Zitat:Es hat auch eine größere Zukunft in der ESL als cs:s.
Stimmt leider. So wie es jetzt aussieht, gehört die Zukunft ganz klar CS:GO. Was CSS in all den Jahren nicht geschafft hat, das schaffte CS:GO innerhalb kürzester Zeit. Nämlich CS 1.6 als Königsklasse des eSports abzulösen und CSS selbst gleich mit. In der ESL und überall...
Ich frage mich aber ob es dabei bleibt und ob CS:GO auf Dauer eSport-tauglich genug ist. Da gibt es nämlich im Gameplay glaub ich noch einiges zu verbessern. Allerdings ist klar, dass, falls aus CS:Go doch nix wird, man dann nicht wieder auf die alten CS-Versionen wechseln wird...
Und Counterstrike an sich mag man eben oder man mag es nicht. Ich kenn selbst auch viele, die sagen, dass es auf Dauer viel zu öde ist. Aber ich kann mit den meisten anderen Shootern nun mal nicht viel anfangen. CoD hab ich mal ne Zeit gespielt. War ganz cool, aber auf Dauer hats mich auch nicht überzeugen können. Team Fortress 2 sagt mir halt von der Optik nicht zu, allerdings scheint das ja wirklich ein Spiel zu sein, was jeder toll findet:S
(05.12.2012)TheReal schrieb: Zitat:Es hat auch eine größere Zukunft in der ESL als cs:s.
Nichts für Ungut aber was interessiert denn ein Großteil der Spieler die ESL? Richtig; absolut
garnicht.
Stimmt auch wieder, ich bin ja selbst jemand, der nie richtig ESL gespielt hat. Aber ich hab immer gerne die EPS verfolgt und mir internationale Turniere angeschaut. Für FWs bin ich auch immer zu haben. Aber wer sowieso nur Surfmaps oder in CSS diese komischen Minigames spielt, der interessiert sich natürlich gar nicht für sowas. Nichts gegen irgendwelche Mods, ich zock ja auch am liebsten Gungame oder (U)WC3.
Mir geht es in Counterstrike ja auch hauptsächlich um das Spielgefühl und das beste habe ich eben immer noch in CS 1.6, ich weiß selber nicht warum.