Hallo zusammen.
Ich habe, wenngleich zugegenermassen ich es wohl recht spät bemerke, gestern gelesen dass eine fortsetzung von X4 Rebirth rauskommen soll.
(
Entsprechender Thread)
Nun die meisten leute hat X Rebirth ja masslos enttäuscht, mich mit inbegriffen. u.a. wegen echt miesen Bugs, schlechtem Balancing und dem verfehlten Spielereihen Motto. Die meisten wird wohl gestört haben dass man nur noch ein schiff fliegen kann.
Nichts desto trotz haben die entwickler wohl die ganzen Aufschreie erhöhrt und haben für 2018 ein X4 Foundations angekündigt dass die Grundlagen von der X reihe wieder mit der Moderne vereint.
Sprich: Der Handel soll wieder so wie früher richtig funktionieren, Stationsbau soll wieder größer und einfacher werden. und vor allem: Jedes Schiff kann wieder vom Spieler selbst gespielt werden.
Es werden noch weitere Features dazukommen die ich jetzt unmöglich alle aufzählen kann, aber alls, so wie es sich anhört, sollen nichts am eigentlichen X feeling ändern, sondern es nur verbessern.
Beispiel: Die Aufträge die man seinen schiffen gibt werden zu einem missionsziel sobald man sich an das steuer des schiffs begiebt dessen man den auftrag gegeben hat. man kann natürlich wieder aufstehen und ein npc pilot fliegt dann die mission weiter. Das allein finde ich schon ziemlich cool. vielleicht nicht absolut obergeil aber ein nettes feature das das ganze lebendiger wirken lässt.
Nach allem was angekündigt wurde denke ich dass ihnen ein X3 in aktueller X4 Optik gelingen wird.
Für mich heißt das ziemlich: Ein must have. Sollte es wirklich meinen, doch eigentlich fast schon bescheidenen anforderungen entsprechen wird für mich wohl der Preis unerheblich sein.
Neu dazukommen sollten wohl auch Forschung sowie auch Stationsupgrades.
Ich bin jedenfalls super gespannt.
Was denkt ihr?