(02.04.2012)Saij schrieb: Wie ich schon im Folgendiskussionsthread schrieb:
WP kann auch exponentiell steigen je mehr Pegasi anwesend sind. Heißt:
1 Pegasi => 10 WP
2 Pegasi => 30 WP
3 Pegasi => 60 WP
(oder so )
Unwahrscheinlich, da nachdem Fluttershy am Ende mit reinfliegt das ganze um ca. 5 WP ansteigt und Twilight und Spike überrascht davon sind das sie sich nochmal gesteigert hat.
Also gehe ich mal davon aus das das linear ansteigt.
(Rainbowdashs Rekordversuch war damit sehr optimistisch, da ja nur 8 Pegasi ausfallen und die damit selbst mit denen, bei einem Durchschnitt von 12.5 WP pro Pony nicht über 900 gekommen wären)
Es ist bei der Berechnung der Bevölkerung davon auszugehen das Anteilsmäßig mehr Erdponys in Ponyville leben. Das liegt einerseits an der Geschichte Ponyvilles, andererseits daran das Pegasi ihre eigenen Städte wie Cloudsdale haben in denen dann auch nur Pegasi leben. Ich würde außerdem annehmen das weniger Unicorns als Erdponys in Ponyville leben, da diese tendenziell eher Städtisch zu sein scheinen. Viele der Unicorns wirken relativ hochnäsig und würden es in einem ländlichen Dorf wie Ponyville wohl kaum ewig aushalten.
Die Pegasus Population von Ponyville liegt nun bei ca. 80-90
Erdponys würde ich behaupten etwa das doppelte bis dreifache davon also 160-270
Unicorns zwischen Pegasi und Erdponys schätze ich dann auf 100-140
Insgesamt: 340-500
Insgesamt glaube ich das Ponys nicht zu Millionenstädten neigen sondern selbst die größeren Städte kaum mehr als 3-4 tausend Ponys beherbergen.
Das lässt sich durch mehrere Dinge begründen wie zb das Rainbowdash überhaupt an einen Rekord gedacht hat lässt vermuten das es zumindest im direkten Umkreis keine wesentlich größeren Städte als Ponyville gibt. (Abgesehen von Cloudsdale)
Der Bahnhof in Canterlot (was ja die Hauptstadt und damit vermutlich auch eine der größeren Städte Equestrias ist) ist ziemlich klein. Das bedeutet das Ponys entweder wenig reisen oder es nicht so wahnsinnig viele von ihnen gibt. Letzteres scheint mir da wahrscheinlicher zu sein.
Edit: Da Cloudsdale Pegasus only ist und zudem nicht leicht für Waren etc zu erreichen ist, gehe ich eigentlich auch davon aus das auch Cloudsdale relativ klein ist. Andererseits scheint es ja in Canterlot eine Luftschiftwerft zu geben die das Erreichbarkeitsproblem teilweise beheben würde. Trotzdem ist Cloudsdale für Schwerindustrie und Landwirtschaft aus offensichtlichen Gründen ungeeignet.