20.03.2013 |
Thunderbolt
Cutie Mark Crusader
|
Thunderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Hallo meine lieben Ponys,
hier möchte ich euch die Geschichte meines OCs Thuderbolt vorstellen, Kapitel für Kapitel. Die Geschichte ist ein wenig... abgedreht, stellenweise zumindest und beinhaltet einige Geheimnisse, die sich erst am Ende aufklären...
Vornweg sei gesagt, das diese Geschichte zwar unter der Regentschaft von Luna und Celestia und in Equestria spielt, jedoch treten die Mane Six nicht auf und werden auch nicht erwähnt.
Jetzt will ich euch jedoch erst die wichtigeren Personen vorstellen, die bereits vorgekommen sind ( wird jedes Kapitel aktualisiert):
Name: Thunderbolt Coloursplash
Art: Pegasuspony
Aussehen: Sie hat weißes Fell und hellblaue Augen. Ihre Mähne ist mittellang und gleicht farblich einen Regenbogen, jedoch wird jede farbige Fläche von einen gleichbreiten, schwarzen Streifen von der nächsten getrennt.
Stärken: Schnell und geschickt fliegen, jemanden mit Worten zur Weißglut bringen
Schwächen: Geduld
Familie: Vater- Winddancer
Mutter- Violetta
Schönheitsfleck: Noch keinen, obwohl in ihrem Alter für gewöhnlich jeder einen hat.
Art: Pegasuspony
Aussehen: braunes Fell, grüne Augen. In seiner schwarzen Mähne finden man vereinzelte regenbogenfarbene Strähnen
Stärken: Fliegen
Schwächen: Schwächen eingestehen
Sonstiges: Er ist Anführer eines berühmten Flugteams, der 'Lightningbolts' und ein großes Vorbild für seine Tochter.
Schönheitsfleck: Eine graue Wolke, die von hellgrauen Windstreifen bewegt wird.
Art: Einhorn
Aussehen: Sie hat rosanes Fell, blaue Augen und eine blonde, hochgesteckte Mähne.
Stärken: Mode
Schwächen: Toleranz
Prinzessin Rising Moon: Eine geheimnisvolle Prinzessin mit blau-schwarzer Mähne und kalten, eisblauen Augen
Mande und Kanda: Zwei kleine Ponys, die im Königreich von Rising Moon aufwachsen
Nach dieser Vorstellungsrunde kommt schon der Prolog...
Prinzessin Rising Moon starrte durch das winzige Loch in der Höhlendecke weit über ihr in die funkelnden, klaren Sterne. Es war ein so winziger Teil des Himmels und doch das, was für sie so wichtig war: Das, was sie am Leben hielt.
Die Ironie wollte es, das sie, Rising Moon, schon seit Jahren keinen Mond mehr gesehen hatte. Die Prinzessin vermisste den kalten Himmelskörper.
Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen, als sie im Gang hinter sich laut widerhallende Schritte von zwei Ponys hörte. Mande und Kanda. Die beiden nervten sie in jeder freien Minute, die ihnen in ihrer Ausbildung blieb, mit Fragen. Glaubten die beiden etwa, damit ihren Schönheitsfleck zu bekommen?
Rising Moon schnaubte durch die Nüstern aus und raschelte missbilligend mit ihren nachtschwarzen Federflügeln, die dicht an ihre Seiten anlagen.
Mande und Kanda bogen um eine Kurve und hüpften johlend in den Felsensaal.
„Rising Moon, was machst du gerade?“, meinte Mande hopsend. Wie konnte sie so reden?
Die Prinzessin bedachte sie mit einem kalten Blick und erwiderte kühl: „Mich von zwei Fohlen nerven lassen.“
Kanda sah sich irritiert um, bis das Fohlen endlich verstand, wie es gemeint war und drückte den Körper fest auf den Boden. Als die Prinzessin dachte, kurz Ruhe zu haben, plapperte Kanda, immer noch am Boden, munter weiter: „Weißt du, wir fragen uns schon lange, warum dir die Oberwelt nicht gehört.“
Rising Moons Hufe donnerten laut auf den Boden, als sie aufstand und stampfte. Die Luft, die sie durch ihre Nüstern ausblies, kräuselte sich in weißen Rauch nach oben, plötzlich war es unnatürlich kalt.
Mande zitterte und starrte ihre Herrscherin an, nicht im Stande, die Lage zu begreifen. „Wir- wir dachten n-nur, das Oberreich sollte dir gehören u-und...“
„Schweig!“, schrie die Prinzessin und wandte sich von ihr ab.
In einem flotten Trab verließ Rising Moon die Halle, die Kälte begleitete sie.
Eigentlich hatte Mande recht.
Die Zeit war reif, sich die Oberwelt zurück zu holen.
Ich werde mich bemühen, heute noch das erste Kapitel hoch zu laden, ich freue mcih sehr über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße,
Thunderbolt
P.S: Ich hoffe, es ist erlaubt, hier einfach ein Thema zu öffnen... Wenn nicht, sorry :')
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Thunderbolt.)
|
|
|
20.03.2013 |
PuNkCd
Great and Powerful
|
RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Als anfänglicher Autor kann ich zwar nicht viel helfen, aber das einzigste Problem in meinen Augen ist die Länge. Ansonsten passt alles
Es werden sich aber 100% erfahrene Autoren melden und dich mit einer Sinnflut von Tipps und Kritik überhäufen
Aber mach weiter, da kann was draus werden
[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
|
|
|
20.03.2013 |
Thunderbolt
Cutie Mark Crusader
|
@PuNkCd: Danke für dein Kommentar
Na ja, vergleichsweise ist das noch kurz *hust* (Oder meinst ud, das es zu kurz ist o.O?)
