10.12.2012 |
Varany
Balloonpony
|
MLP Trinkgläser
Heyho Leute,
Ich bin neulich eher durch Zufall durch den Würzburger Weihnachtsmarkt gelaufen. Ich bin kein großer Fan von Weihnachtsmärkten dennoch ist mir ein Stand in´s Auge gesprungen, der Namen in handelsübliche und Extravagante Gläser "einritzt". Da kam mir eine Idee die ich sofort in die Tat umsetzen wollte. Ich Hab den rüstigen Herren mal ganz frech gefragt ob es denn auch möglich seie Bilder "einzuritzen" Er meinte kommt drauf an zeig mal welches du möchtest.
Das ließ ich mir nicht 2 mal sagen, zückte mein Handy und zeigte ihm eins meiner Ponybilder. Daraufhin meinte er das wäre machbar er bräuchte nur eine Druckversion des Bildes. Gesagt getan am nächsten Tag brachte ich ihm das Bild vorbei und nach ca. 7 Minuten war das ganze fertig.
Das kam dabei heraus:
zur Veranschaulichung hab ich das Glas mal mit Eistee gefüllt.
Insgesamt hat mich der Spaß schlappe 7 Euro gekostet ein durchaus annehmbarer Preis.
LG BigMac
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Varany.)
|
|
|
10.12.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
RE: MLP Trinkgläser
Der Preis ist ok und das Ergebniss ist echt gut.
|
|
|
10.12.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Das Glas sieht wirklich hervorragend aus. Ich würde sagen, die Investition hat sich gelohnt! Tolle Sache.
Da der Thread sich nicht mit offiziellem Merch beschäftigt, verschiebe ich ihn nun nach "Fanmade Stuff".
~ Moved.
|
|
|
10.12.2012 |
Alastor
Wonderbolt
|
Das sieht wirklich fantastisch aus. Allerdings würd ich die Gläser nur als Deko nutzen... maximal würd ich dann ein Teelicht reinstellen.
Hmmm... müsste 35 Euro für Zugfahrt (hin) zahlen, dann müsste ich dort iwo übernachten... 35 wieder für die rückfahrt... Also müsste ich dort viele Gläser kaufen damit sich das rentiert...
wird wohl leider nix draus...
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
10.12.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
@Alastor: wieso Zugfahrt? Nimm doch eine Mitfahrgelegenheit, das ist sehr viel günstiger.
Ansonsten gibt es ja auch hier im Forum ein paar Leute, die Gläser auf Auftrag gravieren. Die Threads sind nur etwas in der Versenkung verschwunden, eine kurze Suche sollte sie aber wieder zutage fördern.
|
|
|
11.12.2012 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
|
*meld*
das Ergebnis in 7 Minuten, wow! hat er das mit Hand gemacht? ich meine, muss ja, aber ich frage mich womit er graviert hat um diese dicken Linien in einem Zug hinzubekommen.
Nein.. ich hab mir gerade das erste Bild angesehen, es ist maschinell gefertigt.
Vermutlich wie hier, oder? http://www.youtube.com/watch?v=DEWzIJGUjfQ
Die Linienführung ist ja soweit, ich sage mal, vollkommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von rtry.)
|
|
|
16.12.2012 |
DarkScootaloo
Changeling
|
Heute habe ich mir auch mal eins aufm weinachtsmarkt machen lassen
Ich und Bigmac hatten uns mal 3 glässer machen lassen
ich bin erstaunt wie schnell und genau er das macht
aber mal hier mein Glas
Was für ein Pony wird es wohl sein ist ja bei mir nicht so schwer zu erraten
|
|
|
17.12.2012 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Wenn der gute Mann soetwas auf dem Weihnachtsmarkt anbietet, solltest du ihn fragen ob er derart Kunst auch noch Privat betreibt. Die Chancen darauf sind hoch. Dann kann der nette Mann öfter mal Gläserkunst machen und die Gläser im Forum verkauft. Lukratives Geschäft unter Garantie.
|
|
|