23.11.2013 |
Equus ferus
Ponyville Pony
|
Manehattan Chronicles
So, hiermit veröffentliche ich dann auch mal meine erste Fanfiction. Bis dato habe ich dreieinhalb Kapitel fertig und denke dass ich die weiteren Kapitel ungefähr in zweiwöchigen Abständen publizieren werde. Also, kommen wir zum Thema:
Manehattan Chronicles: Vollkommenheit.
Manehattan. Eine Stadt voller Kontraste. Während die schönen und Reichen Partys feiern und im Saus und Braus baden kämpfen die Armen der Stadt um jeden neuen Tag. In den Slums dieses Großstadtmolochs floriert das Verbrechen und für jeden kriminellen der hinter Gittern landet scheinen zwei neue aus dem Boden zu sprießen.
Die letzten anderthalb Jahrzehnte habe ich damit verbracht dieser Stadt als Polizist zu dienen, nur um von Tag zu Tag tiefer in die Abgründe der Verkommenheit dieses Ortes zu blicken. Diese Geschichte handelt von dem was aus einem Pony werden kann wenn Fanatismus und Wahnsinn die Stelle von Verstand und Logik einnehmen, wenn die Grenzen zwischen schwarz und weiß verwischen und im grau endloser Hochhausschluchten zu verschwinden scheinen.
Es ist keine schöne Geschichte, es ist keine Geschichte die dazu bestimmt ist einen aufzumuntern, es ist keine Geschichte die kleine Fohlen zu wundervollen Abenteuern inspirieren soll, es ist einfach nur meine Geschichte. Die Geschichte eines alten Hengstes der versucht sein Leben auf die bestmögliche Art zu meistern. Es ist die Geschichte meines größten Triumphes oder meines größten Versagens, was von beidem es war liegt wohl bei späteren Generationen...
"Ich wusste nicht ob die Lampen wieder flackerten oder ich langsam den Kampf gegen meine zufallenden Augen verlor..."
Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Geschichte war eigentlich nicht als explizite Ponystory gedacht, jedoch hat mir das Dreirassensystem der Ponys recht gut in die Karten gespielt weshalb ich mein gesamtes Konzept dann nach Equestria verlagert habe. Soweit es in meinen Möglichkeiten lag habe ich alles auf Ponystandards umgeschrieben und ich hoffe ich kann euch mit meinem Erstlingswerk ein wenig Unterhalten.
Kapitel I
Kapitel II
Kapitel III
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von Equus ferus.)
|
|
|