Sodale, ich will zu so einem heißen Thema natürlich auch meinen Senf dazuschreiben.
War jetzt leider übers Wochenende in Deutschland bzw in der Nacht, als es geschah im Bett, da ich leider früh losmusste (irgendwie verpasse ich echt alles, weil ich so viel penne, in dem Fall war es ganz gut), man hat mir allerdings ein paar Screenshots der Bilder gezeigt und joa, ich bin auch nicht gerade der Fan von verstümmelten Geschlechtsteilen muss ich sagen, da hab ich ein paar Mal gecheckt, ob meine noch da sind, so hat's mich da zusammengezogen
.
Ich habe von der Aktion ja eigentlich am Meetup erfahren, da dort natürlich auch über unser geliebtes Forum gelabert wurde und auf meine Frage, was diese Sicherheitsinfo denn soll, hat man mich schon da etwas aufgeklärt. Aber ich wollte noch auf ein paar Posts eingehen:
Akamaru, ich kann dich durchaus verstehen, dass das für nicht gerade abgehärtete Leute schrecklich sein muss, aber dich kann man mit der Zeit nicht mehr ernstnehmen, wenn du auf jeder Seite das Gleiche schreibst. Vorallem bist du noch immer eifrig in dem Thread hier unterwegs, wenn ich etwas nicht sehen möchte, dann schaue ich es mir auch nicht an, auch keine Threads die darauf basieren, denn dann kommen die Erinnerungen ja zurück.
So und mein letzter Punkt ist wieder mal zu einem gewissen User: PinkieCake. Woher nimmst du dir das Recht, die Gruppe der "Ex-Dolaner" in einen Topf zu werfen und ihr ein Verbrechen zu unterstellen. Ein paar Beispiele, die dein Hirn vielleicht etwas zum Nachdenken bewegen (auch wenn das wahrscheinlich eh nicht hilft):
- "Mein Auto wurde gestohlen!" - "Bestimmt wieder diese Polen!"
- "Heute wurde vor der Disco geschlägert!" - "Immer diese scheiß Türken!"
Weißt du was das ist? Genau: Eine Beschuldigung von Leuten, die nicht einmal die Chance haben, sich rechtfertigen zu können, aufgrund von Vorurteilen und In-den-Topf-werfen. Ich kann und will nicht verstehen, wieso es solche Menschen wie dich gibt, denn soetwas ist das sozial Allerletzte für mich, das muss doch nicht sein, oder?
Zur Abwehr von solchen Sachen: Ich meine gelesen zu haben, dass die Massenpns für neue User abgeschaltet wurden und das ist schonmal ein guter Schritt. Trotzdem müsst ihr bedenken, dass es nichts leichteres gibt, als Schläfer zu erstellen - Accounts, die halt ein paar Bestpony-Posts machen und schon genug Posts für so eine Aktion haben. Trolls wird man nie abwehren können. Aber naja, soetwas macht es wenigstens umständlicher, von daher passts schon