Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.02.2025, 22:20

Welchen Sport betreibt ihr ?
31.07.2021
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*

RE: Welchen Sport betreibt ihr ?
Ich Fahre Momentan am Wochenende Rad, und mache Kraftsport hauptsächlich im Rahmen um meine Muskulatur zu stärken da ich auf der Arbeit viel mit Schweren sachen zu tun habe.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
31.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*

Nerf - Battles.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
01.12.2024
AppleLauda1976 Offline
Blank Flank
*

Ich hab 3 Mal die Woche Leichtathletiktraining. Ich bin in meinen 7 Jahren (6 Jahre im Verein) als aktiver Sprinter schon extrem schnell geworden. Wenn ich das nur im Wettkampf umsetzen könnte xD

Und ich will in Zukunft noch schneller laufen können und im Wettkampf schneller als 14, irgendwas auf 100 Meter laufen.

Wahrscheinlich der Wettkampfdruck der mir schnelle Zeiten verwährt xD
02.12.2024
Ayu Offline
Faust
*

Hab im Mai mit Bodybuilding angefangen, Gewichte heben wärend man Anime schaut ist praktisch.

03.12.2024
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(02.12.2024)Ayu schrieb:  Hab im Mai mit Bodybuilding angefangen, Gewichte heben wärend man Anime schaut ist praktisch.

Und welchen Anime wird Ayu wohl schauen, während sie trainiert? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
04.12.2024
Dead Puffy Offline
Enchantress
*

Nur weil man Gewichte hebt und dabei Anime schaut, ist man noch lange kein Bodybuilder lol, es sei denn du hast eine Godtier Genetik. Ich betreibe seit 2018 aktiv Krafttraining und würde mich aber nicht mal ansatzweise als Bodybuilder bezeichnen.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
04.12.2024
Herr Mahlzahn Online
Wonderbolt
*

Zählt Denksport?
Wenn ja Sudoku

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
04.12.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(01.12.2024)AppleLauda1976 schrieb:  Und ich will in Zukunft noch schneller laufen können und im Wettkampf schneller als 14, irgendwas auf 100 Meter laufen.
Wie kommt es, dass du innerhalb von 40 Metern Wegstrecke einen Zeiteinbruch von 7 Sekunden hinbekommst?
Hier schreibst du, dass du 60m in 6,98 Sekunden schaffst, aber du gerne die 100m unter 14 Sekunden absolvieren möchtest.

Ich selber mache keine Sportarten übrigens. Eine Sportart werde ich nur dann anfangen, wenn ich beim erstmaligen Berühren eines Sportgeräts sofort die Goldmedaille in Olympia gewinnen kann.

Schwimmen, Radfahren, Laufen und Schach zähle ich höchstens als Hobby. Erst ab Hochleistungssport, so leistungsstark, dass Jan Ullrich und Erik Zabel neben mir wie alte Opas auf dem Hollandrad aussehen, werde ich Radfahren als sportliche Betätigung anerkennen.

...
[Bild: bug.gif]
04.12.2024
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*

Tatsächlich ist das "Normal" da die Kraft und Ausdauer auf länge schwindet. Stell dir das wie gespannte Sprungstartfedern vor.

Bin kein Hochleistungssportler, für Feuerwehr Leistungsspange musste ich allerdings mal 400m rennen (Staffellauf) um die langsameren im Schnitt hochzuziehen. Die ersten 100 waren easy, bei 200 kam dann schon die Bremse und die letzten 200 waren wie mit Handbremse angezogen.

Hat was mit dem Sauerstoff in den Muskeln und im Blut zu tun, die Wiederauffüllrate ist da menschlich begrenzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 von D4rkni9htblue.)
04.12.2024
Ayu Offline
Faust
*

(04.12.2024)Dead Puffy schrieb:  Nur weil man Gewichte hebt und dabei Anime schaut, ist man noch lange kein Bodybuilder lol, es sei denn du hast eine Godtier Genetik. Ich betreibe seit 2018 aktiv  Krafttraining und würde mich aber nicht mal ansatzweise als Bodybuilder bezeichnen.
Ist trotzdem Bodybuilding.  Shrug
[Bild: SxwEy5k.jpeg]
Anyways.

27.01.2025
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ich habe jetzt zwar nie exzessiv Sport getrieben, aber moderates Ausdauer-Training und Cardio-Workout. In erster Linie für meinen Blutdruck, da ich immer mit deutlich zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen habe und mein Arzt meinte, regelmäßiger (Ausdauer-)Sport könnte mir helfen den Blutdruck auf ein etwas normaleres Maß einzupendeln. Zuletzt hatte ich auch mit leichtem Kraftsport angefangen.

Seit einigen Monaten pausiere ich jetzt zwangsweise mit dem Sport, da ich zur Zeit nicht mehr Kalorien verbrennen darf als nötig, weil mein Gewicht in einem kritisch niedrigem Bereich ist. Hab das Gefühl mir geht es aber psychisch wieder nicht mehr so prall, seit ich weniger aktiv bin, mir fehlt einfach was. Was ich noch mache sind tägliche Spaziergänge in der Natur, das brauche ich einfach noch für meine Psyche und Wohlbefinden, obwohl ich auch darauf eigentlich besser verzichten soll, aber ich will mir nicht alles nehmen lassen - nur rumsitzen und Däumchen drehen kann ich halt auch nicht.