Freue mich echt über Feedback
|
|
|
20.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Klar darf man hier Themen aufmachen, das ist sogar erwünscht
Zur Story selbst, sie klingt nicht schlecht, aber du solltest dir eine kurze Inhaltsangabe überlegen und in den Startpost packen. Dann weiß man gleich worums geht und ob die Story was für einen ist. In diesem Punkt würden auch Tags sehr weiterhelfen, für infos was [Tags] sind schaust du am besten in den "Starthilfe für neue Autoren" Thread.
Die zwei Fohlen klingen ganz lustig aber Rising Moon finde ich etwas übertrieben. Alicorn OC ist generell ein sehr sehr heißes Pflaster was glaubwürdigkeit anbelangt und ihr dann auch noch Fledermausflügel geben macht es sicher nicht einfacher. Warum hat sie überhaupt Fledermausflügel? Hat das einen Storytechnischen Grund, oder besser gesagt, würde die Story anders verlaufen wenn sie keine hätte?
Ich sehe derartige "anomalitäten" an Ponys generell sehr skeptisch. Meistens werden sie nur dazu verwendet um einen Charakter interessanter zu machen. Das ist allerdings Blödsinn, Fledermausflügel, extrahörner oder sonstiger Schnick-Schnack machen einen OC normalerweise nur lächerlich. Eine gute Background story ist da deutlich besser wenn du deine Leser fesseln willst.
Generell ist es für einen Prolog ziemlich kurz, ich weis jetzt nicht auf welche gesamtlänge du die Fic geplant hast aber für die Zukunft würde ich dir etwas längere KApitel empfehlen und diese dann auch extern hochzuladen und heir nur noch zu verlinken. Eine ganze Story in einem Spoiler Tag ist nicht wirklcih schön zu lesen
Nicht von mir entmutigen lassen, weiterschreiben. Ich nörgel nur gern
|
|
|
20.03.2013 |
Thunderbolt
Cutie Mark Crusader
|
@hagi: Danke für die Kritik
Fledermausflügel? Da steht Federflügel :')
Okay, in einem anderen Forum kenne ich es nur so, das man alles in ein Thema packt, aber da hat scheinbar jedes so seine Eigenheiten, danke für den Hinweis
Das mit dem Alicorn mache ich nicht, weil ich meine Charaktere irgendwie... mächtig machen will. Alles bekommt so in Verlauf der Story seine Gründe (was du nicht wissen kannst, von dem her ist die Idee mit der IA ganz gut :') )
Und mach die um die Länge keine Sorgen, meine Prologe sind immer etwas kürzer, die Kapitel variieren durchschnittlich zwischen 2,5 - 4 Seiten im Schreibprogramm
|
|
|
20.03.2013 |
Thunderbolt
Cutie Mark Crusader
|
@hagi: Kein Problem, kann ich auch verstehen
Aber irgendwer muss ja den fiesen Gegenspieler machen... muss nicht, aber es gibt wenige Geschichten ,die etwas spannender sind, in denen es keine Antagonisten gibt
|
|
|
20.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Antagonisten müssen aber nicht zwingend Alicorns sein
Wie gesagt, es ist sehr schwer das glaubhaft rüber zu bringen, es ist keinesfalls unmöglich, nur sehr schwer
|
|
|
20.03.2013 |
Whitey
Draconequus
|
Also die Geschichte ansich gefällt mir schonmal. Der Anfang ist auf jedenfall interessant, wenn auch ein bisschen kurz. Ich hab nur erstmal ein Problem damit.
Du machst viel zu viele Kommas. Mein Gott, so viele Kommas. xD Vergiss die Rechtschreibung und schreib so dass mans zügig durchlesen kann. Ich bin der Meinung, so ziemlich das Wichtigste an einer Geschichte ist, dass sie Flow hat. Am besten liest du dir das selber nen paar mal durch und guckst wo du hängen bleibst. Das sind dann meistens die Stellen an denen man noch was machen kann.
Ach ja, und die Formulierung "in die Sterne gucken" ist vielleicht etwas unglücklich. ^^
|
|
|
20.03.2013 |
Thunderbolt
Cutie Mark Crusader
|
@hagi: Stimmt auch wieder... :')
@whitey: Danke für den Tipp, werde es mir merken
|
|
|
20.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(20.03.2013)Whitey schrieb: Vergiss die Rechtschreibung und schreib so dass mans zügig durchlesen kann.
Da predige ich mir die immer wieder die Finger wund wie wichtig die Rechtschreibung ist und dann sowas!
Das mit den Kommas stimmt schon, da haste recht, aber vergessen sollte man deswegen nicht gleich die ganze Rechtschreibung. Man muss sie nur richtig anwenden
|
|
|
20.03.2013 |
Whitey
Draconequus
|
Naja gut, lass es mich anders formulieren.
Allgemein sagt die Rechtschreibung im Bezug auf Kommas ja sowieso dass man so wenig wie möglich machen soll. Aber hin und wieder kanns auch mal ganz vorteilhaft sein die Regeln zumindest etwas zu dehnen. Künstlerische Freiheit und so. ^^
|
|
|
|