04.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Zitat: Eine hohe Palisade schützte die kleine Siedlung und ein Einhornpony, in Leder gekleidet und ein Holzspieß levitierend, stand vor dem Eingangstor.
Ohjemine, wer hat für das Leder nur seine Haut geopfert? Du bist ein Sadist, Gobi, ein Sadist, hörst du?
Ansonsten geht's in den Chapter ja ordentlich zur Sache. Ein Spiel mit dem Feuer; vorhersehbar, aber amüsant. Der gute Barbas ist immer wieder 'nen Schmunzler wert. Sind alle Diener der Daedra so unterhaltsam?
Und dann, der Albtraum für jede unvorbereitete Kinderseele, wird Trixie auch noch zur flammenschwingenden Massenmörderin. Kein gutes Omen für Ponyville - ob das auch noch abfackeln wird?
Du bist ein Sadist, Gobi, ein Sadist, hörst du?
|
|
|
14.12.2012 |
Gobking
Changeling
|
Erstmal danke für deine beiden Kommentare Corexx. ich weiß die Antwort hat lange gedauert, aber lieber spät als nie und ich habe das letzte Kapitel fertig. nu kommt der Rest des Epilogs dran.
Corexx schrieb:Und ein zweiter Daedra-Fürst betritt die Bühne. Kein Käse? Kein Käse! Dafür einen lässigen Hund; irgendwie scheinen die Diener der Daedras die einzigen Characktere im ganzen Multiversum zu sein, die bei klarem Verstand sind und eine gesunde Distanz zu ihrem Job haben. Sehr sympathische Bande. Ob er einen Knochen mit "Diener #1" hat?
Anyway, einziger Kritikpunkt: Trixie mag zwar pretty badass sein, aber ihre BUCK YOU-Mentalität dem Daedra gegenüber, dieses sofortige Wissen, dass sie nicht im Geringsten Angst zeigen muss, ist mir ein Dorn im Auge. Es passt zwar in den, ich will sagen, beswingten Grundtenor der Geschichte, der ständig zwischen finstrem Dark und reinem Dadaismus wechselt, aber hier ging mir das definitv zu flott. Rest der Szene ist okay, man weiß als Leser sofort was man an den Daedras hat: durchgeknallte, undurchsichtige Typen.
Aber Trixies generelle Reaktion hätte man eleganter lösen können.
Barbas rockt und gehört mit zu den besten Charakteren die es in der TES Reihe gibt. Zwar sind seine Auftritte kurz und knapp aber es ist immer weider schön ihn zu treffen.
Was die Trixie Reaktion angeht .... nja, hast recht. Hätte ich eleganter lösen können und im Nachhinein würde ich es so auch nicht mehr schreiben. Habe ich jetzt aber trotzdem. Vielleicht werde ich es eines fernen Tages mal überarbeiten
Zitat:Eine hohe Palisade schützte die kleine Siedlung und ein Einhornpony, in Leder gekleidet und ein Holzspieß levitierend, stand vor dem Eingangstor.
Corexx schrieb:Ohjemine, wer hat für das Leder nur seine Haut geopfert? Du bist ein Sadist, Gobi, ein Sadist, hörst du?
Ansonsten geht's in den Chapter ja ordentlich zur Sache. Ein Spiel mit dem Feuer; vorhersehbar, aber amüsant. Der gute Barbas ist immer wieder 'nen Schmunzler wert. Sind alle Diener der Daedra so unterhaltsam?
Und dann, der Albtraum für jede unvorbereitete Kinderseele, wird Trixie auch noch zur flammenschwingenden Massenmörderin. Kein gutes Omen für Ponyville - ob das auch noch abfackeln wird?
Du bist ein Sadist, Gobi, ein Sadist, hörst du?
Zuerst einmal: Danke für das Lob, ich bin gerne ein Sadist . Das wurde von jemande freiwillig gespendet der um die freiwillige Opferung bat, indem er zuviele Fragen gestellt hatte.
Was die Diener der Daedra angeht. Ich weiß es noch nicht. Bin aber zuversichtlich das ich da was machen werde.
Hier jetzt der Link zum neuesten und vorerst letzten Kapitel. Was folgt sind noch: Epilog und Bonuskapitelchen.
Viel Spass mit Kapitel 14: Zucker
(jetzt mit Kommentar Funktion)
|
|
|
14.12.2012 |
Glorious Halo
Enchantress
|
Das neue Kapitel fand ich irgendwie total witzig, besonders Sheo war hier wieder echt genial^^
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie ich's beschreiben soll
Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
|
|
|
14.12.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ich weiß nicht. Da sende find eich ein wenig mäßig. Es war gut, aber für einen abschluss?
|
|
|
14.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Gobi lebt doch noch, welch' Erleichterung.
