Ich war richtig froh diesen Thread zu finden und habe mich gerade von Seite 1 durchgearbeitet
Ich habe letzte Woche zum ersten mal probiert selber etwas in Glas zu gravieren und kann Deine Antwort auf die Frage "Warum graviere ich?"...
Zitat:Daraus ist wahrlich eine Passion geworden. Verdammt, es macht Spaß Gläser und andere Dinge zu gravieren...sehr gut nachempfinden. Ob es bei mir zu einer wirklich großen Passion werden kann hängt vielleicht ein bisschen davon ab ob ich mir noch mal einen Akkudremel besorgen kann, denn bei mir in der Wohnung gibt es keine Möglichkeit das drinnen zu machen, so dass ich da erstmal auf Balkone oder Garten mit Steckdosen von Freunden oder Verwandten zurückgreifen muss
Ich habe dabei heute zum ersten Mal versucht mit einer blauen Silikonpolierspitze von Proxxon eine Stelle etwas aufzupolieren und abzudunkeln, nachdem ich da vorher mit einem Diamantkopf aufgerauht hatte. Das hat im Ergebnis auch funktioniert, aber mir ist aufgefallen, dass die Polierspitze dabei krümmelte wie ein Radiergummi. Ist das normal, oder mache ich da irgendeinen Anfängerfehler?
Gibt es eine Polierspitze (Silikon, Filz, Baumwolle etc.) die du für solches Abdunkeln empfehlen würdests?
Falls Du mir da ein paar Tipps geben könntest wäre ich Dir sehr dankbar