So, endlich gibt es hier auch mal wieder News! (Bevor mein Thread auf Seite 2 rutscht
)
Ich habe mich, nachdem ich lange nichts gemacht habe, endlich mal wieder hingesetzt und an der Verbesserung von Red Army zu erstellen, möglicherweise um es nächstes Jahr zu October Challenge einzureichen und sogar erstes Geld durch ein eigenes Spiel zu verdienen. Das ist schließlich mein Ziel und Traumberuf - Geld mit dem Erstellen von Spielen verdienen.
Das Spiel wird komplett neu gemacht, weshalb es zu drastischen Änderungen kommen kann und wird.
Was kann die verbesserte Version von Red Army bis jetzt?
1. Kollisionsverbesserungen
Die Kollisionsabfrage ist nun perfektioniert und könnte sogar bei unendlicher Geschwindigkeit funktionieren (nicht getestet, da eine Maximalgeschwindigkeit das eh verhindert) und die Kugel "rutscht" Kanten runter, ohne das die Kollision von 500 Polygonen überprüft werden muss, weshalb selbst sehr leistungsschwache Computer das Problemlos schaffen dürften. Auch kann man nun nicht an Decken entlang "laufen", aber daran hängen.
2. Steuerung
Man kann nun 10 Tasten nutzen. Die Pfeiltasten dienen zur Bewegung, WASD bedienen die Kamera, Leertaste ist nun springen und R setzt die Karte zurück.
3. Grafik
Grafisch hat sich bisher nicht viel verändert, die verbesserte Kollisionsabfrage erlaubt mir aber auch polygonreichere Objekte zu nutzen. Außerdem habe ich einen Motion Blur Effekt und eine leicht nachziehende Kamera gemacht. Die Kamera nutzt eine sehr stark perspektivische Ansicht (150°), damit nicht so schnell Objekte zwischen Kamera und Spieler kommen und das Drehen der Kamera trotz neuer Steuerung nicht unnötig wird, aber auch um es etwas von anderen Spielen abzuheben.
Das dürften bis jetzt die wichtigsten Veränderungen sein, Musik ist noch nicht enthalten, Level 1 ist fertig (die lila Kästen markieren die Enden)
Es gibt 2 Enden.
Download(win32Bit):
Download
16mb groß, keine Installation benötigt.
Falls wer will kann ich auch eine Linux Version machen.