13.02.2023 |
Nudelpony
Blank Flank
|
RPG: Empires
Das Spiel findet weit vor den Geschehnissen von G4 statt, wir starten ca. 100 Jahre vor der Regierung von Celestia und Luna. In dieser Welt sah Equestria noch komplett anders aus als das Equestria wie wir es kennen (siehe Karte).
[img] https://ibb.co/QbKRGJD[/img]
Wir starten im Crystal Empire. Die unterschiedlichen Königreiche leben in ständiger Feindschaft untereinander, aber auch im inneren des Landes zeigen sich Unruhen. Die Wirtschaft hinkt, arbeitende Ponys können sich nicht auf Anerkennung und Hilfe seitens der korrupten Regierung verlassen. Diese Regierung liegt in den Hufen eines einzigen Herrschers, den die Interessen seines Volkes nicht weniger interessieren könnten. So wird jede Äußerung, jedes kleinste Interesse eines Vertreters der arbeitenden Schicht unterbunden, um eine eine starke Formierung gegen die Regierung zu verhindern. Dennoch kommt es im Land zu immer größerer Unzufriedenheit und somit zu Formierungen, die im Untergrund agieren müssen, um dem Land zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.
Regeln
1. Jeder spielt erst mal eine Figur, zumal jeder Spieler auf eine Art "Probezeit" gestellt wird, damit ich schauen kann, ob jemand trollt (da sich das ja in den meisten Fällen recht schnell herausfinden lässt, gibt es hier keine zeitliche Angabe. Es reichen meist ja 1-2 ernst gemeinte Beiträge).
2. Alles in diesem RPG bleibt jugendfrei, was bedeutet, dass weder extreme Gewalt, noch explizit sexuelle Inhalte geduldet werden. Sollte dies dennoch geschehen, bekommt der Spieler zunächst eine Verwarnung. Weitere Verstöße gegen diese oder andere Regeln nach einer Verwarnung führen allerdings zum Verweis. Um das RPG am Laufen zu halten bedeutet der Verweis entweder den Tod oder das mysteriöse Verschwinden des Charakters aus der Spielwelt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob euer Beitrag auch in Ordnung ist, könnt ihr mich gerne jederzeit per DM kontaktieren.
3. Offensichtlich und hoffentlich auch unnötig zu erwähnen, aber bitte seid nett zueinander (im echten Leben). Dazu zählt auch Diskriminierung jeglicher Minderheiten, sollte das hier jemals zum Ausdruck kommen.
4. Abmeldepflicht: Es ist natürlich komplett legitim, sollte man mal über einen längeren Zeitraum gar nicht oder nur selten die Zeit finden zu spielen. Insofern planbar ist es für alle Beteiligten fair, wenn ihr vorher ankündigt, ab wann und wie lange ihr ungefähr nicht weiter spielen könnt. Sollte kein Interesse mehr am RPG bestehen, meldet euch gerne bei mir ab. Ich reiße niemandem den Kopf ab.
(Weitere Regeln folgen)
Link zur Anmeldung und allen wichtigen Anmeldedaten folgt!
Euer Nudelpony
|
|
|