In der Welt der Pokémon geht es drunter und drüber. Umweltkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche und Überflutungen Suchen das Land heim. Die Pokémon leiden und Leiden unter den Umständen. Glücklicherweise gibt es in der Welt einige Pokémon die anderen in den schweren Momenten beistehen und ihnen helfen wollen. Diese Pokémon schließen sich zu Rettungsteams zusammen und retten Pokémon aus den Mystery Dungeons oder jagen Verbrecher welche die Not anderer schamlos ausnutzen. Die Mystery Dungeons sind seltsame orte, welche von aggressiven Pokémon bewohnt werden, aus mehreren Ebenen bestehen und bei jedem Betreten sich vom Aufbau komplett änderen. Außerdem werden die Pokémon immer stärker je tiefer man in dem Dungeon ist. Falls man selbst oder ein Partner in einem Mystery Dungeon besiegt wird, wacht man ohne Gegenstände und Geld vor diesem auf. In der Stadt "Schatzberg" gibt es eine Akademie welche freiwillige Pokémon dazu ausbildet anderen Pokémon zu retten, den Ursachen für die Naturkatastrophen aufzudecken und die Mystery Dungeons zu erkunden. Die Sogenannte "Relaxo Akademie" wird von einem Relaxo und seinem Stellvertreter und ehemaliger Team Partner Ampharos geleitet. Die Akademie besteht aus einem großem Tunnel- und Höhlensystem. Dieses ist in mehreren Abschnitte unterteilt. Diese Abschnitte sind der Aufenthaltsraum, das Büro der Leitung, die Empfangshalle, ein Krankenabteil, die Kantine, Quartiere für Reisende und die Schlafsäle für die Auszubildenden wobei letzde beiden Abschnitte am größten sind. Die Auszubildenden bekommen einen Rettungsorden welcher sie und andere aus Mystery Dungeons teleportieren kann, ein Beutel für Items und eine Karte der Umgebung.
Der Tagesablauf ist eigentlich recht einfach erklärt:
1. Frühstück
2. Training oder Erkundung naheliegenden Mystery Dungeon erkunden und Einkäufe werden empfohlen
3. Mittagessen
4.1. Aufträge vom schwarzem Brett erledigen
4.2. wenn Aufträge vor dem Abendessen fertig sind hat man Frei. Einkäufe Werden empfohlen
5. Abendessen
6. freie Beschäftigungen
7. schlafen. Zeit ist jedem selbst überlassen aber wer nachts durchmacht kann zum Frühstück munter und pünktlich sein. Die Mitglieder eines Rettungsteams schlafen im selben Schlafsaal.
Punkt 2-6 können ausfallen wenn ein großer Auftrag bearbeitet wird. Da wird das versäumte essen als großes Fresspacket mitgegeben.
Anmelde Muster:
Name: Spitzname, falls vorhanden (ist zu empfehlen)
Pokémon: bitte schreiben was für ein Pokémon ihr anmeldet
Besonderheiten: Besonderheiten beim aussehen die keinen Einfluss auf die Kämpfe haben dürfen (extra lange Klauen, Reißzähne, Hörner etc.) sondern nur dem Aussehen dienen (Schleifen, Narben, andere Fellfärbung etc.)
Geschichte: einen Lebenslauf von eurem Char. Begründungen warum er/sie ab der Ausbildung teilnimmt, Charakter Eigenschaften und der gleichen.
Status: bis zu 4 Attacken von eurem Char und die Fähigkeit. (Ständige Aktualisierung ist keine Pflicht aber ganz nett)
Team: den Namen eures Rettungsteams eingeben. Ich überlasse es euch ob ihr mit anderem ein Team bildet (in dem fall macht es unter euch ab und ihr könnt auch dies vorerst leer lassen bis ihr mit jemanden ein Team vereinbart habt. Zum spielen wird aber ein Team benötigt!) oder eines selbst eines komplett übernimmt. Ein Team besteht aus mindestens 2 und Maximal 4 Pokémon und alle Teilnehmer müssen angemeldet sein.
Besonderer Besitz: Ist nicht zwingend notwendig. Können Erinnerungsstücke an verwandten sein oder sonstiges was in einem Mystery Dungeon nicht viel bringt.
