Also ich muss einmal sagen zu der Frage, dass wir Bronies zu mächtig werden:
Der Grundsatz der Bronies besteht ja in Love and Tolerance. Wenn wir also weiter machsen und damit auch onsere sog. Macht (im kontext meines Posts als Fähigkeit zu verstehen wirksam auf die uns umgebene Gesellschaft einzuwirken), würde dies doch letztlich nur dazu führe, die Menschen zu einem besseren Miteinander zu bewegen. Und kann es in diesem zusammenhang wirklich zuviel macht geben?
In der reinen Theorie nicht. In der Praxis wird es immer egal wo und mit sicherheit auch irgnedwo unter uns Menschen geben die ihre Macht missbrauchen werden und ausschließlcih auf ihren eigenen vorteil hinarbeiten. Das aber ist ein generelles Problem und nicht eines das was als gefahr eines "zu mächtigen bronietums" zu sehen ist.
Dazu muss ich noch eine kurze anmerkung abgeben
(08.04.2012)FiHaZe schrieb: 3. 90% aller Kriege entstanden wegen der Religion. L & T hat da nichts zu suchen.
Die Kriege entstehen nicht wegen der Religion, sonder wegen Menschen in Machtpositionen die die Religion missbrauchen um Krieg zu führen und ihren eigenen Machtbereich auszudehnen.
So nun zu den möglichen Schwankungen in der Fanbase in der Zukunft.
Natürlich wird es so sein, dass die Zahl der Bronies immer schwankungen unterworfen sein wird. Neue fans kommen hinzu, ältere Fans gehen.
Gerade bei Jüngeren Bronies sehe ich die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie wohl auch wieder andere Interessen Entwickeln und andere Einstellungen bekommen - hoffen wir nur, dass sie dabei nicht ihre offene Einstellung verlieren, die sie hier gewonnen haben. Wenn ich so darüber nachdenke, wie oft ich mich für etwas begeistern konnte, als ich noch ein Teenager war und wie schnell es dann wieder vergangen ist oder wie sich meine Einstellungen in der Zeit damals gewandelt haben.
Allerdings glaube ich auch und denke dass mir die Mehrheit zustimmen wird, dass das Brony-sein zumindest tielweise auch eine Lebenseinstellung geworden ist. Damit unterscheiden wir uns auf jedenfall von vielen anderen Fanbases denke ich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hinter z.B. einer Pokémon Fanbase eine Idee steht, wie "Love & Tolerance" Ich lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Darum denke ich also auch nicht, dass es irgendwann ein wirkliches "Ende" der Bronies geben wird. Die Serie wird sicher irgendwann auslaufen. Die fans werden bleiben. Und wie weiter oben bereits erwähnt wurde, haben wir so viele künstler in unseren Reihen und auch so viele viele Kunstwerke, die auf einander aufbauen, dass alles eine eigendynamik entwickeln oder besser gesagt die bereits entstandene Eigendynamik weiter ausbauen wird.
So nachdem ich jetzt fertig bin mit meinem Roman hoffe ich eure Zeit nicht allzusehr verschwendet zu haben.
Zerreist mich bitte dafür nich tin der Luft, wenn ich hier mit meiner Wahrnehmung allein stehe.