Also erstmal den größten Kritikpunkt als erstes, sogar mit Beweisfoto:
Sehr ihr?
Kein Fabr0ny! Das hat natürlich das gesamte Event versaut, kein Wunder das die Kritik so heftig ausfiel. Ich danke allen die trotzdem nicht gleich wieder Abgereist sind ihr Geld zurück verlangt haben, als ihnen die schreckliche Wahrheit bewusst wurde. Aber ich sehe es selber ein, da war einfach nur Mist den wir da verbrochen haben. Wir haben leichtsinnig den Forenfrieden gefährdet! Ich weis nicht ob sich der Ruf des BTeVs von diesem Sakrileg je wieder erholt. Vielleicht sollten wir uns LWTeV nennen, Lächerliche Würste Thüringens e.V.
Den Rest meines Beitrags muss man dann natürlich relativ zu diesem Fakt das Fabr0ny fehlte betrachten, wenn ich als schreibe es lief gut, dann meine ich eben so gut es eben laufen kann ohne die Schlüsselperson des Deutschen MLP-Fandoms.
Jetzt wo das erstmal erwähnt ist, gibts von mir erstmal nur eine kurze persönliche Meinung und danach geh ich kurz auf das bisher Geschriebene ein. Auf unserer Seite wird es demnächst einen umfassenderen Abschlussbeitrag mit den Höhepunkten und Fazit der Orga geben. Bild und Video Material wird noch gesichtet und demnächst öffentlich zugängig gemacht werden.
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem TWWU 2016. Nicht nur scheint es unseren Gästen sehr gut gefallen zu haben, auch auf Organisatorischer Ebene lief das Event sehr angenehm. Ich hatte deutlich weniger Stress und mehr Zeit um auch selber etwas Spaß vor Ort zu haben. Wir hatten mit dem Wetter Glück, unser Anmeldesystem und Internetzugang funktionierten (auch wenn 50% der Gäste trotz mehrfacher Hinweise ihre Tickets nicht dabei hatten... diesmal haben wir ein Auge zugedrückt weil das alles neu ist, aber in Zukunft könnte es sein das wir da strenger sind
), die Versorgungskalkulation ging gut auf, das Programm lief fast ohne Verzögerung, keine Verletzten beim Sport, der Auf- und Abbau gingen zügig von der Hand. So muss ein Event laufen.
Geschweige denn von dem geilen Gefühl nach einer viel zu kurzen Nacht in einem weichen Bett aufzuwachen und erstmal unter eine heiße Dusche zu springen. Leider entstand dann nicht dieses markante Aroma, das Brony Treffen so einzigartig macht. Auch unser Zimmerschild hat dann leider sein Werbeversprechen nicht halten können:
Natürlich dürfen wir uns nicht darauf ausruhen und uns selbst beweihräuchern, es gibt noch Sachen die wir beim nächsten mal besser machen können. Es hilft uns sehr das ihr uns helft sie zu finden. Aber wenn ich mir die bisherigen Kritikpunkte angucke, sind es eher kleine Details die wir optimieren können, anstatt das irgendetwas voll vor den Baum ging oder am Geschmack der Gäste dran vorbei.
Nächstes mal brauchen wir etwas mehr Feuerholz, denn zumindest ich hätte gerne noch länger das Lagerfeuer genossen. Fanfic reading war super, vor allem der Anfang, aber da Ende hat sich dann doch etwas gezogen. Vielleicht das nächste mal mehrere kurze Geschichten statt einer mit 63 Seiten.
Nachtwanderung hätte ich auch gerne mitgemacht, da ich aber als jemand der ständig irgendwo hinrennt um Orga-Dinge zu tun, einige Bonusmeilen gesammelt und mir einen Wolf gelaufen habe (so einen richtigen mit offenen Oberschenkeln), musste ich leider passen.
(01.05.2016)Staubi schrieb: Leider habe ich meine Urkunde vergessen (hatte sie zu einigen anderen gelegt und sie waren plötzlich weg) und konnte mich am Ende leider von keinem mehr verabschieden.
Die haben wir gefunden und eingesammelt. Da du eh noch Post von uns bekommst (Schriftliche Nachweis über den angenommen Austritt aus dem Verein) leg ich sie da einfach dazu.