Aus Rücksicht auf anderer sind Legendäre Pokémon nur mit besonderer Erlaubnis anmeldbar (als Gegenspieler und der gleichen). Außerdem sind Mega Entwicklungen strickt verboten, genau wie Power Play. Entwicklungen sind jederzeit möglich, aber bitte realistisch, nicht an einem Tag das Pokémon 2 mal entwickeln lassen. Ihr besiegt feindliche Pokémon nicht mit einem Treffer und ihr habt nicht unendliche Ausdauer, gelegentlich müsst ihr etwas einstecken, Pause machen und vielleicht einmal besiegt werden.
Bekannte Mystery Dungeons (wird öfters Aktualisiert):
Name: Normalo Schlucht
Beschreibung: Die Normaloschlucht ist einer der ersten bekannten Mystery Dungeons. Dieser Ort wird hauptsächlich von Pokémon mit dem Typ normal bewohnt.
Name: Faradaysche Hohle
Beschreibung: eine Seltsame Höhle welche hauptsächlich von Elektro Pokémon bewohnt wird. Dieser etwa 10 Ebenen tiefe Mystery Dungeon ist nur der Eingang zu einigen Ruinen.
Name: Donner Ruinen
Beschreibung: dieser Mystery Dungeon kann nur über die Faradaysche Höhle Betreten werden. Der genaue Ursprung der Ruinen ist unbekannt und bietet starken Elektro Pokémon eine Heimat.
Name: Feen Grotte
Beschreibung: genaueres über dieses Mystery Dungeon ist nicht bekannt. Das einzig bekannte ist das dort viele Pokémon des Typs Fee gesichtet wurden.
Name: Finsterwurz Wald
Beschreibung: ein tiefer Wald in der Nähe einer Schlucht mit sehr dicht stehenden Bäumen. Die Bäume stehen so dicht das der Waldboden beinahe kein Licht abbekommt. Hier leben hauptsächlich Käfer und Pflanzen Pokémon. Nach 10 Ebenen beginnt das Finsterwurz Becken.
Name: Findterwurz Becken
Beschreibung: dieser nur über den Finsterwurz Wald erreichbare Mystery Dungeon liegt in einer Schlucht. Hier leben sehr Starke Pflanzen und Käfer Pokémon und angeblich haben hier einige sehr gefährliche Diebe und Räuber ihre Lager. Das Betreten dieses Mystery Dungeons muss offiziell von der Leitung der Akademie erlaubt werden, allerdings kann man dies nicht kontrollieren und einige haben sich über dieses Verbot hinweg gesetzt und wurden Gerüchten nach buchstäblich auseinander genommen.
Name: Bruthöhle
Beschreibung: diese Höhle wird von Drachen Pokémon bewohnt. Angeblich sollen in den Tiefen des Mystery Dungeon wertvolle Evolutionssteine in Massen vorhanden sein.
Name: Magma Höhle
Beschreibung: diese Höhle wird von Feuer Pokémon bewohnt. Diese höhle ist ein ehemals aktiver Vulkan. Obwohl der Vulkan vor Ewigkeiten erloschen ist sind in den Tiefen der Höhle immer noch etliche Gruben voller Magma und der Boden ist teilweise sehr dünn und heiß.
Name: Gift Sumpf
Beschreibung:der Gift Sumpf ist ein Sumpfiges Gebiet. Dort leben hauptsächlich Gift Pokémon aber auch Wasser sind in dem Gebiet keine Seltenheit. Dieses Gebiet sollte man niemals alleine betreten weil man in unpassenden Augenblicken im Boden einsinken kann und man sehr schwer alleine aus dem Boden kommen kann.
Name: Felstunnel
Beschreibung: dieser Mystery Dungeon führt mitten durch einem Berg. Gerüchten zufolge soll am Ende des Dungeons von hauptsächlich Boden und Gestein Pokémon und Zubat bewohnt wird eine geheime, heiße Quelle sein.
Name: Eiszapfen Berg
Beschreibung: der Eiszapfen Berg ist ein sehr hoher Berg der ständig von Schneestürmen eingeschlossen ist. Hier leben hauptsächlich nur Eis Pokémon. Nur jemand der es würdig sein soll, soll angeblich die Spitze des Berges erreichen können und kann einen großen Schatz entgegen nehmen.
