Name: Darkrai (nicht zu verwechseln mit anderen, ähnlich benannten Charakteren die ich in der Vergangenheit gespielt habe)
Rasse: Blutelf
Geschlecht: männlich
Aussehen:
Lebenslauf: Während sich viele der magisch begabten der unterschiedlichen Völker darauf spezialisierten, die Mächte von Feuer, Eis und Arkanmagie zu nutzen, gab es auch jene, die sich der „dunkleren Art“ von Magie verschrieben hatten. Solche, die die Kontrolle über weit aus dunklere Magie anstrebten, und die die Mächte der Dämonen kontrollieren wollten. Sie wurden im Allgemeinen als „Hexenmeister“ bezeichnet und hatten in den meisten Gesellschaften einen genauso guten Ruf wie alle anderen Kämpfer auch.
Darkrai war einer von ihnen, der sich bereits früh für diese Art von dunkler Magie interessierte, und stets lernte und übte er fleißig, um seine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Allerdings kam er auch irgendwann an dem Punkt an, an dem er das Gefühl hatte das er in seiner Heimat nicht genug lernen könnte, und der einzige Weg seine Fähigkeiten zu verbessern war in seinen Augen sich alleine, nur begleitet von einem Wichtel auf den Weg zu machen, um neue Gegenden zu erkunden und dort hoffentlich seine Fähigkeiten zu verbessern. Während seiner Reisen durch die Länder half er oft anderen Leuten, zumindest solange diese ebenfalls der Horde angehörten, und solange es für sich lohnte, sei es durch Gold, mächtigere Ausrüstung oder wenn er eine Gelegenheit sah, seine Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Diese Reise ging über viele Jahre und schickte ihn an unzählige, häufig gefährliche Orte, aber er überlebte, und nun ist er ein sehr viel mächtigerer Hexenmeister als der, der damals seine Heimat verließ.
Als er schließlich in einem Gebiet namens Draenor landete, sah er dort auch den mächtigen Hexenmeister Gul'dan, der mithilfe seiner Kontrolle über die Schattenmagie ein Portal erschaffen konnte, wie Darkrai es noch nie gesehen hatte. Natürlich strebte Darkrai ebenfalls die Kontrolle über solch eine Fähigkeit an. Zu oft hatte er sich anhören müssen das nur Leute mit dem Wissen über Arkanmagie solche Langstrecken-Portale in andere Städte errichten könnten, und die Chance sich ein so mächtiges Werkzeug für sich selbst anzueignen reizte ihn durchaus. Es gelang ihm sogar ein Portal zu öffnen, allerdings schickte ihn der erste Versuch nicht annähernd zu seinem Zielort.
Ausrüstung/Fähigkeiten: als Ausrüstung nur seine Roben und einen Stab, der aber hauptsächlich zum verstärken von Zaubern und nicht für den Nahkampf gedacht ist.
Fähigkeiten:
Als Hexenmeister kann Darkrai unterschiedliche Arten von Dämonen beschwören, kann allerdings immer nur einen Dämon gleichzeitig kontrollieren. Zudem lassen sich besonders große und mächtige Dämonen nur eine kurze Zeit kontrollieren bevor sie wieder in ihre Welt zurückkehren. Sie können dann für eine kurze Zeit nicht erneut beschworen werden.
Die Beschwörung verlangt es zudem vom Hexenmeister einige Sekunden stillzustehen und falls er bereits über einen Dämon verfügt, wird dieser in der Zeit handlungsunfähig und verschwindet, falls er durch einen neuen Dämon ersetzt wurde.
Als Hexenmeister kann er außerdem dunkle Magie beherrschen sowie eine begrenzte Anzahl an Feuerzaubern wirken.
Mit der dunklen Magie kann er unter anderem auch andere Leute mit finsteren Flüchen belegen, die ähnlich wie ein Gift wirken, nämlich das sie am Anfang weniger stark spürbar sind als direkte Angriffe, allerdings dem Ziel über längeren Zeitraum Lebensenergie entziehen. Ihre Dauer ist zwr prinzipiell begrenzt, allerdings kann der Hexenmeister durch erneutes Wirken des Zaubers auf das selbe Ziel auch die Dauer erneuert werden.
Zudem kann der Hexenmeister eine Verbindung mit einem Ziel aufbauen, was diesem langsam die Lebensenergie entzieht und dabei gleichzeitig die Lebensenergie des Hexenmeisters wiederherstellt. Der Prozess wird aber unterbrochen, wenn der Hexenmeister sich bewegt, das Ziel sich zu weit entfernt oder irgendein andere Effekt sein Zaubern abbricht.
Der Hexenmeister hat einen großen Vorrat an Mana, welches er benötigt um Zauber zu wirken. Diese Mana kann allerdings vor allen in längeren Kämpfen komplett aufgebraucht werden, in diesem Fall kann er allerdings Mana wiederherstellen, dieses geht aber nur auf Kosten seiner eigenen Lebensenergie.
Stärke/Schwächen:
Stärken:
- mächtiger Zauberer mit Kontrolle über dunkle Magie und Feuerzauber
- wird von Dämonen unterstützt und kann für unterschiedliche Situationen unterschiedliche Dämonen rufen
Schwächen:
- seine Stoffrüstung ist zwar magisch, bietet aber dennoch nur geringen Schutz gegen Angriffe
- ziemlich schwach im Nahkampf, vor allem wenn er nicht in Dämonenform ist
- muss für viele Zauber stehen bleiben und sie eine kurze Zeit wirken, wodurch er in dieser Zeit zu einem leichten Ziel wird. Außerdem ist er so deutlich ineffektiver wenn er permanent dazu gezwungen wird, sich zu bewegen.
- relativ schutzlos ohne Dämonen, und das beschwören neuer Dämonen erfordert Stillstand und eine etwas längere Zeit, weswegen es meistens nicht möglich ist solange der Feind nicht abgelenkt oder betäubt ist.