Werdet Schauspieler!
Schauspieler gesucht!
Ja, ganz recht: ich suche Schauspieler, die mit mir zusammen auf der Weihnachtsfeier Theater spielen wollen!
Welches Stück? Meine Bühnenadoption von "A Hearth's Warming Tail" (
Staffel 6 Folge 8). Aufführen würden wir die Geschichte um Snowfall Frost, die Twilight in der Folge Starlight erzählt; im Theaterstück habe ich freilich die kompletten Anteil "Gegenwart" (Twilight, Starlight, Spike) weggelassen, das Stück ist Snowfalls Geschichte am Stück.
Welche Rollen sind zu vergeben? Snowdash (Snowfalls Assistent) sowie die drei Geister Spirit of Hearth's Warming Past, Present und Future.
In welcher Sprache spielen wir? Englisch, der meiste Text stammt aus der originalen Folge.
Wer spielt eigentlich Snowfall Frost? Ich selber. Snowfall hat ganz klar den meisten Text und ist am anspruchsvollsten, das kann und will ich niemand anderem zumuten. Es sei denn, jemand will mir die Rolle partout "wegnehmen", dann bitte...
Manche Sachen wie etwa der geisterhafte Flug in die Vergangenheit oder die Musicalnummer zu "Pinkie's Present" lassen sich aber so schlecht live in kleinem Rahmen spielen, oder etwa die Szene in der Vergangenheit mit Filly Snowfall und Prof. Flintheart - wie machen wir das? Ganz einfach: mit "Videoeinspielern".
Kostüme / Cosplays...?
- Nun, ich habe ein Outfit, das stilistisch ganz gut zu Snowfall paßt meiner Meinung nach. Snowdash braucht eigentlich kein extra Outfit (ich würde es natürlich trotzdem nicht ablehnen), die drei Geister: Kostüme wären natürlich schön, gar keine Frage; ich kann freilich keine stellen. Im Zweifelsfall geht es aber auch ohne, da kommt es dann mehr auf die Fantasie der Zuschauer und eine überzeugende Darstellung an, weniger auf den "eye candy" eines Cosplays.
"Uraufgeführt" habe ich das Stück voriges Jahr auf der Prager Zimní Karaoke Párty. Damals hatte ich nur zwei Mitspieler: Birdybird als Snowdash und Blossom als alle drei Geister (mit Kostümwechseln zwischendrin!
); besser wäre jedoch, wenn jeder Geist seinen separaten Darsteller hat.
Wer mag, kann hier den ersten Versuch ansehen und sieht dabei auch, was ich mit "Videoeinspielern" meine. Die Aufnahme ist die offizielle Aufnahme vom Zimní Karaoke, daran würde ich mich orientieren wollen (und natürlich gegenüber letztem Jahr besser werden wollen).
.... naaaaa, Lust bekommen, mal selber Theater zu spielen?
Dann meldet euch bei mir, ich schicke euch das Script für den Text bzw. mit meinen "Regieanweisungen" darin (muß ich nur noch passend
für die aktuelle Veranstaltung überarbeiten, ich wollte nur erstmal abwarten, ob überhaupt jemand mitspielen will
), und dann können wir "A Hearth's Warming Tail", passend zur Veranstaltung, live aufführen
- "Freigabe" durch die Orga hab ich übrigens schon, bevor jemand fragt, daran soll es also nicht scheitern