Danke für deine PM! Aber ich bin dennoch ein Filly, um es mal auf Pony zu sagen
Was den Start angeht: Naja, ein paar die sich meldeten meinten ja selbst, dass sie gern mitmachen würden, aber nicht während sie noch mit anderen RPGs eingebunden sind. Ich möchte natürlich allen gerecht werden, also muss ich wissen was die Mehrheit denkt. Ich kann natürlich früher starten und Nachzügler in die Story einbringen, kein Problem - Wenn das denn der Mehrheit Wille ist.
Zudem muss ich nochmal den bösen elitären Spielleiter raushängen lassen und darauf hinweisen, dass ich bei den Spielern selektieren muss. Wer keine sinnvollen und vernünftig geschriebenen Posts verfassen kann oder dafür nicht die Geduld hat, wessen Charakter sehr generisch, überpowert oder Mary Sue-ig ist und wer mit einer Story mit schwereren Aufgaben und Rätseln nicht klarkommt soll sich bitte NICHT mit einem Charakter bewerben oder bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich ihn ablehnen muss! Ich meine das definitiv nicht persönlich, aber wenn ich eine anspruchsvollere Alternative zu den einfacheren, zugänglicheren RPGs bieten will muss es leider sein.
Ich helfe sehr gern weiter, wenn es um die Phase der Charakterentwicklung und Beispiele für gute Posts geht! Ich bin wahrlich kein Rollenspielgott, aber es gibt ein paar Ideen und Kniffe die ich mit Freuden weitergebe. Wenn ich helfen kann mache ich das wirklich gern
Aber ein gewisses Niveau solltet ihr einfach schon mitbringen. Wie gesagt - Ich bitte euch inständig, nicht böse zu sein, wenn ihr nicht genommen werdet! Das hier ist kein Eliteclub oder Grüppchenbildung - Gegen euch als Personen hab ich keinesfalls was.
Was sagt jedenfalls die geneigte Masse? Lieber schon bald anfangen und die Nachzügler einschieben oder noch warten? Und seid ihr euch des Anspruchs bewusst? (Wie erwähnt helfe ich bei der Charaktererstellung und bei Beispielen für gute Posts gerne, aber sobald das Spiel einmal läuft und die Leute drinne sind, die ich für gute Rollenspieler und ordentliche Schreiber halte, kann ich natürlich keine Tipps mehr geben die mit dem Spiel zu tun haben)