Ich weiß das Kommentare dich motivieren und hier die meisten leider keine Lust haben einen Kommentar da zu lassen. Dann müssen wir uns halt selber unterstützen, nicht wahr.
Wenn mir etwas auffällt schreibe ich es dir und versuche konstruktive Kritik da zulassen, sie ist hilfreicher als "Die Geschichte war Super!" werde aber auch nicht deine Geschichte komplett auseinandernehmen.
Okay zu Kapitel 1
Bis auf ein paar wenige fehler im Satzbau und Rechtsschreibtechnisch liest es sich schon ganz gut, am ende des ersten Kapitels ist man genau so schlau wie Twilight und man denkt sich nur "Okay!..."
Zum Plot kann ich ja noch nicht viel sagen, aber sei versichert das wird nachgereicht.
Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und bin gespannt was du daraus noch stricken wirst.
Zwei sätze sind mir aufgefallen deren wahl etwas unglücklich formuliert waren, aber sonst war ich zufrieden.
Zitat:Was sie erblickte, lies ihre Kinnlade zu ihren Knien runter kippen
Denn Satz finde ich unglücklich gewählt, denn
"Was sie erblickte, lies ihre Kinnlade zu ihren Knien runter klappen."
passt etwas besser, aber ich würde ein
"Was sie erblickte, lies ihr vor erstaunen das Gesicht entgleisen." bevorzugen.
Zitat:Sie ging zu ihrem Assistent Spike, der wie ein kleiner Drache, er selbst ist ebenfalls ein kleiner Drache, in einem Körbchen trotz dem Krach seelenruhig schlief.
Der Satz liest sich nicht so gut, wie wäre es mit
Sie ging zu ihrem Drachen Assistent Spike, der Seelenruhig in seinem Körbchen weiter schlief als sei nichts gewesen.