(10.06.2015)handyhacker schrieb: Wie schön, dass er endlich die Wahrheit gesagt hat. ...Dass er das ganze nur für Fame gemacht hat... jetzt [...] Er war nie wirklich interessiert in MLP oder in irgendwas, was er gemacht hat, also, war er im Grunde nie im Fandom drin.Du hast das falsch verstanden. In wie weit er sich für MLP oder das Fandom tatsächlich interessiert, hat er nicht gesagt, er meinte lediglich, dass er eigentlich nie vorhatte, regelmäßig Reviews zu MLP oder anderen Serien zu machen, es aber dennoch unter anderem für den Fame und das Geld gemacht hat.
Vielleicht auch deshalb waren seine Reviews eher kritisch und er hat nicht wie andere "Reviewer" lediglich die neue Episode zelebriert. Ich fand die Videos eigentlich gut, da sie zwar kritisch, aber dennoch recht fair waren.
Bei so etwas ist natürlich klar, dass früher oder später Fanboys auftauchen und in den Kommentaren herumhaten, was aber kein Grund ist, keine Videos mehr zu machen, obwohl man 50k Abonnenten und durchschnittlich weniger als 10% Dislikes hat, sowie dank Patreon das Ganze auch noch Vollzeit machen kann. Daher fand ich auch die Aussagen im ersten Video ziemlich lächerlich. Wenn man als Youtuber mit ein wenig negativer Kritik nicht klarkommt, ist man selbst schuld.
Der einzige, nachvollziehbare Grund, den ich verstehe, warum er keine Reviews mehr machen möchte, war der, dass er eigentlich von Anfang an gar keine Lust hatte, Serienreviews zu machen und sich nur dazu gezwungen hat des Fames/Geldes wegen, aber auch auf Wunsch des Fandoms. Es ist ja nicht so, als ob das Geld indirekt über Werbeeinnahmen kam, sondern es war direkt von den Fans über Patreon.