Einer meiner Lieblingsfanfics.
Schon alleine die Tatsache das es sich hier um DEN Doctor handelt
Doctor Who und My Little Pony Frienship is magic werden perfekt gekreuzt und raus kommt eine mitreißende Fanfiction.
Es wird erläutert warum Derpy ist wie sie ist und wer Doctor whooves wirklich ist. Ich will nicht spoilern deshalb lest selbst. Ich habe nicht aufhören können es fertig zu lesen.
Ach ja, da es ein Doctor Who Crossover ist, wäre Hintergrundwissen nützlich. Aber nicht unbedingt notwendig. Und Twillight Fans/ Fanatiker sollten die letzten zwei Kapitel und Torchwood nicht lesen.
[Shipping][Crossover] (meiner Meinung nach auch noch [sad] und im Verlauf der Geschichte viel [gridmark])
Diese Fanfiction hat bei fanfiction.net das rating T (13 years and older)
Torchwood:
Es gibt noch weitere kapitel mit dem Titel "Torchwood", bezieht sich auf den gleichnamigen Doctor Who Ableger des BBCs. Diese Kapitel sind etwas komplizierter und haben was von einem Thriller. Es handelt zwischen Kapitel 4 und 5, wenn ich richtig liege. Da es ist noch nicht abgeschlossen ist folgen (hoffentlich) noch weitere Kapitel. Die Geschichte ist, wie der Autor auch angibt, manchmal ziemlich brutal. Und die Romanzen die veilleicht noch kommen bzw in den ersten zwei Kapiteln angespielt wurden sind auch relativ ungewöhnlich.
Hier im Spoiler erläuter ich das:
Spoiler (Öffnen)
Hier mal so eine grobe Zusammenfassung von Torchwood:
(Wenn ihr das 6. und 5. Kapitel von my little Timelord noch nicht gelesen habt handelt es sich hier um massive Spoiler!)
Spoiler (Öffnen)
Hat mit dem Doctor und Derpy nichts mehr zu tun, sie werden nur immer mal wieder erwähnt.
Diese Fanfiction hat bei fanfiction.net kein Rating da es dort nicht vorhanden ist.
Ich würde MA geben. (18+)
Hier lesen:
Equestria Daily
(verlinkt auf Google Docs. torchwood ist auf Fanfiction.net nicht vorhanden)
fanfiction.net
(funktioniert einwandfrei, es hat aber nicht den Komfort und Funktionen die Google Docs bietet)
Dann viel spaß und
Spoiler (Öffnen)
Wenn ihr es gelesen habt schreibt hier wie euch die Geschichte so gefallen hat.
Auch für Fragen stehe ich bereit, ich bin zwar kein Doctor Who Experte, kenne aber trotzdem so einige Grundlegende Fakten.