Zu 'Rivalen' kann ich nur sagen: tja Trixie, Pech gehabt. Hat mich sehr unterhalten und ich habe, man höre, sehe und staune, nichts zu merkeln. Daumen hoch, Herr Gesell.
Zu 'Natur':
Buck yeah, Zecora bucked Schattenwölfe gegen Bäume und zertrümmert Schädel. Und dann Ursa major und Ursa minor vergehen im Angesicht der Schattenmähre, autsch! Das Ende ist mir nicht ganz klar (ach immer diese Ohnmachtsszenen... ), aber die düstere, sinistere Atmosphäre war ja mal richtig geil eingefangen. Leider gab's kein Käse, aber wir wollen nicht kleinlich werden.
Wobei, eine Sache: Apple Bloom. Nicht Applebloom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 von Corexx.)
|
|
|
16.12.2012 |
Gobking
Changeling
|
Dann habe ich mein Ziel erreicht
Es kommt ja noch mehr, nur das Kapitel mit Nightmare Moon ist vorerst abgeschlossen. Es kommt noch ein Epilog und kleine Bonuskapitel und dann geht es im nächsten Jahr auch schon weiter mit dem Spiel der Daedra
Du hast nichts zu beanstanden? Hast du Fieber? Nimmst du Drogen? Du machst mir noch angst.
zu "Natur":
Das ist auch mein Lieblingskapitel. Dort habe ich auch verdammt viel Herzblut reingesteckt und ich liebe es einfach. (Nicht ohne Grund habe ich das damals als erstes veröffentlicht.
Was die Apple Bloom Applebloom Sache angeht ....
Ich habe nur eine einzige Möglichkeit darauf zu reagieren.
Dumme Pony namen wird korrigiert.
Mit etwas Glück kommt der Epilog noch heute.
|
|
|
19.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Tja, Gobi, im Gegensatz zu dir, der Kommentare ankündigt und dann keine macht, spamme ich dir regelmäßig die Hütte voll. :p
Ein halbes Dutzend Kapitel lang flog uns schon so einiges um die Ohren, wurden riesige, stellare Bären zerfetzt, Schattenwölfe zerklatscht, Canterlot verwüstet, ein Dorf abgefackelt und vieles mehr. Womit toppt man all diese Begebenheiten? Mit "Gesprächen".
Zitat:Die Letzte oder der letzte der guten Daedra ist Boethia.
So wirklich gut klingt Boethia jetzt nicht umbedingt, aber was weiß ich schon.
Zitat:Sanguine Daedra der Ausschweifung. Ein recht angenehmer Bursche. Er liebt es zu feiern, zu trinken und zu essen. Er hat gerne Spaß mit allen Geschlechtern und die meisten seiner Anhänger sind stets guter Laune. Er neigt des Öfteren zu makaberen Witzen. Er machte kein geheimniss, dass sein Champion ein Pony namens Berry Punch ist. Allerdings macht er auch nicht wirklich mit bei dem Spiel. Er will nur seinen Spaß haben und feiert gerne mit Berry Punch in der Gestalt eines Hengstes.
Diese Daedra - einer bekloppter als der andere.
Zitat:Helfe uns und dein Verbrechen gegen das Dorf Innshooves sollen vergessen werden.“
Innshooves? Muss gerade an Innsmouth denken. Ob das gewollt ist?
Zitat:„Ich fürchte uns bleibt leider nichts anderes übrig, Twilight Sparkle. Mit den ersten Sonnenstrahlen marschieren wir.“
Yay, Krieg! Pony vs Daedra vs Daedra vs Pony (and so on).
Zitat:„Hasskill haben wir auch genug Käse für unsere Gäste da?“
Ich lese Käse und muss grinsen. Das ist einfach nur fair, Gobking. Hörst du? Einfach-nicht-fair!
Zitat:„Das wird so toll“ werden, der Prinz des Wahnsinns freute sich wie ein kleines Kind. Dann klopfte es an der riesigen Pforte und Hasskill öffnete Sie um die ersten Gäste hereinzulassen.
Oh my... ob ich wirklich lesen will, wie dieser Chaoten-Verein aufeinandertrifft? Natürlich will ich das.
|
|
|
20.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Fiiiiiiiinsteeeeeeerniiiiiiiiiiis
Zitat:waren das eizige hörbare Geräusch.
Gleich im zweiten, richtigen Satz zwei Tippfehler. Gobi pls, das muss nicht sein.
Zitat:Trixie schüttelte mit dem Kopf, wie konnte es sein das Equestria zweimal von dieser seltsamen Gruppe gerettet wurde?
Ja, das fragen ich mich auch manchmal. Für Dark-Autoren oder ernsthaftere Abenteuer sind die Kanonfiguren manchmal doch ein wenig sehr unbedarft.
