatte, doch zumindest ein paar Dinge waren ihm jetzt klarer. Fluttershy hingegen war nicht klüger geworden.
Ich auch nicht. Was war ihm jetzt klarer? Alleine Fluttershys Antwort hat irgendwie keinen Sinn auf seine Frage ergeben. Als würde sie noch mit einem weiteren Satz anknüpfen, aber sie tut es nicht und du schreibst auch nichts davon.
|
|
|
02.03.2015 |
Hagi
Travelpony
|
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: So, damit ich mich endlich ruhigen Gewissens zu Bette begeben kann, folgt nun um 4:30 Morgens mein Feedback zu dem 6 Monate verspäteten Kapitel 5.
Dann hoffe ich mal das du deinen ersehnten Schlaf bekommen hast
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Also, was kann ich zu dem Kapitel sagen, das ich nun wie ein Huhn zerrupft und dessen Eier ich in der Pfanne brudzeln lassen habe?
Zuerst einmal ein großes Lob an den flüssigen Lesefluss. Eine Seite habe ich wirklich im Flug lesen können, ohne dass mir die wesentlichen Dinge abhanden gekommen sind.
Das ist schon mal sehr schön zu hören, dass es sich zumindest flüssig lesen lässt
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Was mir etwas weniger gut gefiel, war die Handlung. Alle Teile der Geschichte erzählen etwas und doch hat es auf mich gewirkt, als wären Twilight und Luna die einzigen gewesen, die vorangekommen waren. Alle anderen haben im Prinzip nichts brauchbares abgeliefert. Da mag man mir vielleicht jetzt wiederspreche, doch möcht ich den Fakt anführen, dass du dich sehr nebulös artikulierst. In wenigen Fällen machen die Sätze da auch keinen wirklichen Sinn, bzw. ergeben sich mir nicht. Mehr noch führst du etwas an, dass eine gekünstelte Spannung erzeugt, die, wenn ich so ehrlich sein darf, in mir nichts dergleichen wachruft, da ich nicht einmal weiß, worauf du überhaupt hinaus willst, weil wir schon zum nächsten Storypunkt springen, der mir nichts brauchbares erzählt. Das Kapitel wirkt auf mich etwas unfertig und ohne klare Prioritäten zu deiner Handlung geschrieben.
Das Kapitel war für mich hauptsächlich dazu da um mich selbst wieder zu sammeln, damit ich weiterschreiben kann. Ich habe die Geschichte sehr lange liegen lassen und irgendwie selbst so ein bisschen den Draht dazu verloren und mit diesem Kapitel hab ich mir das wieder selbst näher geführt. Von daher kann ich deinen Kritikpunkt hier gut verstehen.
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Was die Charaktere selbst angeht, kann ich nur weiterhin Lob aussprechen. Sie verhalten sich Canontypisch und haben dennoch ein Stück weit den eigenen Charme, den du ihnen gegeben hast. Gerade Rarity und Spike waren hier meine Highlights, wären ihre Auftritte nicht so kurz und irgendwie den Anschein von Sinnlosigkeit auf mich wirkend, gewesen.
Ich versuche hier etwas mehr auf die Charakter einzugehen als ich es sonst mache und von daher freue ich mich natürlich sehr wenn das auch gut ankommt.
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Mein Fazit: Bitte im nächsten Kapitel etwas weniger kryptische Formulierungen und ein bisschen mehr Erklärung, zum besseren Verständnis der Lage und fortschreitende Handlung, damit es nicht so wirkt, als würdest du noch in drei Kapitel darüber philosophieren, worüber Nightmare Moon möglicherweise Angst haben könnte und wie Applejack sich immer etwas traut und dieses "Druckmittel" dann wieder aus den Hufen gibt.
Ich werde es beherzigen und im nächsten Kapitel ein paar Krümel Fakten auswerfen Im Moment halte ich vor allem beim Strang mit Nightmare Moon und mit Fluttershy bewusst noch die Details zurück, aber ich kann dich beruhigen, das hört schon sehr bald auf.
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:"Ich denke nicht, dass ich das verstehe", gab Trixie irritiert zu.
"Das musst du auch nicht, es wird dir später klarer werden, wenn ich die Geschichte weitererzählt habe", beruhigte sie der Baum geduldig.
Da zeige ich mich beruhigt, denn ich muss feststellen, dass dieses halbe Jahr Pause mir sämtliches Vorwissen geraubt hat. Aber auch so könnte ich wohl nicht verstehen, was die Ebene ist und wie sie als "Fundament" Equestrias fungiert.
So genau verstehen kann man es auch gar nicht. Es ist so wie ich es mit den beiden Vergleichen in der Story schon geschrieben habe. Wenn Equestria ein Bild ist, dann ist die Ebene die Leinwand. Wenn Equestria der Text in einem Buch ist, dann ist die Ebene die Seiten. Ist doch klar
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Jedoch nicht direkt zu ihr sondern viel mehr auf die Kette die ihre beiden Hälse plötzlich verband. Erst jetzt fiel Applejack das Halsband wieder auf, dass sie selbst angelegt bekommen hatte, als sie Nightmare Moons Gefängnis aufgeschlossen hatte. Bisher war es so unscheinbar gewesen, dass sie es komplett vergessen hatte.
