(25.12.2012)Benjarik schrieb: Also er wird nicht als erster Mensch auf der Sonne landen, wenn er davor seine Feinde jagte.
Das nicht, aber ich sag mal so: der Titel "Moonraker" eines James Bond Films lässt zumindest mal die Schlussfolgerung zu, dass er nicht immer der 0815-Bond mit 0815 Handlung ist
(25.12.2012)Benjarik schrieb: Es geht darum, dass eine Genre immer gleich aufgebaut ist, wie diese Polizeiserien im TV: Verbrechen - Meldung - Polizei kommt - befragt und sucht beweise - Rechtsmedizin, wenn es eine leiche gibt - Falle stellen - Verbrecher fassen
So sind alle aufgebaut, da ändert sich die Story nicht von jetzt auf gleich.
Joa is halt so. Das erwart ich ja in etwa von einer Polizeiserie im TV. Die Produzenten von 'Alarm für Blindschleiche 11' werden kaum sagen "Lass uns mal was neues ausprobieren" und dann sitzen die in der Serie herum und reden ne Stunde über ihre Potenz-Probleme Das Genre ist ja dazu da, dass man sich in etwa vorstellen kann worum es geht. Ich seh mir z.b. keine Romantik-Komödien an, weil mich das Genre nicht interessiert. Zudem ist aufgrund der Filmvielfalt schon so ziemlich alles einmal gezeigt worden. "Neue" Dinge sind äusserst rar und werden meist von dem Publikum abgelehnt weil sie zu ungewohnt sind (Bsp: Sucker Punch). Das Publikum will nun mal das bekommen was es erwartet. Oder als Parade Beispiel: Schau dir Filme von Quentin Tarantino an: Er experimentiert viel in seinen Filmen und versucht sich von der Menge abzuheben. Was aber auch nicht bei jedem Zuschauer fruchtet, weil es eben zu ungewohnt für sie ist, weil es zu "eigen" ist, weil sich Tarantino traut neue Wege zu beschreiten. Aber ich schweife ab ...
(25.12.2012)Benjarik schrieb: Aber, wie gesagt, ich gucke mir mal einen Bond Film an.
Schau dir am besten den ersten Bond an "James Bond jagt Dr. No" ... die Neuen sind zwar okay, aber
1. Sean Connery is best Bond
2. Gabs damals noch bessere Handlung
3. Ist der Film nicht so überdrüber Action-lastig wie die neuen Bond-Filme