Zitat:Sagt ihnen das Sie in Canterlot sicher sein werden.
Naja, so 'nen Hort der Sicherheit war Canterlot bisher ja nicht.
Zitat:Den Toten war es nicht vergönnt zu Ruhen. Ihre Seelen wurde in ihren Körper festgehalten und in ihren ewig währenden Schmerzen wurden Sie wahnsinnig.
Zombies! Pony-Zombies!
Uuuuuuuuuuuuuuuuund da ist das Kapitel schon wieder vorbei. Eigentlich schade, weil die Schlacht aus drei Perspektiven echt 'nen ordentliches Highlight war. Ich bin zwar bei Herrn Twilight Shadow bedeutend größere und längere Kämpfe gewöhnt, aber das hat dem Lesevergnügen trotzdem keine Abbruch getan. Mir waren die Abschnitte viel zu kurz, aber dafür blieb es intensiv und das ist das Wichtigste.
|
|
|
25.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
O boy, wie sehr ich mich auf diese Kapitel freue. Ein verrückter Haufen, von Gobking auf's digitale Papier gebracht: das kann doch nur unterhaltsam und zum Kugeln sein.
Zitat:Selbst Monster scheinen manchmal nur Menschen sein zu wollen und ihre Seele baumeln lassen.
Eine sehr zutreffende Umschreibung. Bisher wirken die Daedra eher wie Parodien auf finstere Dämonen als das sie tatsächlich welche wären; aber das ist ist nur positiv zu verstehen. Wo bliebe bei bierernsten Wesen der Finsternis schließlich der ganze Spaß?
Ansonsten: Gobi, was geht bei dir nur ab? Ein Dutzend durchgeknallter Irrer schaut sich My Little Pony mit einem Fern-Seher an, während Hasskill auf dem Dach die Satellitenschüssel herumtragen muss? Wenn das Kapitel dein Anfangskapitel gewesen wäre, wäre ich wohl aus allen Latschen gefallen und hätte nur mit dem Kopf geschüttelt, aber ich stecke ja schon mit einem Bein in deinem Sumpf aus Wahnsinn und Käse, insofern verspricht das Kapitel nichts, was es nicht halten könnte. Auf den paar Wörtern kannst du natürlich kaum alle Daedra angemessen darstellen (für einen ElderScrolls-Laien wie mich sowieso nicht), aber die wichtigen Daedra, deren Champions bereits bekannt sind, kamen zu Worte, insofern geht die Reduktion in Ordnung.
Was mich noch wundert: Das Kapitel 'Finsternis' steht vor 'Willkommen bei den Daedra'? That strikes me rather odd. Hast du die Reihenfolge verändert oder habe ich hier zwei Kapitel um ihre chronologische Reihenfolge gebracht? Naja, wie dem auch sei: Blutengel folgt als nächstes.
|
|
|
29.12.2012 |
Gobking
Changeling
|
Endlich mit dem Epilog fertig, mit dem ich auch einigermaßen zufrieden bin. Dachte schon ich werde nie damit fertig. Jedenfalls kommen noch mindestens zwei Extra Kapitel dazu, vielleicht auch mehr, vielleicht auch nicht. Mal schauen.
So wirklich gut klingt Boethia jetzt nicht umbedingt, aber was weiß ich schon.
Gut ist, wer nicht gleich das gesamte Leben auslöschen, verskalven, in Blut baden sehen will oder für ein BBQ nutzen will.
Innshooves? Muss gerade an Innsmouth denken. Ob das gewollt ist?
Einfach Frage, einfach Antwort. Yup.
Gleich im zweiten, richtigen Satz zwei Tippfehler. Gobi pls, das muss nicht sein.
Ich schäme mich bereits.
Uuuuuuuuuuuuuuuuund da ist das Kapitel schon wieder vorbei. Eigentlich schade, weil die Schlacht aus drei Perspektiven echt 'nen ordentliches Highlight war. Ich bin zwar bei Herrn Twilight Shadow bedeutend größere und längere Kämpfe gewöhnt, aber das hat dem Lesevergnügen trotzdem keine Abbruch getan. Mir waren die Abschnitte viel zu kurz, aber dafür blieb es intensiv und das ist das Wichtigste.
In der Kürze liegt die Würze und mir ist auich erstmal ncihts gescheites eingefallen. Da es auch mit zu meinen ersten großen kampfszenen zählte wollte ich es lieber etwas kurz und knackig halten als lang und quälend.
Eine sehr zutreffende Umschreibung. Bisher wirken die Daedra eher wie Parodien auf finstere Dämonen als das sie tatsächlich welche wären; aber das ist ist nur positiv zu verstehen. Wo bliebe bei bierernsten Wesen der Finsternis schließlich der ganze Spaß?
