(15.01.2015)Nastor schrieb: So, ich habe mich mal hingesetzt und auf die Schnelle ein "Best of" zusammengestellt.
Danke für die Zusammenstellung. Da es nicht offensichtlich ist: Die Bilder sind bereits von mehreren Personen. Die 1229* bis 1231* und 0101* müssten von mir sein. Die vom Schlusstag fehlen noch, da werd ich wohl noch mal was zusammen stellen müssen.
(15.01.2015)Railway Dash schrieb: Ihr habt also tatsächlich Aurora Borealis zu sehen bekommen
Hmmnaja, sagen wir mal, unsere Kameras haben sie gesehen. Drei Bilder finden sich auch noch
hier.
Mit bloßem Auge waren sie jedenfalls kaum zu erkennen, erst die Bilder sehen beeindruckend aus. Da wir nur am ersten Abend klaren Himmel hatten, mussten wir nehmen, was wir kriegen, und das war nur schwache bis mittlere Intensität.
(15.01.2015)Railway Dash schrieb: Natürlich klar im Winter: überall die vereisten Wege
Eigentlich nicht, noch am ersten Tag war alles mit kompakten, aber griffigen Schnee überzogen, inklusive Straßen und Wege. Und dann setzten 4 Tage Nord-Norwegische Hitzewelle und Tauwetter ein.
(15.01.2015)Railway Dash schrieb: Die Schlittenhunde schienen ja richtig Spaß gehabt zu haben im Schnee
Definitiv, die waren kaum zu halten und sind fast durchgedreht, als es los ging. Und selbst die widrigen Umstände haben sie wenig beeindruckt: Denn wie gesagt, Tauwetter. Laut unserem Guide sah es am Vorabend eigentlich noch gut aus, an dem Tag jedoch waren da plötzlich jede Menge Bäche randvoll mit Tauwasser. Das führte zum ein- oder anderen Vollbad, und auch wir sind alle mehrfach knietief durch Eiswasser gewatet. Definitiv ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst! Die Stiefel haben noch bei mir zu Hause auf der Heizung getrocknet.
(15.01.2015)Railway Dash schrieb: Die Menschen aber spätestens mit den Schneemobilen genauso
Wir hatten ein Schneemobil (2 Personen) und 2 Plätze im Begleitschlitten gebucht, und haben uns auf dem Schneemobil abgewechselt. Die Fotos sind vom Schlitten aus entstanden, auf dem Schneemobil fehlt die dritte Hand zum Fotografieren.