Eine unserer S-Bahnen, der 420 350, hat vor paar Jahren von irgendwem (könnte einer aus der Werkstatt gewesen sein) aus mir nicht genauer bekannten Gründen den Spitznamen "Bruno" bekommen.
Ein anderer ET, der 420 316, hat vor paar Jahren bei einem kleineren Umbau neue LED-Spitzen- und Schlußlichter bekommen, die passen optisch aber nicht ganz zum Fahrzeug. Vor paar Wochen hat ein ET-420-Fan dieses Fahrzeug nun deswegen als "Schielauge" bezeichnet.
Meine Reaktion? - Klar: jetzt haben wir zwei ET mit einem Spitznamen
420 316 heißt bei mir jetzt "Derpy"
Mein Furry-Kollege und Freund weiß es und benutzt den Namen jetzt auch dafür - mal sehen, ob wir den Namen irgendwann wie bei "Bruno" auch im Führerstand vermerken und er sich einbürgert
Ansonsten stand neulich ein Firmen-Kombi auf meiner Straße vor einem Geschäft für Druckerpatronen und Toner, der hatte irgendwas mit "Rainbow" dranstehen und auch entsprechende Streifen - war leider schon zu dunkel und das Fahrzeug zu dreckig zum Fotografieren. Ich dachte im ersten Moment, was zum Hafer ist denn
das... hab erstmal ernsthaft nach "Dash" gesucht, natürlich nicht gefunden, das mit dem Rainbow und den bunten Streifen hatte mit MLP natürlich gar nichts zu tun. Aber schon lustig, daß das meine erste Assoziation dazu war