Eben, eben. Müssen bösartige Wesen wirklich immer so böse sein. Dürfen die nicht auch mal etwas Spaß haben? Selbst das Monster unterm Bett hat sicherlich ein Privatleben und zischt in der Bar bestimmt mit dem Monster aus dem Schrank und anderen ein Bierchen.
Ansonsten: Gobi, was geht bei dir nur ab? Ein Dutzend durchgeknallter Irrer schaut sich My Little Pony mit einem Fern-Seher an, während Hasskill auf dem Dach die Satellitenschüssel herumtragen muss? Wenn das Kapitel dein Anfangskapitel gewesen wäre, wäre ich wohl aus allen Latschen gefallen und hätte nur mit dem Kopf geschüttelt, aber ich stecke ja schon mit einem Bein in deinem Sumpf aus Wahnsinn und Käse, insofern verspricht das Kapitel nichts, was es nicht halten könnte. Auf den paar Wörtern kannst du natürlich kaum alle Daedra angemessen darstellen (für einen ElderScrolls-Laien wie mich sowieso nicht), aber die wichtigen Daedra, deren Champions bereits bekannt sind, kamen zu Worte, insofern geht die Reduktion in Ordnung.
Schön zu wissen das es dir gefällt und ja, ich wollte jeden der sechzehn mal etwas sagen lassen, mich aber acuh mehr auf die ersten wichtgien Konzentrieren. Die anderen werden ncoh genug Zeit kriegen .
Anfangs hatte ich mit den Gedanken auch gespielt etwas derartiges als Einstiegskapitel zu nehemn. Aus erfahrung weiß ich abr wie schwer es für einen Leseer sein kann wenn man die ersten zehn Seiten mit namen und Begriffen zugeballert wird, die man nicht kennt. Da kann einem schnell die Lust am Lesen vergehen.
Was mich noch wundert: Das Kapitel 'Finsternis' steht vor 'Willkommen bei den Daedra'? That strikes me rather odd. Hast du die Reihenfolge verändert oder habe ich hier zwei Kapitel um ihre chronologische Reihenfolge gebracht? Naja, wie dem auch sei: Blutengel folgt als nächstes.
An sich ist "Willkommen bei den Daedra" sowas wie ein größeres Bonuskapitel und eigentlich zeitlich egal wo man es reinsteckt. Hat aber schon seine Richtigkeit so wie es ist.
Und ohne weitere Umschweife, hier der Epilog
|
|
|
03.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Gut ist, wer nicht gleich das gesamte Leben auslöschen, verskalven, in Blut baden sehen will oder für ein BBQ nutzen will.
An dieser Definition muss ich bei der nächsten Erörterungen über Moralphilosophie dringend festhalten.
Zitat:Es war klar das die Armee Nightmare Moons Cloudsdale angreifen würden. Lag die Stadt der Pegasi auf direktem Wege nach Cloudsdale.
Zitat:Auch wenn ihre Gestalt seltsam und fremdartig erschien, die Elfenbeinfarbende Haut, der aufrechte Gang und die filigrane und zerbrechliche Figur mit den üppigen Brüsten, ließen, sein Herz höher schlagen.
Wahrlich, es wird doch erst ein Clopping, wenn vierbeinige, pastellfarbene Wesen anfangen humanoide Wesen geil zu finden! Hat auch bestimmt nichts mit dem ausladenden Vorbau zu tun, sein rasend' Herz. Ist bestimmt ein Neider des aufrechten Ganges - ganz sicher!
Zitat:Doch als der Friede kam und die Drei Stämme sich vertrugen, verloren die Pegasi das Feuer in ihren Blut. Aber es war nie wirklich verschwunden, glimmte weiter, verborgen unter den Schichten der Friedlebigkeit und der Freude.
Wirklich tief verborgen konnte der Kampfeswille ja nicht gewesen sein, wenn schon 'ne kurze, einfache Rede ausreicht, um ihn bei jedem wieder zu mobilisieren. Barbaren im Zivilisiertenkostüm, eine amüsante Vorstellung.
Zitat:Es war unmöglich aus Händlern und Wetterponys innerhalb von zwei Tagen Krieger zu machen.
Ach, komm. Er hat innerhalb von 2 Minuten aus friedlichen Ponys nach Blut gierende Soldaten gemacht (selbst die Fohlen sind heiß auf Krieg!). Und jetzt das!
Zitat:Eines der untoten Fohlen näherte sich Tactius mit malmenden Kiefern, die kleinen Flügel hingen blutig, verstümmelt herab und die blutenden Augenhöhlen starrten Tacticus direkt an.
Zombie-Fohlen!!!