(01.05.2016)Voodooslove schrieb: wettbewerbe
waren sehr schön, auch wenns schade war dass dieses mal alles so auf sport ausgelegt war. malen und karaoke als disziplin hab ich schon sehr vermisst. animal team hat natürlich wie immer gewonnen, verdient! schade dass ich von der siegerehrung nur übers ohr was mitbekam, da es mich so zerlegt hat wegen meinen rückenschmerzen (danke an Die 4 ever fürs bettchen ausleihen).
Wir haben vor jedes Jahr neue Disziplinen anzubieten und ich kann mir auch vorstellen eine oder zwei nicht sportliche Disziplinen rein zu nehmen. Cattivo hatte da mal einen guten Vorschlag gemacht den wir nächstes Jahr probieren wollen. Malwettbewerb wirds auf jeden Fall wieder zur NMN geben. Und Karaoke als Disziplin, mal sehen. Lasst euch überraschen
(02.05.2016)Muropfel schrieb: Kritik:
-Etwa um 2 Uhr morgens wurde sich beschwert, dass angeblich der Alkohol ausgegangen ist, darüber wurde auch diskutiert und sich allem Anschein nach GEGEN neuen kaufen entschieden.
Als ich in der Morgendämmerung draußen zusammengeräumt habe, fand ich die Hälfte der Bierflaschen noch halb voll vor, dazu noch ne Handvoll Cocktails, die alle stehenlassen geworden sind.
(Kann auch kontraproduktiv werden, da sich so minderjährige am Alk vergreifen könnten..)
Ich kann da jetzt leider nicht eindeutig draus raus lesen ob die Kritik an die Orga oder an die anderen Gäste geht und ob du nun dem nachkaufen von Bier zustimmst oder nicht.
Auf jeden Fall war es folgendermaßen: Bier war noch da, gegen um 1 hatten wir noch einige Flaschen Radler sowie fast einen ganzen Kasten Oettinger Pils*. Es waren noch einige Spiritousen da aus denen die Bar noch was mixen konnte, außerdem sollte die Anweisung rausgegangen sein, bei bedarf eben noch Drinks wie Wodka Cola und ähnliches raus zu geben, das Material war da (wir hatten noch genug um uns gegen 2 Uhr mit Drinkie Pie™ in den Abgrund zu shotten). Das irgendwann nunmal das Zeug alle ist, bzw. die Auswahl dünner wird, passiert halt.
Zur letzten NMN hatten wir Kästenweise Bier und Cocktail Zutaten übrig (und Unmengen an Essen), anhand dessen haben wir den Bedarf fürs TWWU abgeschätzt. Die Mengen gingen diesmal ziemlich gut auf, tatsächlich waren die Teilnehmer diesmal deutlich hungriger und durstiger als zur NMN, damit meine ich, das sie pro Kopf mehr verbraucht haben. Nächstes mal planen wir einen kleinen Ticken mehr ein
Aber wenn du unbedingt von uns verlangst das wir mitten in der Nacht jemanden auf ne einstündige Fahrt schicken um an der Tanke überteuertes Bier zu holen, auf die Gefahr hin das bei Rückkehr des Fahrers die Hälfte der Biertrinker schon im Bett liegt, dann hoffe ich das du nicht zu den Leuten gehörst, die sich über eine daraus resultierende Erhöhung des Eintrittspreises beschweren. Irgendwoher muss schließlich das Geld für solche Aktionen kommen
Da so viele Bier angefangen stehen gelassen wurden, gehe ich eher von aus das der Engpass dadurch zustande kam und nicht aufgrund einer Fehlkalkulation unsererseits. Nächste mal werden wir Helfer rum schicken die verwaiste Getränke zeitnah einkassieren, also haltet eure Flaschen künftig am Mann.
*:Ich weis einige Rümpfen beim Wort Oettinger die Nase, da es einen schlechten Ruf hat. Tatsächlich resultiert der niedrige Preis von Oettinger nicht aus minderwertigen Zutaten und einem schlechten Rezept, sondern daher das Oettinger eine der modernsten Brauanlagen Deutschlands, große Produktionsmengen und ein sehr kostengünstiges direktbelieferungs Netz hat. Bin jetzt auch kein Oetti Fan, aber das Mischzeug ist ziemlich geil und das Pils schmecht auch nicht schlechter als einige Marken die das doppelte kosten. Wer also unbedingt noch nach 1 Durst nach nem Bier hatte, der hätte jam al ein Oettinger probieren können, dran gestorben wäre er nicht