Hallo Everypony!
Mein Name ist Deykin, komme ausm hohen Norden und versuche zum ersten Mal überhaupt, eine Geschichte auf "Papier" zu bringen.
Eigentlich hatte ich vor, die Veröffentlichung von Kapitel 1 bis zu dem Punkt zu verschieben, an dem die Story so weit fertig geschrieben war. Doch nach gutem Zuspruch einer wunderbaren Dame in diesem Forum, wage ich nun doch, den ersten Schritt zu gehen, und der Community Kap 1 anzutun
An der Story schreibe ich inzwischen seit einem Jahr und darf auch behaupten, dass ich dank Corexx und Nonsense, in Sachen Stil und Lesefluss, mich auf ein lesbares Niveau gesteigert habe. (Danke, Männers!)
Die Story wird im großen und ganzen um die frühen Jahre von Prinzessin Luna handeln, plus den Nebenschauplätzen, die sie und ihre Weggefährten durchschreiten. (Sry ich mag keine kryptisachen Texte schreiben, um Inhalte anzupreisen
)
Auch wenn in Kapitel 1 noch gar nicht erkennbar wird, dass die Geschichte diesen Weg einschlagen wird
Damit der geneigte Leser bescheid weiß, worauf er sich einlässt:
Die Kapitel werden immer zwischen einer größe von 11~18k Wörtern tendieren.
Derzeit bin ich ca. an der Hälfte der Geschichte angelangt, und darf schon 200k Wörter zählen.
Ihr seht, das hier wird ein Epos...
Kapitel 1: Ein Wesen in der Einsamkeit
Dankeschön an Corexx und Nonsense, die mich durch ihre Lektorarbeit ungemein weiter gebracht haben. Nichts ist besser, als zwei Leute, die einen ihre Meinung ungeschönt ins Gesicht schreien
Ein weiteres
Dankeschön geht an Zita, für das tolle Bild, mit dem ich Kapitel 1 schmücken darf.
Und natürlich an Dandelo, der der Geschichte ein Gedicht gezaubert hat, dass es wirklich in sich hat und seine einsame Spitze in der Lyrik wiederspiegelt
Hier ein Paar Sachen, die mit der Geschichte an sich vielleicht nicht so viel am Hut haben:
Take Outs aus Kapitel 1:
Corexx
Kurzes Zwischenfazit:...
- Lautmalerei. Würde ich mir gut überlegen. Es ist vielen zwar egal, aber einige Leser mögen sie nicht. Und ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der Lautmalerei verteidigt. Aber, wichtig!, du musst dir selbst überlegen, wie du es haben willst. Ist schließlich deine Geschichte...
Nonsense
Ich verteidige Lautmalerei. :3 Najas, zumindest in Maßen und richtig formatiert.
Corexx
Die einzige richtige Formation bei Lautmalerei ist ihre Vermeidung. :p
Nonsense
* Mit zusammengerollter Zeitung eins drüberzieh *
-------
Aber nicht das!
Sie waren in einer Bibliothek.
Nonsense
*Furzgeräusch mach*
--------
Manche ragten wie Kronleuchter in die Bibliothek hinein und fluteten sie mit bequemem Licht
Corexx
°_° Ich stelle mir gerade Photonen vor, die auf der Couch sitzen statt herumzufliegen.
--------
Weitere Take Outs folgen später
Für Konstruktive Kritik, Meinungen und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
MfG, Dey