11.01.2014 |
Glitter Snoot
Ponyville Pony
|
Herzfresserin
The birth and defeat of Dark Shining
"... Dark Shining, schrien sie, als sie aus dem Dunklen auftauchte. Dark Shining, so fluchten die Ponys sie, bevor sie über Equestria einfiel und die Herzen all jener raubte, die voll Liebe waren ..."
Was bleibt von der Liebe, wenn sie uns verlässt? Bittrer Schmerz und Kummmer, die versuchen diese schwere Leere in uns zu füllen. Und was geschieht, wenn das Leid weiter auf uns einströmt, obwohl wir bereits bis zur Gänze mit Pein und Qual gefüllt wurden...
Glimmer Shine, ein kleines, unscheinbares Pony, traf dieses Schicksal, welches sie sich selbst auserkor. Die Leere verschlag sie und gebar etwas Neues, Böses, etwas, dessen Namen die Welt das Fürchten lehrte - Dark Shining
Tags: [ Sad] [ Tragedy] [ Romance] [Kurzgeschichte]
Download Herzfresserin als PDF
Beitrag auf Grundlage der letzten Editierung wiederhergestellt.
Dan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 von Dandelo.)
|
|
|
11.01.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Herzfresserin
Klingt nach der Inhaltsangabe des neuen Barbie-Films. Nein danke.
Aber netter Avatar.
|
|
|
11.01.2014 |
Glitter Snoot
Ponyville Pony
|
(11.01.2014)Nonsense schrieb: Klingt nach der Inhaltsangabe des neuen Barbie-Films. Nein danke.
Aber netter Avatar.
Na du machst deinem Usernamen ja alle Ehre... Vielleicht solltest du dich dennoch einfach mal trauen es zu lesen, bevor du solche inhaltslosen Behauptungen in den Raum stellst.
|
|
|
11.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(11.01.2014)Glitter Snoot schrieb: (11.01.2014)Nonsense schrieb: Klingt nach der Inhaltsangabe des neuen Barbie-Films. Nein danke.
Aber netter Avatar.
Na du machst deinem Usernamen ja alle Ehre... Vielleicht solltest du dich dennoch einfach mal trauen es zu lesen, bevor du solche inhaltslosen Behauptungen in den Raum stellst.
Ach, lass dich nicht Provozieren. Bei Nonsense hilft die Regel, ignorieren bis ihm langweilig wird.
Zu deiner Geschichte selbst: Ich werd sie mir im späteren Verlauf des Tages einmal anschauen. Jetzt muss ich erst einmal los, den Download nehm ich trotzdem schon Mal mit
PS: Als Subtitel des Bildes hast du das "d" in "and" vergessen
The birth an defeat of Dark Shining
|
|
|
11.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
So, ich habs mir nun einmal durchgelesen. Hier nun meine Gedankengänge:
Erst einmal zu den gefundenen Fehlern:
Zitat:Sie bettelte und flehte, doch Mercury Dusk wendete sich von ihr ab
wandte sich von ihr ab.
Zitat:Und wenn Dark Shining über die Nebel hinwegflog und vor Bitterkeit in den Nebel schrie, [...]
Wort wiederholung.
Zitat:Eine war geboten, die Herzfresserin [...]
Das Komma muss durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden. Der Satz ist an dieser Stelle zu Ende, daher Satzzeichen.
Zitat:[...] doch die Überreste Canterlots zwangen Mercury Dusk ständig sich, Flower Hush und [...]
Zwischen ständig und sich, muss das Komma hin
Zitat:"Wir sind bald da.", flüsterte er.
Folgt auf einen Satz, ein sagte, sprach, flüsterte (etc.) er/sie/es, so wird die Wörtliche Rede nicht mit einem Punkt beendet.
Zitat:Oh Glimmer...
Zwischen drei Punkten und einem Satz, wird immer ein leeres Feld gelassen.
Zitat:"und wie es schein, sind sie unversehrt."
scheint
Zitat:[...] wisperte eine Gram gepeitschte Stimme [...]
mit Gram gepeitschte Stimme.
Nun zu meiner Meinung zu deine Geschichte:
Ehrlich gesagt überlege ich die ganze Zeit, wie ich über sie denken soll. Zum einen finde ich den Schreibstil sehr gelungen, die PDF Datei wirkt wie ein richtiges Buch und lässt einen Buchverehrer gleich heimisch fühlen und die Geschichte wirkt wie ein Märchen und Märchen sind in meinen Augen, die faszinierensten Geschichten.
Dann haben wir aber wieder einige Schreibfehler, die ich dir nicht zum Vorwurf mache, denn wir alle machen Schreibfehler, als Hobbyautoren. Viel mehr störten mich die Figuren. Ich hatte keinen Bezug zu ihnen, ich kannte ihr Aussehen nicht, ich wusste nicht, was ihre Motivation für dieses und jenes war (lediglich Aurora Spring und Flower Hush haben eine sinnvolle Begründung bekommen) und es riss mich stetig aus der Geschichte, da Ereignisse passierten, weil sie passieren sollten.
