(11.11.2015)OnkelMo schrieb: Ne, ich meinte nicht "warum hast du in dem Video nicht einfach so getan als würdest du auf der neuen Gitarre spielen, auch wenn mit dieser nicht aufgenommen wurde", sondern "Warum hast du das Lied nicht auf der neuen Gitarre eingespielt (und diese dann auch im Video verwendet)?". Ob da jetzt noch ne tiefe B Saite mit dabei ist, ist doch wurscht, wenn man die eh nicht anschlägt.
Achso, an sich klingen beide Gitarren recht ähnlich, sind (fast) aus dem selben Holz, selbe Pickups, ähnliche Konstruktion. Ich wollte einfach wieder einen Song mit meiner ältesten und liebsten Gitarre einspielen damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt
Zum Thema nächster Song -> Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, auch das mit der Bronies.de EP, auf der anderen Seite fand ich den leichten Zeitdruck auch etwas witzig und motivierend. Also ich bin für alles offen.
Zum Thema Mastering muss ich leider auch sagen dass das bei mir bisher der geringste Zeitaufwand ist, ich weis dass das an sich ein etwas aufwändigerer Schritt sein kann und es da noch einiges zu lernen gibt aber bisher habe ich noch so viel anderes zum Thema Musikproduktion zu lernen dass ich mich hier vorerst auf eine Effekt Kette festgelegt habe die für mich halbwegs funktioniert bis ich irgendwann auch mal lerne was ich da noch mehr machen kann.
Bei dieser Kette passe ich dann natürlich schon noch einiges dem Song entsprechend an, also ganz so einfach mach ichs mir nicht, aber den Aufwand dafür würde ich derzeit bei ca. 30min einschätzen durchschnittlich.
(Falls du da irgend eine Lektüre oder etwas zum nachlesen empfehlen kannst wäre ich nicht undankbar)