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an eine Kette erinnern, die beide miteinander verband. War die jetzt tatsächlich in den vorherigen Kapiteln da, oder ist diese einer frischen Idee deines wahnsinnigen Geistes entsprungen, Hagi? ;D
Das habe ich in der Tat etwas schlecht beschrieben im Kapitel. Die Kette erscheint nur ab einer gewissen Distanz. Wenn die beiden nahe genug beisammen sind, dann ist die Kette unsichtbar.
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:"Komm sofort zurück du Närrin!", brüllte Nightmare Moon ihr mit gedämpfter Stimme entgegen.
Wäre schön zu erfahren, warum die Stimme gedämpft ist. Ist es ein Flüstern oder wird sie von etwas in ihrer Lautstärke eingeschränkt, z.B von dem Ziehen der Kette, an ihrem Hals? Dieses kleine Detail wäre doch recht hilfreich zum besseren Verständnis der Situation oder des Ortes.
Kennst du das wenn man jemanden mit gedrückter Stimme anschreit? So wie es in Filmen zB gerne Einbrecher tun die zwar flüstern, aber dennoch "schreien". Nightmare Moon will Applejack anschreien, aber sie will nicht zu laut sein.
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:"Von welchem Umfang reden wir hier?"
Er gab sich nicht einmal die Mühe die Frage eloquent zu formulieren.
Was man nicht vom lieben Hagi behaupten kann, wie ich sehe.
Nebenbei: In wiefern hätte man die Frage "eloquenter", also wortreicher oder ausdrucksvoller formulieren können? Da muss ich an einen Reporter mit Monokel, Uper-Class Fetisch und Teetasse, anstelle der Kamera vorstellen, der auch noch geschwollen Schwülstig spricht: "Geehrte Dame Rarity. Mich dürstet es, an Ihrem Wissen teilnehmen zu dürfen und die Dimension der horrenden Summe zu erfahren, von der Sie, teuerste Rarity, sprechen."
Naja, dass kann man schon etwas diplomatischer fragen. Beispielsweise mit, "Können sie uns Details zum Vertragsabschluss nennen?"
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Mit diesen Worten drehte sich Rarity um und verließ unter dem lauten Geschrei der Reporter den Saal.
Also sind die Reporter jetzt kreischende Fans? xD
Ich glaube, was du hier eventuell meinst, ist ein lautes Raunen.
Sieht man doch gerne bei Pressekonferenzen im Fernsehen wo der "star" dann aufsteht und plötzlich die Hölle losbricht weil alle noch eine Frage brüllen wollen.
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:"Aber in den Geschichtsbüchern gibt es keine einzige Erwähnung von alledem! Es kann also nicht wichtig gewesen sein", regte sich Trixie weiter auf.
"Nur weil es nicht in den Bücher steht, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist. Es steht auch in keinem Buch, wie mein Samen hier gepflanzt wurde, dennoch lebe ich seit über achthundert Jahren hier", tadelte sie der Baum mit belehrendem Tonfall. Trixie verzog nur die Schnute.
Würde ich auch, würde der Baum mir eine Antwort auf eine Frage geben, die nicht Thema meines Einwands war. Trixie meinte, es sei nicht wichtig genug gewesen, um in den Büchern erwähnt zu werden, du blöder Baum.
Aber na ja, was will man auch von einem Erzähler erwarten, der von Holzwürmern geplagt wird, dessen Kopf für die Nester der Vögel fungiert und dessen gesamter Inhalt nur aus Holz besteht?
Wie kannst du nur? So ein Baum hat auch Gefühle! Das ist ein sehr zart besaitetes Wesen!
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:"Blödsinn!", schmetterte Spike die Antwort nonchalant ab.
"Wenn du nur Abstand wollen würdest, dann wärst du zu Rarity gefahren und hättest dich nicht auf eine tagelange Reise durch die Wildnis begeben"
Echt. Ich als Pegasus wäre auch lieber mit dem Auto gefahren, statt eines der Luftschiffe zu benutzen oder pfft, Gott behüte, meine Flügel.
Ich gehe mal davon aus du beziehst dich damit auf das "fahren" damit ist der Zug gemeint^^
Das Fluttershy ein sehr "bodenständiger" Pegasus ist, kennen wir aus der Show ja auch schon
(28.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Es war nicht so verlaufen wie er gehofft hatte, doch zumindest ein paar Dinge waren ihm jetzt klarer. Fluttershy hingegen war nicht klüger geworden.
Ich auch nicht. Was war ihm jetzt klarer? Alleine Fluttershys Antwort hat irgendwie keinen Sinn auf seine Frage ergeben. Als würde sie noch mit einem weiteren Satz anknüpfen, aber sie tut es nicht und du schreibst auch nichts davon.
Das Gefühl das hier von Fluttershy einfach noch ein zweiter Satz fehlt, ist so gewollt. Man soll wissen, dass da noch mehr ist, aber eben noch nicht was.
Freut mich das du selbst nach so langer Zeit doch noch deinen Weg zurück in den Thread hier gefunden hast. Danke für das Feedback
|
|
|
|