Mitglieder (Öffnen)
Wahrscheinlich sollte ich damit zu beginnen zu erklären, um was es sich hier handelt. Das ganze ist leider nicht annähernd so bekannt wie es die Qualität rechtfertigt, aber es spricht ja auch nur eine Nischencommunity in der Nischencommunity der Bronies an, in sofern verständlich ...
Fallout is Dragons ist ein RPG Podcast von von Newbiespud, dem Genie hinter dem Webcomic Friendship is Dragons.
Man kennt das Ganze wahrscheinlich von der Pen & Paper Variante wo eine Gruppe mit ihrem 20-seitigen Würfel diverse Fantasywelten (am bekanntesten wären wohl die forgotten Realms) erkundet.
Doch im Zeitalter von Internet dürfte es keinen Überraschen, dass sich so was auch wunderbar über Skype einrichten lässt. Und für Zuschauer wie mich wird es dann auch noch aufgenommen, was will man mehr
Aber genug der trockenen Vorrede. Man muss keine Ahnung von dem System haben um sich an den Spielern ergötzen zu können. Damit wären wir schon bei dem eigentlichen Herzstück, den Spielern und dem Setting.
Schauplatz des Geschehens sind die Badlands, genauer das Tal "Dragons Maw" südlich von Equestria, dem Land der Drachen welche aber alle durch den großen Krieg und die Strahlung gestorben sind.
Ja, der Fallout im Titel hat schon seinen Grund. Das globale Setting ist die Postapolalypse von Fallout: Equestria, aber auch hier reciht es, wenn man die Grundprämisse kennt. Die Handlung des RPs spielt fernab von allem was in der Fanfic bereist wurde.
Aus verschiedensten Gründen, und zum Teil auch von den Unständen gezwungen betreten unsere "Helden" das Tal und werden mehr und mehr in größere Geschehnisse hereingezogen.
Und damit kommen wir zu den Charakteren, welche unseren geliebeten M6 in nichts nachstehen, das kann ich versprechen:
Flotsam (Öffnen)
Firelight (Öffnen)
Tempered Steel (Öffnen)
Powder Keg (Öffnen)
Xencarn (Öffnen)
Javolt (Öffnen)
Offizieller Tumblr mit zalreichen Fanarts
Die ersten paar Sessions sind noch ein wenig holprig, aber es kristallisiert sich schnell eine ordentliche Gruppendynamik heraus.