Hmm, dass der Thread schwer zu finden ist, kann ich hiermit bestätigen.
Ich verwende auch Inkscape, und lade alles bei DA hoch. Vom Original-SVG mache ich ein PNG über die Exportfunktion, mit wenigstens 3000 Pixel in einer Richtung. Dann geht die Pixelversion nach DA in die Galerie, und die SVG in meinen Scraps-Bereich. Beide Einträge werden dann über die Beschreibung mit einander verlinkt.
Leider hat DA keine gute Unterstützung für SVG, deswegen werden die nicht direkt angezeigt. Man muss auch ein 150x150 Vorschaubild dazu hoch laden, aber das ist ja schnell erstellt. Je nach Browser kriegt man aber über den Download-Link die SVG-Datei, und der Browser stellt es dann tatsächlich dar.
Alternativ kann man die SVG-Datei auch bei DA in sta.sh einlagern, aber die Scraps sind dafür für jedermann durchstöberbar.
Für direktes Verlinken der Bilder außerhalb von DA, z.B. hier im Forum, verwende ich das Preview-Bild der PNG-Version auf DA direkt. (Auf der DA-Seite das Kontextmenü mit zweiter Maustaste auf dem Bild öffnen, und die Bild-Adresse kopieren oder so, je nach Browser.) Die URL sieht zwar beängstigend aus, scheint aber dauerhaft gültig zu sein.
Falls du noch Fragen hast, schreib ruhig!