22.04.2012 |
drD33
Cutie Mark Crusader
|
RE: Halbvoll? Halbleer?
Ich finde das hängt von der Sicht des Betrachters ab.
Optimisten finden es ist Halbvoll und Pesimisten finden es ist Halbleer.
Hab da auch mal ein Bild gefunden was bisschend azu passt:
|
|
|
22.04.2012 |
YayImATree
Ponyville Pony
|
(20.03.2012)FiHaZe schrieb: Wenn ich Wasser in das Glass einschenke ist es halbvoll, aber wenn ich das Wasser trinke ist es halbleer. Das heisst, wird Wasser hinzugefügt -> halbvoll. Wird Wasser entfernt -> halbleer. Meiner Meinung nach. ^^
Seh ich auch so.Da bei diesem Wasserstand wohl kaum jemand schon nachgießt ist das Glas auf dem Foto halbleer da der nächste Schritt warscheinlich wäre es auszutrinken.Also ich würde mich als Realist bezeichnen.Ist man zu pessimistisch erwartet man Entäuschung und versucht deshalb viele Sachen erst gar nicht.Ist man zu optimistisch ist man unvorsichtig und naiv
|
|
|
22.04.2012 |
Green Dash
Enchantress
|
Das Glas ist voll: halb gefüllt mit Luft und halb gefüllt mit Wasser
Error 404: Signatur nicht gefunden
|
|
|
28.06.2012 |
Staufer
Ponyville Pony
|
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Deshalb sage ich es ist voll leer.
|
|
|
04.04.2014 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Entscheiden ist nicht, ob es halbvoll oder halbleer ist. Es kommt in erster Linie darauf an, welche Hälfte voll und welche leer ist, siehe https://what-if.xkcd.com/6/
|
|
|
04.04.2014 |
78987
Silly Filly
|
Ein zylindrisches Gefäß aus Siliziumdioxid mit einem Volumen von 0,4l, das mit ungefähr 11,1 mol Wassermolekülen und 0,0089 mol Luft angefüllt ist.
|
|
|
17.04.2014 |
Luzifer
Ponyville Pony
|
Also für mich ist das Glas 3/5-voll. Wen es jedoch zur hälfte gefüllt wäre, würd ich sagen, dass das Glas zu hälfe voll ist, obwohl es eigenlich auf die Situation ankommt.
1. Don't feed the troll, be the troll
2. Scheiß, auf ,Kommase,tzung
3. Tu so als wärst du dümmer als du bist, dann erwarten die anderen nich so viel
|
|
|
17.04.2014 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
Eigentlich ist es ganz einfach, es kommt nur auf die Betrachtungsweise an, mit der mentalen Einstellung hat es wenig zu tun.
Ich betrachte es als Glas, im Normalzustand gibt es also nur das Glas und sonst nichts, füllt man Wasser hinein, wird es voller.
Betrachtet man es jedoch als "Glas Wasser" ist es im Normalzustand gefüllt und wird leerer.
Wobei halbleer eh ein paradoxer Begriff ist.
|
|
|