Ich weiß schon, warum ich in meinem Zimmer immer diverse Gegenstände in Griffreichweite habe, um mich gegen solche Mistviecher wehren zu können.
Und wer wird Nightmare Moon aufhalten können, frage ich mich? Wenn selbst der Anti-Untoten-Champion keine wirkliche Chance hatte? :0
|
|
|
21.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Tja, der Freund der langen Worte trifft auf seinen Meister. Ich bin nämlich ziemlich wortlos und kann mich für den ewig langen Beitrag bei den Virtues gar nicht richtig revangieren, weil: es ist vorbei, Sheos Champion, der gar nicht Sheos Champion ist, steckt dank Azuras Plan und der Dimension der endlosen Bücherregale in einem Kristall, der jetzt astreinen Kandiszucker abgibt. Zitronentee und Fischstäbchen inklusive. Allein beim Epilog hätte ich mich kringeln können, ist Sheogorath ein Spitzbube eines Charakters!
Die abschließende Schlacht um Canterlot gefiel mir, war zwar wieder reichlich kurz gehalten, doch absolut lesenswert beschrieben. Auf den wenigen Seiten, die du dir abermals gegönnt hast, wurde das Bestmögliche gemacht, es war nie langweilig. Du hast noch große Pläne? Schön. Ich erwarte sie mit Freuden.
Detailkritik verbietet sich, weil die Umsetzung meiner Punkte, die ich anführen könnte, in der Regel einfach Platz bräuchte (wenn ich an diesem Punkt weiterausholen soll, schlicht weil es dich interessiert, dann kann ich das allerdings noch tun ). Charaktermotivation, deskriptive Szenen? Das braucht seine Zeit und bei dir turnen viele, viele Gestalten hin und her und innerhalb weniger Tage wird so einiges zerstört. Die logische Konstruktion war jedenfalls gewährleistet, die Figuren haben in ihrem groben Rahmen, den du ihnen zugestanden hast, nachvollziehbar agiert und die Schlachtenszenen waren kein plumpes Haudrauf, sondern zeugten von der ein oder anderen taktischen Raffinesse und dem angemessenen Grad von Dark-Elementen.
Das war, fürs Erste jedenfalls, das Spiel der Daedra. Möge es noch viele weitere Runden geschenkt bekommen. Schließlich sind erst zwei von den sechzehn Champions draußen.
|
|
|
25.01.2013 |
Gobking
Changeling
|
Erst einmal vielen Dank für deine Kommentare Corexx, ausführlicher muss du aber nicht werden. Ich bin glücklich mit dem was du geschrieben hast
Zudem weiß ich bereits in welchen Bereichen ich mich verbessert kann und das habe auch bereits vor und im nächsten Teil, meiner Meinung nach, bereits getan.
Neben diesen Worten des Dankes bringe ich aber nun auch endlich eines der versprochenen Bonuskapitel. Einfach um einen meiner OCs etwas mehr Persönlichkeit zu verpassen, denn auch wenn er an sich ein größenwahnsinniger Pestträger war, so ist er mir doch irgendwie ans Herz gewachsen. Außerdem war er bisher nur ein Schurke des böse wegen. ohne wirklichen Hinetrgrund oder sonstewas.
Tagebuch von Morbus Vita
EDIT:
und gleich das nächste Bonus Kapitel:
Berichtsbuch von General Tacticus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von Gobking.)
|
|
|
28.04.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Habe mir endlich, ENDLICH mal die Zeit genommen, ein wenig in deinen Zeilen weiter zu schmökern.
Was überraschend war, dass trotz der großen Pause, kaum was vergessen habe, deine Deadra sind anhänglich, sie Kreisen mir noch immer im Kopf umher.
Bitte entschuldige, dass ich mich habe so gehen lassen, was deine Götterparade betrifft.
Willkommen bei den Deadra:
Willkommen im Irrsinn, hätte dieses Kapitel auch lauten können. Um es gleich auf den Punkt zu bringen: BESTES KAPITEL SO FAR!
Absolut Herrlich was du hier Bühnenreif auftischst. Die Präsentation der Umgebung war schon so herrlich überzogen und einfach Grandios, Sheogorath wie er leibt und Lebt, hast du mal wieder am genialsten getroffen. Aber auch die anderen Deadra, mit deinen knappen, aber perfekt Formulierten Umschreibungen machten einfach nur FUN
Sorry, die Umschreibungen waren nicht zu knapp, sie waren genau richtig so!
Dickes lob dafür, sich solch ein Haufen aus dem Ärmel zu schreiben, war sicher nicht einfach, aber dir ist es klasse gelungen.
Man hat es gefühlt, du hast dir Zeit für das ganze gelassen, und ich finds gut so, es war bis zum Ende, ein sehr unterhaltsames Kapitel.