Ich hoffe, dass ich das mit dem Gewicht bald wieder in einen grünen Bereich kriege und dann wieder etwas mehr durchstarten kann, das würde mir glaub ich echt guttun.
29.01.2025
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Ich war mein Leben lang massiver Sportmuffel, aber seit irgendwann 2023 begeistere ich mich immer mehr fürs Radfahren. Also Rad gefahren bin ich auch vorher schon regelmäßig einfach nur zur Fortbewegung (Arbeit, Einkauf, zu Freunden in der Stadt, etc.), aber da habe ich angefangen längere Touren zu machen und auch mal auf die Geschwindigkeit zu gucken.

Mittlerweile steht ein Gravelbike im Keller, das schon diverse Tagestouren >100km hinter sich hat und mit dem ich dann auch Runden mit zumindest einem gewissen sportlichen Anspruch drehe. Dazu hat sich für die kalten und nassen Tage ein Trainingsrad gesellt auf dem diesen Monat auch schon einige hundert virtuelle Kilometer gemacht wurden. Im Kern geht es mir immer noch eher um den Transportaspekt und lange Touren und entsprechend habe ich zum Beispiel immer eine Rahmentasche mit diversem Zeug am Fahrrad hängen, Schutzbleche etc., aber auch solche Fahrten machen mehr Spaß, wenn man schneller ist. RD wink

Radfahren ist jedenfalls ein toller Sport für mich, weil:
  • Man ihn mit dem Nützlichen verbinden kann. Bin im letzten Jahr oftmals Strecken gefahren für die ich früher Auto oder Zug genutzt hätte.
  • Man ihn alleine betreiben kann. Ich hab mal ne Weile Bogenschießen gemacht, aber das Problem ist, dass man ohne eigenen Garten auf einen Verein angewiesen ist und das war mir bedeutend zu viel soziale Interaktion mit Leuten, die mich nicht interessieren.
  • Man sich dem Konsum hingeben kann ohne sich schlecht zu fühlen. Ist ja für die körperliche und seelische Ertüchtigung!

Langsam freunde ich mich sogar mit dem ästhetischen Aspekt von Spandex an. RD laugh

Neue Signatur
29.01.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

Ich geh seit Februar letzten Jahres regelmäßig ins Sportstudio und mach eine Stunde "Muskeltraining" aka Bein- Brust- Schulterpresse und co. und dann ne halbe Stunde Cardio.
Hab seitdem nur etwa 10kg abgenommen, aber immerhin. Da kann man gut das Herr-der-Ringe-Hörbuch bei genießen. Twilight happy

08.02.2025
AppleLauda1976 Offline
Blank Flank
*

(04.12.2024)Meganium schrieb:  
(01.12.2024)AppleLauda1976 schrieb:  Und ich will in Zukunft noch schneller laufen können und im Wettkampf schneller als 14, irgendwas auf 100 Meter laufen.
Wie kommt es, dass du innerhalb von 40 Metern Wegstrecke einen Zeiteinbruch von 7 Sekunden hinbekommst?
Hier schreibst du, dass du 60m in 6,98 Sekunden schaffst, aber du gerne die 100m unter 14 Sekunden absolvieren möchtest.

Ich selber mache keine Sportarten übrigens. Eine Sportart werde ich nur dann anfangen, wenn ich beim erstmaligen Berühren eines Sportgeräts sofort die Goldmedaille in Olympia gewinnen kann.

Schwimmen, Radfahren, Laufen und Schach zähle ich höchstens als Hobby. Erst ab Hochleistungssport, so leistungsstark, dass Jan Ullrich und Erik Zabel neben mir wie alte Opas auf dem Hollandrad aussehen, werde ich Radfahren als sportliche Betätigung anerkennen.

Nun, Im Training bin ich irre Schnell, aber im Wettkampf jedoch hab ich so meine Probleme bislang. Entweder hab ich den Kopf nicht frei in dem Moment oder es ist einfach der Wettkampfdruck. Ich vermute eher aber dass ich im Moment vor Rennstart den Kopf nicht frei hab und nur ans Gewinnen denke.

Allein auf der Arbeit hat mich mein Chef mal über 10 Meter in 2,49 Sekunden gestoppt (hatte ne schlechte Reaktionszeit, war nicht aufgewärmt und hatte keine Spikes an weil ich keine Laufbahn (z.B Tartan oder Asche) zur verfügung hatte. Auch meine drive phase konnte ich nicht wie gewohnt (bis ca. 30 Meter) durchziehen weil ich sonst mit Vmax (etwa grob geschätzt 25 bis 30 km/h bei 14,4 km/h Durchschnitt auf 10 Meter) in die Mauer geknallt wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 von AppleLauda1976. Bearbeitungsgrund: Um Missverständnisse von meiner Höchstgeschwindigkeit zu vermeiden. Meine tatsächliche Vmax ist weit höher )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste