(28.08.2014)Aroddo schrieb: Ist leider schon längst Realität: http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center
Und das ist nur das Data Center um die schon vorhandene Überwachung zu erweitern.
Laut Ex-NSA Mitarbeiter William Binney überwacht die NSA 80% aller Inlandsanrufe. Hinzu kommen noch Telefonate anderer Länder.
Gut, aber es gibt ja immer noch einen gewissen Unterschied zwischen Aufzeichnen und Abtasten, da kommt selbst die NSA nicht mit ihren Rechenkapazitäten hinterher.
Eine Aufzeichnung ist meiner Meinung nach zur Strafverfolgung ja auch gerechtfertigt. Solange man nichts böses anstellt, geht da sowieso keiner ran.
(28.08.2014)Aroddo schrieb: Der Fall ist nicht vergleichbar da
a) der Dino-Killer keine Straftat begangen hat und doch im Knast landete während der Handy-Angler Sachschaden verursacht hatte und vor Gericht geladen wurde,
b) Dinosaurier nicht existieren, Handys und Angelteiche aber sehr wohl,
c) In dem USA Fall die Cops die Geisteskranken waren, währen im deutschen Fall der Teenager einen an der Waffel hatte.
Ehhhm, es ging mir hier überhaupt nicht um den Vergleich zwischen dem Dino-Killer und dem Angler. Ich wollte damit einfach nur zeigen, dass es in Deutschland zu genau so vielen schwachsinnigen Fällen kommt wie in den USA. Ob das nun die Polizisten sind oder Zivilisten ist ja erstmal irrelevant.