Finsternis:
Twilight und die "Große und Mächtige Trixie" legen sich das erste mal mit der Nightmare an, und kriegen prompt eins auf die Schnauze. Ein sehr netter Twist von dir, sie so hart abschmieren zu lassen, Trixie war, ohh Überraschung, auch keine große Hilfe.
In beiden Lager beginnt der Kampf gegen Nightmares Schergen. Der Wechsel zwischen den Lagern ist sehr effektiv, man bekommt immer wieder was geboten, so wird es nicht langweilig. Warum du aber ein Lager mit weit aus erfahrenen, Kampferprobten Krieger, und eines mit Jungkrieger zusammengestellt hast, entzieht meines Verständnis. Gemischte Lager wären vom Vorteil, so machen die alten, den neuen Rekruten Mut und halten den Kampfessgeist aufrecht.
Und dann nockt ein Pegasus Luna mit einem Kinnhacken aus? Das war schon ungewollt komisch, auch wenn ich die Motive dahinter verstehe, es liest sich ein wenig, als ob er ihr ein hacken verpasst hätte, und dann Bewusstlos geschlagen wurde. Ich bin mir sicher, dies hättest du auch ein wenig eleganter lösen können.
Es bleibt aber dennoch alles sehr interessant, und hält am Ball. Es scheint es geht alles zugrunde, und damit hältst du mich am Ball. Ich will wissen was als nächstes geschieht!
Blutbengel ehh... Engel:
Cloudstale macht sich zum Kampf bereit, und auch dieses Domizil aller Pegasi wird dem Boden... ehh Himmel gleich gemacht, sprich sie verlieren alles in einem Epischen Kampf. Tacticus steh hier ganz klar im Vordergrund. Er gefällt mir und auch seine Beziehung zu Merida ist klar definiert. Schade nur das man bis jetzt nur so wenig über ihn weiß. Kann es sein das Meridas Einfluss ihn Blind und Gefühllos gegenüber seine Geschwister macht? Die kälte die er ihnen durch seine Gedankensätze hier und da entgegen bringt ist ja furchtbar erschreckend, im Positiuven sinne versteht sich. Es würde auf jeden fall für Merida sprechen, und sie in einem geteilten Licht erstrahlen, was einfach nur sehr gut umgesetzt wurde. Schade nur, das es bereits in diesem Kapitel mit ihm zu ende geht.
Alptraum:
Das ausgerechnet die griße und mächtige Trixie gezwungen ist, Twilight aus ihren Alpträumen zu retten, war überraschend. Ich hätte doch eher vermutet das sie sie dort begraben läst, aber ach jaaa... die Rache, sie keimt in ihr wie Unkraut.
Es hat mir durch und durch gefallen, besonders die Idee mit dem Fohlenzimmer als Twilights unterbewusst. Hätte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Details verdient, aber so verrennt man sich nicht ins unwesentliche.
Canterlot:
Und nun steht der Alptraum, allias Nightmare vor den Toren der Hauptstadt. Hier möchte ich mal erwehnen, das Celestia und Luna leider ein wenig enttäuschen, klar liegt der Focus nicht unbedingt bei ihnen doch als Regentinnen, haben sie bis jetzt nur wenig von sich gezeigt, sprich gehandelt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ^^ Der Kampf, vor und innerhalb der Mauern, war der bis dato beste umschriebene Schlacht in deiner Fic, und zeigt erneut, wie unterlegen diese Armen Ponys doch sind, und welch schreckliches Bild ihr Versagen hervorruft. Ich meine, Zombiefohlen die ihre eigne Verwandtschaft in Stücke reißt, echt übel. Du lässt sowohl deine Leser, als auch deine Ponys kaum Zeit zum Atmen, und das verlangen zu wissen, wie sie sich aus dieser Misere nun wieder herausziehen, ist sehr hoch.
Das macht die kommenden und letzten zwei Kapitel umso interessanter für mich.
Ich werde mich wieder zu Wort melden, sobald ich mir diese zu Gemüte geführt habe. Hab aber selber hier noch ein Kapitel, dass mal fertig werden muss. ^^
Ohh und du solltest noch ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten, es gibt einige Sinn entfremdete Wörter, bei dehnen das Lesen ganz schön ins Stocken kam. Ansonsten Liest es sich sehr gut.
Du wirst von mir hören, sobald die letzten zwei Kapitel durch sind.
MFG
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
28.04.2013 |
Gobking
Changeling
|
Was freue ich mich wieder ein Kommentar von dir lesen zu dürfen
und dann noch soviel Lob, da werde ich ja glatt Rot
Aber um es kurz zu machen: Im Nachhinein würde ich einige Szenen anders schreiben. Hinterher ist man ja immer schlauer.
