24.02.2016 |
Kraurion
Changeling
Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Tengen Toppa Gurren Lagann
(05.12.2012)Whitey schrieb: Ja, nur ist das Over the Top eben der ganze Punkt von Gurren Lagann. Da gehts ja nicht um Kampfroboter die sich auf die Fresse hauen. Dafür sollte man eher Gundam Gaogaigar gucken, oder so.
FTFY.
Allgemein kann ich jedem, der Gurren Lagann genossen hat, Gaogaigar ans Herz legen. Gurren Lagann ist zwar immer noch der "Magst du Mecha?"-Einstiegsanime, den ich Freunden zuerst zeige, da es sämtliche Klischees in wenig Folgen komprimiert hat, doch wer sich an einen Anime mit gut 50 Folgen + OVA herantasten will, dem empfehle ich Gaogaigar. Ihr werdet beginnen, eine Strichliste mit "Das hat Gurren Lagann auch gemacht"-dingen zu führen, nur um sie irgendwann einfach wegzuwerfen, um eure Finger zu schonen Doch was Gaogaigar dafür zu bieten hat, ist das ganze "Niemals aufgeben"-konzept gepaart mit Kämpfen, die nicht immer durch mehr 'Spiral Power' zu lösen sind, sondern durch taktische Finesse und die Mithilfe des kompletten GGG-Teams aus dem Hauptquartier (auch wenn es typisch für die 90er-jahre meist darauf hinausläuft, einen Plan zu entwerfen, den Gegner empfänglich für Gaogaigars Finisher zu machen).
Wer den Anime nur des OVERTHETOPLOL wegens geschaut hat, und "Mecha eigentlich nicht so mag" wird sich zwar nicht durch die Serie quälen wollen, doch gerade die zweite Staffel und die OVA hat legendäre Momente, an denen sich Gainax definitiv orientiert hat.
|
|
|