Hab vor kurzem Cheerilee's Garden und dann auch Scarlet Harvest durchgelesen.
Ich fand es relativ spannend geschrieben, ab und zu ging mir das Rumgequäle ein bisschen auf die Nerven aber ich finde nicht, dass die Handlung dadurch groß leidet. Cheerilees Gründe sind auch nachvollziehbar (aber natürlich nicht gutzuheißen
)
Ich finde, dass Cheerilee's Garden nur mit Scarlet Harvest ein vernünftig abgeschlossenes Werk bildet, da ich das Ende von Cheerilee's Garden doch etwas unbefriedigend fand. Das tragisch epische Ende von Scarlet Harvest hingegen fand ich wirklich gut. Da geht es dann auch nicht mehr nur ums Schlachten. Ich war sogar gerührt.
(Darf in diesem Thread denn Scarlet Harvest diskutiert werden?)
Die Gore-Elemente sind sehr eindrucksvoll und nichts für schwache Nerven mit guter Vorstellungskraft! Ich war des öfteren angeekelt, jedoch nicht empört oder so.
Teilweise sind diese Szenen sogar emotional ein bisschen ansprechend.
(Beispielsweise Pinkie's Tod)
Die sexuellen Anspielungen haben mich verwirrt, ich fand sie ein bisschen fehl am Platz aber nicht wirklich schlimm.
Kurze Anspielung auf Cheerilees Sexualität in jungen Jahren und später der Kuss mit Twilight (bei letzterem hab ich den Grund echt nicht kapiert)
Cheerilee bleibt auch nach dieser Fanfic mein Lieblingspony,
ich sehe die Cheerilee aus der Fanfic mehr als eine andere Persönlichkeit, eine alternative Cheerilee.
Letztendlich kann ich die Fanfic allen Empfehlen, die nichts gegen Gore in Fanfics haben und die auch mal ein bisschen (viel) Blut verkraften können
Disclaimer: No actual ponies were harmed during the creation of this fanfic.