Willkommen bei den Daedra:
Erstaunlicherweise fiel es mir relativ einfach diesen Haufen Unsinn zu schreiben. Schwer war nicht zuviel zu schreiben, da es sonst zu überladen gewirkt hätte. Mit den Daedra kann man aber auch ein Haufen Spaß haben
Finsternis:
Ob man das als Twist sehen kann, weiß ich nicht. Ich wollte die Story nur nicht vorschnell enden lassen. Wäre ja sonst langweilig geworden. Was Trixie angeht, nun ja ich wollte sie nun auch nicht als große Retterin oder Heldin darstellen. Hätte einfach nicht gepasst.
Was die Lager angeht. Yep da haste Recht. Hätte ich so machen können und im Nachhinein erscheint es auch passender. Der Gedanke damals war aber einfach das Celestia Luna mehr Schutz geben wollte, weshalb sie die erfahrene Krieger gekriegt hat, Zudem wollte ich einen krassen Kontrast darstellen. Luna die Kampfeslustig ist und mit den erfahrenen Kriege und die kühle und erfahrene Celestia mit den jungen Rekruten. Im Nachhinein würde ich diese Szene komplett anders schreiben, ebenso die Szene um Luna in Sicherheit zu bringen.
Blutengel:
Achja der gute Tacticus. Hatte ziemlich viel Spaß ihn zu schreiben Ich bin gerne Böse und wenn ich einen Charakter habe der dazu geeignet ist, nutze ich ihn auch schamlos aus. Fanatismus ist aber auch eine feine Sache.
Alptraum:
Ich hatte auch anfangs geplant mehr daraus zu machen, zu meiner Schande muss ich aber gestehen das mir einfach nichts passendes mehr eingefallen ist. Deshalb entschied ich auch es so zu veröffentlichen wie es auch war. Außerdem: lieber eine gute kurze Szene, als eine lange Szene die zäh ist und wie ein Lückenfüller wirkt.
Canterlot:
Zu den Zombiefohlen: Niemand wird verschont und gerade die kleinen sind ganz besonders in Gefahr. Oder besser gesagt: Sie sind die Gefahr.
Zu Celestia und Luna: Jaaaaa, ich gebe zu ich habe die beiden "Göttinnen" schwächer dargestellt als sie eigentlich sind. Etwas was ich im Nachhinein zwar nicht bereue, aber doch hätte besser lösen können. Die schlichte Wahrheit ist, ich habe da in zu extremen Richtungen gedacht und wusste nicht so recht wie ich hätte sie noch einbauen können. (Jetzt fallen mir natürlich verschiedene Szenarien und Einbaumöglichkeiten ein )
Rechtschreibung:
ja die liebe Rechtschreibung. Mein Kryptonit und ich werde auch einfach nicht schlauer aus diesen, meinen offensichtlichsten Fehler. Gelobe Besserung und die Anschaffung eines Betalesers. Mal sehen wen ich dafür anschreiben, der Thread ist ja vorhanden, wie auch der gute Corexx mich schon drauf aufmerksam gemacht hat .
Also noch einmal danke für dein Kommentar und die lieben Worte, was mich daran erinnert auch endlich wieder Kommentare zu verfassen und nicht nur stiller Leser zu spielen.
|
|
|
05.05.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(28.04.2013)Gobking schrieb: Also noch einmal danke für dein Kommentar und die lieben Worte, was mich daran erinnert auch endlich wieder Kommentare zu verfassen und nicht nur stiller Leser zu spielen.
Bitte bitte, tu dir keinen zwang an Ich wüsste da schon ein paar Fics
Hab mich die Woche endlich mal durch die letzten zwei Kapitel gelesen samt Epilog, hier mein Statement:
Apocrypha:
Was mir in diesem Kapitel absolute hängen geblieben ist, ist das treffen zwischen Twilight und ihren Idol Starswirl der Bärtige. Ja holla was für ne schöne Idee.
Man möchte gleich mehr Informationen dazu und man fragt sich, und man fragt sich unweigerlich, wie um alles in Equestria er wohl dort gelandet ist.
Wie er ihnen hilft das Buch zu finden, auch klasse, und man ist schon fast ein wenig traurig, dass er nicht mit ihnen zurück kann, wäre sicherlich interessant gewesen. Im allgemeinen gefiel mir das Kapitel ziemlich gut, Umschreibungen der Bibliothek sind dir gelungen, nicht zu viel und zu ausschweifend. Die Stimmung baust du sehr gut auf und so muss ich sagen, dass sich dieses Kapitel, gleich nach Kapitel 8 bei mir anreiht. Darum hätte es gerne auch ein wenig mehr sein können, aber Twilight unsere Magie Expertin, eignet sich denn Zauber ja in nullkommanix an, und so flüchten sie aus dieser Faszinierenden Welt voller Bücher, schade eigentlich.
