27.10.2013 |
Tatze
Cutie Mark Crusader
|
RPG-Idee: Wege der Herrscher
Ich hatte mir folgendes überlegt:
Es spielt in Equestria, doch ohne die Mane6 und Elements of Harmony. Es ist eine düstere Zeit, man weiß nicht, wem man vertrauen kann. Vielleicht gibt es soetwas wie Burgen und Armeen oder so?
Der "Anfangsort" der Handlung ist Cantelot und umgebung, allerdings ist es dort zu diesen Zeiten nicht so gepflegt. Der Palast ist verriegelt und niemand kommt hinein oder hinaus. Aber jeder weiß, dass es Machtstreitigkeiten gibt, da der alte Alicorn-Herrscher verstorben ist, ohne einen Nachfolger zu wählen.
Jetzt liegt es an euren Charaktären, ihr könnt Gruppen bilden, mit einem Pony, dass neuer Herrscher werden soll und eben seinen Gefolgsleuten. Wenn ein Spieler sein Pony zum Herrscher machen möchte, dann muss er sich Spieler suchen, dessen Ponys bereit sind, seinen Weg zu unterstützen.
Spieler1 möchte, dass sein Pony1 neuer Herrscher von Equestria wird. Jetzt hat er zwei Möglichkeiten: Möglichkeit1: Er schreibt einen spieler an, der z.b. ein zweites, oder überhaupt ein Pony erstellen will und fragt ihn, ob sein Pony in seinem "Team" mitspielen möchte. Möglichkeit2: Spieler1 lässt sein Pony1 im Spiel nach unentschlossenen Ponys suchen und überredet sie ingame sich seiner Truppe an zu schließen.
Ich hoffe jetzt ganz doll auf eure unterstützung. Es ist eine Idee und ich bin super gespannt auf eure zusätzlichen Ideen und euer feedback. Ich würde gern folgendes von euch wissen:
-Hättet ihr Lust mit zu spielen?
-Hättet ihr evt. auch Lust mir beim leiten zu helfen?
-Habt ihr Vorschläge und Ausbau-Ideen für meine Idee?
lg Tatze
Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 von Tatze.)
|
|
|
29.10.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
RE: RPG-Idee: Chaos in Equestria
- Es gibt bereits ein RPG mit diesem Namen
- Light or Real RPG?
|
|
|
29.10.2013 |
Tatze
Cutie Mark Crusader
|
RE: RPG-Idee: Wege der Herrscher
Ich habe den Titel geändert. Eigentlich sollte es ein real-RPG werden, da es doch einiger Planung bedarf.
Aber wie gesagt, ich suche auch gern noch Leute die mich beim Planun usw. unterstützen.
lg Tatze
|
|
|
04.11.2013 |
Chase
Changeling
|
*ausgrab*
So von meiner Seite,
Idee finde ich ziemlich gut. Mich hättest du.
Das Problem was ich sehe ist das man ein relativ großen Spielerstand braucht damit's richtig klappt. Bei der Planung wird's wohl erstmal von meiner Seite nichts da ich noch mein eigenes RPG + RL wird ein wenig viel
|
|
|
05.11.2013 |
Sunny Crystal
Silly Filly
|
Also eben fragen:
Ist es in etwa nahe skyrim (was zeitalter und status bzw standarts angeht)
Was wird es zu spielen geben (an rassen)
Mfg sunny
Moveboy,ich sehe dich.
|
|
|
06.11.2013 |
Tatze
Cutie Mark Crusader
|
@Chase: Da hast du wohl recht, mal sehen
@Sunny Crystal: Ich kenne Skyrim nicht, glaube ich o.o Und es würde warscheinlich alle Rassen außer Alicorn zu spielen geben
lg Tatze
|
|
|
06.11.2013 |
Sunny Crystal
Silly Filly
|
Skyrim-altertümliches mittelalter
denke mal das ist irgendwie so..
Moveboy,ich sehe dich.
|
|
|
07.11.2013 |
Stormbreaker
Cutie Mark Crusader
|
Die Idee klingt eigentlich ganz gut und macht mich ziemlich neugierig, doch meiner Meinung nach, bedarf das RPG noch ein wenig Planung. Also, ich wäre eventuell dabei, außerdem könnte ich dir wenn du Hilfe bei der Planung benötigst etwas Helfen.
|
|
|
09.11.2013 |
Tatze
Cutie Mark Crusader
|
@Sunny: Ja, es ist schon irgendwie Mittelalterlich
@Stormbreaker: Das ist nett von dir Wenn du irgendwelche anregungen, oder ausführungen hast, immer her damit
lg Tatze
|
|
|
09.11.2013 |
Chase
Changeling
|
Also wenn ich das Richtig verstanden habe. Wir sind in einem Land ohne Führer (ob das nun Equestria ist oder nicht ist nebensächlich) Nun liegt es an uns einen Neuen Herrscher zu finden. Aber Natürlich nicht finden wer am besten geeignet ist....
Sondern wer unsere Interessen am Besten vertritt...
|
|
|
19.11.2013 |
Laylilay
Enchantress
|
klingt ganz nett, ich würd denk ich mitmachen
|
|
|
09.12.2013 |
AirsoftBrony
Silly Filly
|
Die Idee klingt ja ganz nett, scheint noch ein wenig ausbaufähig...
Was mich mal interessieren würde, wäre ob du vorhast streitigkeiten entflammen zulassen. In dem Sinne, wie Schwertkämpfe oder hast du vor mal wieder sowas mit Schusswaffen zu machen.... Da reichen Armbrüste vollkommen wenn man unbedingt schießen will...
Das zweite was ich mich gefragt habe, ist in welchem Zeitalter das ganze denn stattfinden soll, Steampunk/Mittelalter/ usw. ?
Aber sonst muss ich schon sagen, das ich recht interessiert wäre.
|
|
|