Der Anfang war sehr knapp, so dass ich weder eine Beziehung zu Mercury Dusk und Glimmer Shine aufbauen konnte, noch dass mich diese FIguren überhaupt interessiert haben. Auf mich wirkte es so, als hätten nicht die Figuren die Story getragen, sondern die Story ihre Figuren, was nicht grundsätzlich falsch sein muss, würde es um die Welt gehen, in der es geschieht. Doch du schreibst ja über die Glimmer Shine und ihren Trauerweg. Somit müsste sie diese Geschichte tragen, sie bewegen, sie formen und den Leser bei sich halten. Das tut sie nach meiner Ansicht aber nicht, denn weder verstand ich, wieso sie plötzlich depressiv wurde und zweifel gegenüber Mercury Dusk bekam, noch wusste ich, wieso sie plötzlich böse wurde. Es wurde nie von einem Zauber gesprochen, nie von einer Wandlung. Von einem Moment auf den anderen, war sie einfach plötzlich böse.
Ich hoffe, die Kritik war jetzt nicht zu niederschmetternd. Im Prinzip finde ich deine Geschichte sogar ansehnlich geschrieben und wenn du dir Mühe gibst, kannst du sogar mit mir als Dauerleser rechnen . Wenn du jedoch meinst, dass meine Meinung einfach zu einschichtig ist, dann fände ich das schade, denn schreiben kansnt du wunderbar und bis auf die kleinen Schreibfehler, welche ein Beta-Leser ganz leicht korregieren kann, hast du mich mit der bunten Auswahl an Wörtern wirklich bei Laune gehalten. Es fehlt nur noch der ein oder andere Schub, die Figuren interessanter zu machen, ihnen mehr Rampenlicht zu geben, ihre Informationen klarer heraus zu schreiben, etc.
Ich hoffe sehr, dass du meine Kritik in dieser Hinsicht zu Herzen nimmst. Wenn ja, freue ich mich schon auf die nächste Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von WrightGerman.)
|
|
|
11.01.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(11.01.2014)Glitter Snoot schrieb: (11.01.2014)Nonsense schrieb: Klingt nach der Inhaltsangabe des neuen Barbie-Films. Nein danke.
Aber netter Avatar.
Ich glaube Nonfilly wäre nicht er, wenn er Sätze schreiben würde die Sinn ergeben. Manche Menschen sind einfach nur speziell und wissen selber nicht was sie erreichen wollen.
Aber nun zu deiner Fic:
Positive fand ich deinen Schreibstil, es lässt sich sehr gut und flüssig lesen, hier und da ein paar Rechtschreibfehler, aber das passiert jeden.
Das einzige was mich stört ist deine Beschreibung, wie die Umgebung und der Bezug auf die Charaktere. Zum Einen hatte ich nicht das Gefühl in der Geschichte zu sein, sondern als würde ich gerade in ein Buch aus der Schule drinstecken, was mir mehr über eine Geschichte als über Lernstoff was erzählen will. Versuche so ein paar Eindrucke was die Umgebung her gibt etwas mehr zu verdeutlichen.
Zu den Charakteren, da glaube ich hat WrightGerman schon alles gesagt.
So viel von mir
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
11.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(11.01.2014)Zerenick schrieb: Aber nun zu deiner Fic:
Positive fand ich deinen Schreibstil, es lässt sich sehr gut und flüssig lesen, hier und da ein paar Rechtschreibfehler, aber das passiert jeden.
Das einzige was mich stört ist deine Beschreibung, wie die Umgebung und der Bezug auf die Charaktere. Zum Einen hatte ich nicht das Gefühl in der Geschichte zu sein, sondern als würde ich gerade in ein Buch aus der Schule drinstecken, was mir mehr über eine Geschichte als über Lernstoff was erzählen will. Versuche so ein paar Eindrucke was die Umgebung her gibt etwas mehr zu verdeutlichen.
Hmm, da gibt man sich so viel Mühe, alles detailiert zu erklären und dann kommt einer, nimmt einen viel kürzeren Satz und erklärt mindestens genauso viel und detailiert, wie ich
Die Welt gehört den Schlauen
|
|
|
14.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
RE: dead
Was ist passiert?
Ich war mir sicher das hier mal mehr als nur 4 Buchstaben standen o_O
|
|
|
14.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Wieso ist denn die Story weg?
Das war doch jetzt kein so negatives Feedback, dass sie beerdigt gehört.
Generell, wieso steht bei dir überall dead, Glitter Snoot?
|
|
|
14.01.2014 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich hoffe, dass meine Befürchtung nicht wahr ist. Wäre wirklich blöd. :S
|
|
|
14.01.2014 |
Dandelo
Falruspony
|
Da Glitter Snoot offensichtlich kein Verlangen mehr hat, diesen Thread aufrecht zu erhalten, wird er geschlossen, da die Diskussionsgrundlage entzogen wurde.
Über etwaige Gründe kann an anderer Stelle spekuliert werden, ich denke aber, es ist in ihrem Sinne, sie nicht mit Fragen zu belästigen Wer weiß, was dahinter steckt.
Sollte sie ihre Meinung ändern, kann sie ihren Thread wieder öffnen lassen.
Edit: Startbeitrag und Threadtitel wiederhergestellt.
Closed
|
|
|
|