So, ich hatte das Glück heute noch einen Rückruf des Technik Service Centers der KEVAG zu bekommen. Ich hab mich mit dem Herrn ausgibig Unterhalten, alles so gut wie es ging beschrieben.
Wir sind dann Systematisch alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen. PC konnte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden da auch mein Macbook nicht auf die jeweiligen Seiten zugreifen konnte.
Also fiel der Fokus schnell auf das Modem oder die daran angeschlossene Fritzbox 7170 Fon.
Modem selbst haben wir erstmal ausgeschlossen das ich Wlan habe und alles somit über die Fritzbox läuft.
Es stellte sich heraus das meiner Fritzbox schon seit langem kein Firmware Update mehr spendiert wurde. Diese war auf Version 69, die Aktuellste Version war jedoch 87.
Also Firmware Update geladen und Installiert, nach einem Neustart haben alle vorher Blockierten Websites dann wieder funktioniert.
Es sind ja immer irgendwie die kleinen dinge die man übersieht, wie z.B. das man sein Modem/Router Updaten sollte. =/
Der nette Herr am Telefon konnte sich auch nicht erklären welches Script aufeinmal die Inkompatibilität verursacht hat, er tippt aber darauf das sich in den Einstellungen der Fritzbox etwas getan hat was durch das Update wieder neutralisiert/geändert wurde. Das Internet Runderneuert sich ja schließlich nicht gleichzeitig an einem Abend.
Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls heilfroh das alles wieder normal ist und ich nicht ständig auf den HotSpot Shield schalten muss.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen hier im thread für die Hilfe, Vielen Dank!