Teams:
Team: Leuchtfeuer
Mitglieder: Aaron, Rafna
Team: Moonfire
Mitglieder: Fireflies, Shadow
Wichtige NPCs (können von jedem kurzzeitig übernommen werden. Ausnahme ist die Akademie Leitung)
Name: Relaxo
Geschichte: einst war Relaxo mit seinem besten Freund Ampharos in einem Rettungsteam. Als beide in den Ruhestand gingen beschlossen beide Rettungsteams auszubilden. Wer die Akademie leitet, wurde in einer runde Schere Stein Papier geklärt welche Relaxo haushoch gewann. Ob Ampharos ihm hat gewinnen lies oder er zu spät bemerkt hat das er er keine Finger hat nur Stein verwenden kann weis man nicht. Relaxo ist sanftmütig, verschlafen, hilfsbereit, verschlafen und er erzählt gerne Geschichten über seine Blütezeit in einem Rettungsteam. Laut Gerüchten soll selbst Arceus angst zustände bekommen wenn Relaxo wütend wird, aber seit Ewigkeiten hat niemand überhaupt versucht ihn wütend zu machen.
Name: Ampharos
Geschichte: Ampharos ist der zweite Leiter der Akademie. Er ist auf auf dem ersten Blick für seine penible Einhaltung von Vorschriften und schnippischen Antworten ein unangenehmer Zeitgenosse. Allerdings ist er sehr freundlich und hilfsbereit wenn man ihm nicht auf dem falschen Fuß erwischt. Gegen Reptain hat er aus bisher unbekannten gründen eine Abneigung aber wenn eines als auszubildender in der Akademie ist, hält er sich mit seiner Wut im Zaum.
Name: Sichlor
Geschichte: Sichlor Arbeitet in der Kantine. Er hat einen angsteinflößenden Blick welcher einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Allerdings ist er sehr freundlich und sehr schreckhaft. Er ist glücklich über seine Art den den Auszubildenden zu helfen.
Name: Ohrdoch
Geschichte: Ohrdoch leitet das Krankenabteil der Akademie. Sie ist umbeschreibbar fürsorglich und mütterlich aber auch sehr streng. Sie besteht immer darauf das ihre Patienten da bleiben bis sie vollständig genesen sind.
Name: Stalobor
Geschichte: Stalobor verwaltet das Item Lager in der Schatzberg. Im Itemlager kann man Items einlagern und wieder abholen. Das Lager ist unterirdisch und niemand weis genau wo es liegt. Der Tresen wo er anfragen endgegen nimmt ist glücklicherweise an der Oberfläche.
Name: Lunastein und Sonfel
Geschichte: Lunastein und sein Freund Sonfel führen in Schatzberg einen Itemladen. Sonfel verkauft TMs und Orbs, wo Lunastein verkauft sonstige Items wie Proviant oder Gegenstände zur Genesung.
Name: Hypno
Geschichte: Hypno arbeitet in Schatzberg und hilft Pokémon vergessene Attacken wieder zu erlernen. Für einen gewissen Preis hypnotisiert er die Klienten auf bestimmte weise und bringt den Klienten die Erinnerung an eine bestimmten Attacke auf Kosten einer bekannten Attacke wieder.
Name: Hariyama
Geschichte: Hariyama leitet das Dojo von Schatzberg. Dort können Pokémon für ein geringes Entgelt trainieren. Zur Verfügung stehen gewöhnliche Trainingsgeräte wie Boxsäcke oder Strohpuppen aber es gibt auch eine kleine Arena wo einige freiwillige gegeneinander antreten können.
Name: Schwalboss
Geschichte: Schwalboss leitet das Postamt. Mit seine zu größtenteils aus Schwalbini bestehenden Verwandtschaft leitet er das Familien unternehmen. Jeder aus der Stadt hat dort sein eigenes Postfach damit jeder Post empfangen kann und man kann dort ebenfalls Post verschicken.
Name: Caesurio
Geschichte: Caesurio verwaltet die Bank in Schatzberg. Da es nicht sicher ist in Mystery Dungeons sein Gesammtes Geld mit zu nehmen nimmt er das Geld von jeden entgegen und bewacht dieses.
Name: Plusle und Minum
Geschichte: die beiden Geschwister leiten das Café von Schatzberg. Das Café ist sehr beliebt und besonders in den Abendstunden überfüllt. Dies ist einer der einfachsten Orte wo man sich entspannen kann und sich mit Freunden und bekannten treffen kann.
Das RPG startet an dem Freitag sobald sich 6 Mitspieler angemeldet haben.
Disskusion