Das Problem bei den aktuellen LED-Leuchtmitteln ist leider noch die Fehlende StVo-Zulassung. Man könnte es umgehen, wenn man den Zulassungsprozess beschleunigen würde - doch gibt's da noch ein paar Probleme, und das wären die Scheinwerfer selbst.
Erstmal die "alten" Streuglas-Scheinwerfer (bzw. Brechglas-Scheinwerfer, wie sie bereits so genannt wurden), dann die Klarglas-Scheinwerfer mit Facetten-Reflektor sowie die Projektor- oder Linsenscheinwerfer (ähnlich wie sie bei Xenon eingesetzt werden).
Wenn wir H7 nehmen, kämen alle moderneren Scheinwerferformen in Betracht - Streuscheiben-Scheinwerfer allerdings nicht, da diese Hauptsächlich für R2 und H4 gebaut wurden.
Wenn wir H4 nehmen wollten, wären die Linsenscheinwerfer da im Nachteil, weil man entweder nur Abblend oder nur Fernlicht nutzen könnte. Einzig Klarglasscheinwerfer sollten damit Problemlos klarkommen
können - allerdings gibt's bei den Aktuellen LED-Leuchtmitteln hier und da immer noch "dunklere" Stellen, die so nicht ganz abgedeckt werden können (liegt aber am LED-Leuchtmittel, da diese keinen Versatz aufweisen bzw. kein LED-Ring etwa um 30° bis 45° gedreht ist;
hier ein passendes Beispiel dafür).
Ich Persönlich rate noch von der Benutzung von H4-LED Leuchtmitteln ab, da man da nicht sicher sein kann, dass diese auch korrekt funktionieren und sich wie eine 2-Fadenglühbirne (was eine H4 ja ist) verhält. Gelegentlich werde ich da mal einen Test mit einem Paar LED-Leuchtmitteln machen. Warum ich abrate hat einen einfachen grund: Schnell hat man ein Fehlerhaftes Produkt in der Hand (was immer mal passieren kann); andererseits habe ich hinterm Haus sowie etwas weiter entfernt ein grades stück Straße, auf dem kaum jemand fährt - man könnte es als Teststrecke bezeichnen, habe ich als solches auch schon öfter genutzt - so dass ich (nach Tests mit einem einzelnem Brechglas-Scheinwerfer, der ausgebaut ist) auch Tests mit LED-Leuchtmitteln machen kann. Jeder der will kann sich zwar mit LED-Lechtmitteln eindecken und sein Fahrzeug ausrüsten - jedoch sollte er es selbst am Auto Testen, ob sich die LED-Leuchtmittel korrekt verhalten. Und am Ende, ob er was sieht.