(22.01.2013)Sir Knorke schrieb: -Nette Mitmenschen, sie verurteilen einen nicht gleich, sondern tolerieren andere Meinungen.
Im Gegenteil, hier stoße ich viel eher noch auf Intoleranz als in anderen Communitys. Einen solchen Frontenkrieg wie hier, habe ich sonst noch nirgendwo mitbekommen, was nicht heißen soll sowas gäbe es nicht.
Zumal diese Frontenkriege von 0,5% des gesamten Forums veranstaltet werden. Aber trotzdem habe ich immer wieder festgestellt, dass hier Leute existieren, die wirklich vorbildlich sind.
Sei es entweder durch Diskussionen, persönliche Beratung oder einfach zur zum zocken. Alles mögliche, aber man fühlt sich wenigstens wie eine Gemeinschaft.
Früher hätte ich mir nie im Leben in den Kopf gesetzt, mit Fremden irgendwas anzufangen. Aber jetzt hab ich mittlerweile 39 Kontakte allein aus diesem Forum. Das reicht mehr als dicke
(22.01.2013)Sir Knorke schrieb: Ich will die Community nicht unbedingt schlecht reden, ich habe viel Spaß hier und komme mit einigen sehr gut aus, allerdings bin ich strikt gegen diese "Wir sind was besonderes" Masche.
Da liegt für mich irgendwie das Hauptproblem. Immer wieder (z.B.) auf Youtube kommen solche Bronies aus ihrer Ecke, posten brohoofs, streiten sich, wer das beste Pony ist und verlangen irgendwie Genugtuung von den Hatern.
So gesehen ist es schon merkwürdig, dass Erwachsene so viel aus einer Kinderserie gemacht haben. Das ist ziemlich beeindruckend. Aber dann solche Extremvarianten wie die sog. "Über-Bronies", die sowas von versessen auf diese Serie sind, dass sie anscheinend fast vergessen, wie ein Mensch aussieht.
Viele sagen, es wäre Mumpiz, viele halten daran: das Fandom sei nur ein Hype. Irgendwie ist es das für mich. Immerhin hätte wohl niemand gedacht, aus dieser Serie irgendwas zu machen. Die Euphorie war groß, neue Leute kennen lernen, enthusiastisch an irgendwelche Fanproduktionen wie z.B. Artworks oder Videos angehen, usw.
Aber immer diese Haltung: "Wir sind so besonders. Ihr könnt uns nichts. U mad, haters? L&T jeden Feind auf Erden. Sei so nett wie Fluttershy. OMG, der Author dieses Videos MUSS ein Brony sein! /)
Fuck yeah, ponies! (\
I clop to ponies, u mad? Deal with it."
Ich denke, das reicht. Irgendwann ist auch mal Schluss. Entweder man ist einfach Fan von der Serie oder der Alltag wird von Cartoonponys regiert. Man wird "Husbands", fängt an ein Pony so zu lieben, dass man andere beleidigt, sollten sie das Pony nicht kennen oder was dagegen haben.
Uff, ich will jetzt nicht alles schlechte herausstellen, aber diese "Wir sind sowas von besonders"-Masche ist unglaublich nervig. Selbst für einige Bronies sind solche Leute zu viel .... und dann fragt man sich, was die hater für ein Problem hätten. <.<
(22.01.2013)Sir Knorke schrieb: Dravens Beitrag habt ihr gelöscht, meinen nicht... und beide haben den gleichen Inhalt gehabt