Hallo, ich habe mich mal wieder entschieden ein kleines RPG-Konzept zu erstellen. Ich möchte ein richtiges RPG mit Story etc. schon immer machen, leider gingen mir viele Ideen nach einer Zeit aus. Ich habe mich von vielen Spielen, Geschichten oder anderen RPGs insprieren lassen und das kam dabei raus! Deswegen hoffe ich das ich mit diesem Konzept den Nagel auf den Kopf treffe und endlich mal ein RPG richtig durchsetze. Viel Spaß!
Story
Wir beginnen schon früh, als langsam die Zeit von moderner und besserer Technologie begann. Viele neue Technologie wurde erschaffen, nützliche oder auch weniger nützliche. Mit der Erschaffung von Pony-Robotern hatte wohl keiner gerechnet, diese wurden erschaffen um den Alltag zu erleichtern oder auch um das gesamte Pony-Land zu schützen. Neuste Experimente, brachten unglaubliches für das Militär der Ponies. Die Roboterponies beschützten das gesamte Land Equestrias und produzierten sich weiter. Viele der Bewohner von Equestria waren begeistert von dieser Entwicklung, jedoch nicht alle. Einhörner, Pegasi und Erdponies akzeptierten die Roboter, andere Rassen wie Changelinge oder Zebras waren strikt dagegen das sie in ihr Territorium einmaschierten. Einige Pony-Hacker fanden heraus das man die Roboter unkompliziert hacken konnte, das nutzen die "Feinde" der Roboter aus und versuchten jeden Roboter auszuschalten und alles zu ändern. Das war eine der schlimmsten Taten in dieser Geschichte, Ponyroboter wurden durch einen Hackfehler nicht deaktiviert sondern selbstständig. Alles was ihnen nicht dienen wollte wurde versklavt. Andere sind auf der Flucht oder verstecken sich vor der Macht der Roboter. Manche leisteten auch Widerstand, dieser zahlte sich aus. Ein von früher gebautes großes Raumschiff dient als Anlaufstelle von Flüchtlingen und dem Widerstand gegen die Roboter. Die Ponies auf dem Planeten haben fast keinen Einfluss mehr, Flüchtlinge können nur von Glück sprechen. Nicht jeder geht freiwillig von dem Schiff in Equestria um unschuldige Ponies zu retten. Der Planet gehört den Robotern, ein Krieg wird langsam aber sicher beginnen.
Wer diese Geschichte nicht ganz versteht hier ein paar
Fakten zur Geschichte und generell zum Setting selbst:
- Die Geschichte ist non-Canon, und deswegen existiert keiner der Seriencharaktere!
- Da ich ein RPG mit Storytelling und auch einem Ziel. Deswegen wird es kein Light-RP.
- Sci-Fi Setting, hoch entwickelte Technologie exestiert (bsp. Plasmawaffen, Schilde..) und auch Raumschiffe. Generell: Es ist schon Grimdark, doch kein Gore etc.
- Die Roboterponies sind eine Sache für sich. Diese sind ebenfalls sehr hochentwickelt und sind in der Lage "halbwegs" selbständig zu denken und zu handeln. Die meisten Roboterponies sind da um das Land als Soldat zu beschützen. Jedoch gibt es auch Ponies die ihnen dienen, auch als Soldat oder ähnlichem.
- Rassenauswahl bleibt bei
Einhorn,
Pegasus und
Erdpony. Changlinge erlaube ich, mit glaubwürdiger Geschichte! (jedoch nicht zu viele)
- Da es ein RPG ist, könnt ihr selbstverständlich spielen was ihr wollt. Jedoch will ich etwas sehen wo ihr auch kämpfen könnt! Wenn ihr einen Koch spielen wollt der keine wirklichen Kampffähigkeiten hat, seid ihr hier wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ein paar Beispiele wo ihr definitiv mitspielen könnt: Soldat, Assasine, Mechaniker oder Mediziner...
Das wars erstmal, für Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich offen seid ruhig kritisch! Bei genug Interesse werde ich das durchziehen!
xaj