Hey Zusammen
Heute möchte ich gerne ein Spiel vorstellen, was mir persönlich sehr gut gefällt, da zwei Dinge, die ich gerne Spiele, zusammen gepackt wurden zu einem. Vielleicht sagt euch der Name ja schon was.
Und für die, die es interessiert...
Das Spiel kann man online spielen und auch seinen Spielstand online speichern. Aber erstmal was zu dem Spiel an sich. Ich habe es zufällig auf der Arbeit gefunden. (Schonmal im Vorraus, das Spiel ist ganz auf Englisch)
Ganz am Anfang begegnet man Professor Eich wie gewöhnlich im Labor und man hat die Wahl zwischen den gewöhnlichen Starterpokemon aus dem ersten Teil (Die Liebhaber der Ersten Spielreihe könnten also voll auf ihre Kosten kommen). Dann kann man sein Pokemon in einem markierten Feld absetzen und per Klick auf die untere Leiste eine Attacke auswählen. Beim "Kämpfen" sammeln die Pokemon Erfahrungspunkte, wenn sie denn auch mal am Zug kommen und man kann sie auch leveln. Nur kostet das Aufwerten Pokedollar (Am Anfang könnte es kritisch werden, wenn man schnell seine 6 Pokemon erreicht hat)
Natürlich darf bei so einem Spiel das sammeln der Pokemon nicht fehlen, doch das Fangen unterscheidet sich von den Handkonsolenspielen. Man hat eine unbegrenzte Zahl Pokebälle, kann aber dafür nur den Pokeball auswerfen, wenn die Lebensanziege des Gegners rot ist. Dann ist der Fang sicher. Aber man sieht es auch, wenn man den Pokeball über eins der Pokemon zieht, geht er automatisch auf. Man kann übrigens nur die Pokemon mit der grünen Lebenanzeige fangen, die mit der Blauen sind Bosse. (Ich finde es auch sehr gut, dass das Spiel anhält, wenn du den Pokeball oder deine Pokemon auf dem Feld umherschiebst oder wenn du Attacken auswählst).
Man kann, wie bereits erwähnt, nur 6 Pokemon mitnehmen. Es gibt auch Level, wo man nur weniger einsetzen kann. Bei diesem Tower Defense muss man zuerst die Bonbons davor bewahren von Pokemon geklaut zu werden. Das variiert jedoch im Laufe des Spiels. Es gibt auch verschiedene Modis, ich bin gerade eher auf den Story Mod eingegangen, da ich die anderen noch nicht getestet habe. Es ist auch möglich seine Pokemon entwickeln zu lassen und es gibt sogar Entwicklungssteine!
Ich denke ich habe genug erzählt und ihr solltet das Spiel bei Interesse selbst mal testen.
Hier ist der Link zu der aktuellen Version:
http://www.newgrounds.com/portal/view/566150
Könnt ´ja sagen, was ihr davon haltet
P.S.: Denkt immer daran euren Spielstand zu speichern, bevor ihr das Spiel beendet