Nach vielem hin und her habe ich mich dazu entschlossen doch ein RPG zu starten.
Es wird kein Pony RPG sein also verabschiede ich mich von allen die nur so etwas spielen wollen.
Wenn jedoch das drängen groß genug ist kann ich eine Ponyrasse einbringen, aber ich werde das RPG nicht Ponyfizieren
Im Allgemeinen wird dieses RPG kein Grimmdark werden. Kämpfe und Verletzungen, Shipping wird es mit Sicherheit geben. Vielleicht etwas Horror aber nur das Übliche was es mit Geistern usw. auf sich hat.
Die Ausrichtung kann jedoch von Kontinent zu Kontinent etwas variieren.
Mystisch wird es auf Fortuna zugehen.
Abenteuerlich auf Alice
Unheimlich auf Andorian
Ich wollte jedoch erst einmal das hier mit einer Umfrage starten, da ich drei Kontinente habe, eigentlich vier aber auf dem wollt ihr nicht sein, auf denen man einiges erleben kann. Die drei Kontinente würden dann jeweils eine eigene Basisgeschichte haben.
Als erstes wäre Andorian.
Eine stark besiedelte Welt von knapp 70 verschiedenen Rassen. Auf der die Kulturen zusammentreffen aber der Rassenhass noch recht groß ist. Ursprünglich wurde der Kontinent nur von Menschen, Zwergen, Elfen, Zentauren, Orks, Trolle, Gargoyles und den Devlern als ihre Welt angesehen. Doch mit den Jahren tauchten immer mehr Rassen auf die schon heimisch auf Andorian waren und immer mehr Rassen drangen von außen nach Andorian.
Es herrschte viele Jahre Kriege gegen die Invasoren die Andorian angriffen und umgekehrt. Die Andorianer schlugen zurück. Doch als Amron von Rotoron, der König der großen Menschenstadt Rotoron, sich erhob und das sogenannte Mittelreich gründete begann eine neue Ära.
Amron hatte genug davon den Kriegen und er sah das eine größere Gefahr Andorian bedrohte als die Pelzträger darstellten. Er wollte das Mittelreich gründen um alle Rassen vereinen zu können.
Die Gruppe müsste sich zusammenfinden und ja ich sage Gruppe, dies ist kein Einzelgänger Spiel so was will ich nicht haben. Sicher zu Beginn muss man sich nicht kennen, es ist immer interessant wie Charaktere sich kennen lernen, doch sollte man sich in eine Gruppe einfinden können.
Die Geschichte würde 50nGTA (nach Gründung Terra Andorian) stattfinden. Rassenhass gibt es immer noch, doch ist das Mittelreich groß und mächtig geworden. Innerhalb des Mittelreichs sind die Strafen groß gegen rassistische Aktionen doch Außerhalb kann der König von Rotoron nichts machen. Dort gelten die jeweiligen Gesetze der jeweiligen Könige und Herrscher.
Die Geschichte wäre die das die Gruppe auf Andorian sozialen, politischen und bösen Problemen ausgesetzt wäre. Es würde sicher eine Menge „Slide of Life“ geben, aber sicher auch einige nette kleine Abenteuer. Denn das Böse was Amron vorhergesagt hatte wird euch bald die Hände Schütteln wollen.
Dann hätten wir da Fortuna
Fortuna ist der älteste Kontinent. Der Sage nach war dieser Kontinent der erste der von den „Ersten“ geschaffen wurde.
Dort leben die ältesten Rassen ganz Terra. Eine Welt voller Mythen und altem Wissen und Alten Göttern. Die Alten Götter haben diesen Kontinent abgeschirmt, weder mit Magie noch via Schiff kann man auf ihn gelangen. Nur mit dem Willen der Götter darf man das Legendäre Land Fortuna betreten.
Die dort Lebenden Rassen sind Mächtiger als die Andorianer jäh verstehen könnten.
Es existieren auch Menschen Elfen so wie Zwerge auf diesem Kontinent doch unterscheiden sie sich stark von denen die von Andorian bekannt sind.
Die Population der einzelnen Rassen, von denen es grob 20 Arten gibt, ist im Vergleich zu Andorian mager. Ein Mittelreich gibt es nicht, nur Koalitionen verschiedener Rassen. Zum Beispiel leben die Clesorphinen in Harmonie und Koexistenz mit den Anatras und den Siamkas zusammen.
Rassismus ist auch ein Teil dieser Welt doch bezieht sich das nur minimal auf die Anzahl der Beine. Die Taurenrassen können die Zweibeiner einfach nicht sonderlich leiden, führen aber keine Kriege zueinander.
Ihr seid eine von den Neuen Göttern auserwählte Gruppe, die den Geheimnissen Fortunas und den „Ersten“ auf den Grund gehen sollen. Es gibt viele Geheimnisse auf Fortuna, die auf die Entstehung Terras und der Rassen hinweisen, zu entdecken. Als Gruppe würdet ihr mit einem Schiff auf Fortuna landen geleitet von den neuen Göttern dessen Macht jedoch endet als ihr das Land betretet. Von da an seid ihre auf euch alleine Gestellt. Erkundet den Kontinent und erfüllt eure Aufgabe die ihr von den neuen Göttern bekamt.
Und zu guter Letzt Alice
Alicia ist eine recht unerforschte Welt, auf der meist wilde und freie Kreaturen leben.
Entdeckt wurde sie 845 v.GTA von den Arbinern, als sie von einem Sturm erfasst wurden und vom Kurs abkamen. Wie der Zufall es wollte landeten sie auf Alicia, nach dem sie ziellos über das Wasser, ohne Sterne und ohne Kompass, steuerten. Sie benannten den Kontinent nach der damaligen Herrscherin der Arbiner, Alicia Anbajor.
Bis heute hat sich noch niemand in diese Welt als Siedler vorgewagt. Viele Zwischenfälle und Begegnungen mit mysteriösen Kreaturen verhinderten dies immer wieder, auch wenn man diesem Land viele Schätze nachsagt.
Seit dem hatten es viele Abenteurer und Forscher versucht die Welt zu erkunden, doch selten kamen sie zurück oder besonders weit.
Ihr seid eine angeheuerte Gruppe die eine Erkundungsreise durch Alicia vornehmen sollt. Neues, Unbekanntes und Gefahren warten auf euch. Entdeckt neue Rassen, Zivilisationen, Wissen und Reichtümer.
Vom Hafen der Arbiner geht die Reise los. Ihr habt einen großzügigen Investor der euch mit jeglicher Ausrüstung versorgt die ihr benötigt.
Rassen gibt es fast alles was man sich vorstellen kann. Berufe gibt es auch genügend, nennt mir eure Wunsch und ich werde sehen was sich machen lässt
Kritik, Fragen , Anregungen, Einwände? Einfach was dazu schreiben.
Also wer Interesse hat, bitte bekunden und abstimmen zu welchem Kontinent man sich hingezogen fühlt und ob man lieber mit Ponies spielen will.
Danke an all die die sich die Mühe gemacht haben das hier zu lesen.
*verneig*