(25.10.2011)kommo1 schrieb: @Zwischenpony: Äh what. Was ist Femslash? Wer sind Daisy und Colton?
Ich sehe, hier sind ein paar Erklärungen nötig.
Slash bezeichnet Fanfiction und dergleichen Material, in dem der Autor zwei Charaktere gleichen Geschlechts verkuppelt. Der Begriff kommt ursprünglich von einer bei Star Trek beliebten Paarung, Kirk/Spock (ausgesprochen "Kirk Slash Spock").
Femslash ist ganz spezifisch genau das mit zwei weiblichen Charakteren.
Daisy und Sir Colton Vines III sind Hintergrundponys mit unterschiedlichem Bekanntheitsgrad.
Daisy ist eins der drei Flower Ponies und von den dreien mit Abstand am häufigsten in der Serie zu sehen. Sie spricht in drei Episoden –
The Ticket Master,
Applebuck Season und
Bridle Gossip –, und in letzterer Episode spricht Twilight Sparkle sie mit ihrem Namen an, der somit Kanon ist. Das Blind-Bag-Pony Flower Wishes (1st Wave Nr. 12) sieht ihr so ähnlich, daß manche sagen, es handelt sich um ein und dasselbe Pony.
Sir Colton Vines III (auch unter einigen anderen Namen bekannt) tritt nicht ganz so häufig in Erscheinung und ist am ehesten dafür bekannt, daß er in mehreren Episoden (z. B. am Anfang von
Dragonshy) mit Daisy zu sehen ist.
(27.10.2011)Nightshroud schrieb: Zitat:Boah warum bin ich nicht als Hengst in Equestria auf die welt gekommen Pinkie happy
Jetzt versteh ich das erst...
Ich werde mich ganz bestimmt nicht von Trixie konvertieren lassen. Dann schon lieber aufs Bureau warten, da landet man in fachkundigen Hufen.