Nach technischen Schwierigkeiten, die ich erst mal beheben musste
, konnte ich dann heute in Ruhe das Special mir ansehen. Und ich fands ganz nett gemacht.
War echt was nettes, entspannendes für zwischendurch.
Als erstes fand ich es gut, dass sie den Artstil vom MLP Movie wieder verwendet haben, ich mag den sehr gerne, von daher schön, dass die Macher ihn nochmal benutzt haben!
Auch mal ne neue Stadt, Hope Hollow, neue Locations sind immer nice!
Die Story war in Ordnung, es gibt besseres, aber für dieses Special hats voll ihren Zweck erfüllt. Und ganz ehrlich, ich dachte erst, es sei ne Falle, dass die Mane 6 nach Hope Hollow eingelanden wurden.
Aber nein, der wahre Grund, warum es keine Farbe und Hoffung mehr gab, war ein anderer und das war durchaus etwas traurig.
Keine Hoffnung und Freundschaft mehr, deswegen keine Farbe mehr.
Ich fand die Stadtbewohner echt sympatisch! Klar, sie waren erst etwas ruppig, aber am Ende haben alle das Herz am rechten Fleck!
Auch cool fand ich dann, wie nach und nach die Farbe zurückkehrte, das war echt schön!
Auch im Bereich Soundtrack fand ich das Special ganz gut, besonders der letzte Song "Living in Color" fand ich sehr schön!
Und alle der Mane 6 fand ich sehr gut hier, alle haben gut gearbeitet hier. Was ich auch gut, aber gleichzeitig auch schlecht fand, ist, dass es keinen Bösewicht oder ne Bedrohung gab. Ich weiß, das hätte null zur Story gepasst, aber irgendwie hat das scon gefehlt...
Aber es ist auch so ok. Was ich aber definitiv schlecht fand, war, dass mir irgendwas hier noch gefehlt hatte. Ich weiß nicht, es fehlt mir das gewisse Etwas, das habe ich bei vielem MLP Stuff, dieses Gefühl.
Aber dafür war dann der Heiratsantrag vom Bürgermeister an seinem Special Somepony wunderbar!
Ah, herrlich!
Alles im allem, echt gelungen. Nicht perfekt, aber dennoch schön!
Ich vergebe hier 4/5 Punkte.
Als nächstes kommt etwas, was wohl nicht viele kennen werden: das Equestria Girls Weihnachtsspecial, Holidays Unwrapped. Ja, das ist real und ja, es ist ein vollwertiges Special. Hab auch erst vor kurzem davon erfahren. Das kommt dann morgen.