Zucker:
Ein Titel für ein Kapitel, dass mich doch reichlich verdutzt hat. Zwar kann man solch ein Wort auch auf verschiedene Art verstehen und deuten, doch wie es zum ende des Kapitels wirklich steht, hat mir doch wie die Faust aufs Auge getroffen. Kandiszucker? Ernsthaft? Das alles nur wegen Zucker? Ich glaube jeder anderen Geschichte hätte ich dies übel genommen, aber nicht deiner.
Dafür ist Shegorath das was er eben ist, der Gott des Irrsinns, und genau das ist es letztendlich gewesen.
Verrückt, Irrsinnig, Surrealistig, beknackt, dämlich, und dennoch am ende einfach Genial. Dies ist was mir von diesem Ende im Kopf geblieben ist. Es ist schon ziemlich schräg. Am Ende wird Celestia noch in ein Schaf verwandelt diese sich am der Einrichtung gütlich tut... was bleibt da noch mehr zu sagen außer...schräg!
Epilog:
Celestia hat noch immer verlangen nach Teppich, die achso Mächtige Trixie macht eine 180 Grad Wendung und läst ihre Rache erst einmal auf sich beruhen. Pluspunkt für ihre Show für die Kinder, dass macht sie am ende doch nochmal erträglich. Shegorath geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach, und ein Fragezeichen beginnt denn Epischen Anlauf für den Nächsten Akt deiner Götterparade.
Nun was bleibt als Gesamteindruck dieser guten Geschichte bei mir über.
Ja ganz klare Stärken sind deine Deadra, diese sich bei dir austoben durften, wie gerne hätte noch mehr von ihnen gesehen oder in Aktion gesehen, aber was wir, oder ich geboten bekommen habe, war meines erachtens sehr Spaßig und sehr unterhaltsam.
Das galt leider nicht für alle Charaktere die deine Bühne betreten.
Trixie war mir ein wenig zu allgegenwärtig, mehr als Twilight, was ich nicht so ganz verstehe, hatte Triexie für mich mehr denn Part des Mitläufers erfüllt, als das sie wirklich wichtig für die Story war. Celestia und Luna gehen stark unter, man hätte doch in Zeiten solcher Not ein wenig mehr von ihnen erwarten können.
Auch Twilight wollte nicht so ganz bei mir fruchten. Und bitte bitte besorg dir nen Proreader, einige Rechtschreibfehler und Wiederholungen müssten nicht sein.
Unnötige Stolpersteine in dem sonst reibungslosen Lesefluss der hier geboten wird.
Aber das gesamte Paket an sich, war stimmig und interessant. Die Mischung aus der du alles aufbaust, und die Finesse einige deiner Handlungssträngen können sich sehen lassen, und erwecken immer wieder aufs neue das Verlangen, zu wissen wie nun die Geschichte um diese Götter und ihren Kriegern dem ende neigt. Und dies alleine ist schon viel Wert und macht diese Geschichte für mich interessant und Lesenswert. Allein der Anfang mit Shegorath, ist einfach genial, man findet sofort gefallen an ihn, und damit ist er der beste Aushängeschild für diese FanFic!
Ich bin schon sehr gespannt, wie du deine Fortsetzung weiterführst, auch ob es Verbesserungen bezüglich deiner Ponys gibt und wie diese aussehen werden.
Denn wenn es noch mehr Deadras gibt, werde ich sie mir sicherlich nicht entgehen lassen!
MFG
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
06.05.2013 |
Ger
Ponyville Pony
|
Love it! Wirklich spannend, ich habe mit Protagonisten und Antagonisten gleichermaßen mitgefiebert und mich jedes Mal gefreut, wen ein neuer Daedra kam (den ich dann anhand des ersten Satzes immer erraten habe). Glücklicherweise enthielt die Geschichte einen ganzen Haufen meiner Lieblingscharaktere aus TES und MLP. Der Aufbau der Geschichte war so weit recht sinnvoll.
Zwei Kritikpunkte hätte ich aber dennoch: Deine Grammatik ist nicht immer vollkommen korrekt und dein bildhafter Stil wirkt manchmal ein wenig übertrieben.
Was mir außerdem noch auffiel: Du hast für Barbas Beschreibung der Prinzen ordentlich aus dem "Buch der Daedra" kopiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 von Ger.)
|
|
|
27.02.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
RE: Das Spiel der Daedra
Diese FF hab ich jetzt erst entdeckt und werde sie mir zu Gemüte führen, wenn ich zuhause bin. *_* Ich freue mich wie eine Schnitzelkönigin.
Review folgt zeitnah.
|
|
|
|