15.01.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.849
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
A version of this post in english language will soon be available... maybe here, maybe elsewhere; I'll post the link as soon as I know it.
Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016.
Hier ist der Info-Thread zur PlushieCon auf der Brony Fair 2016 - mit (hoffentlich) genügend und guten Antworten auf alle Fragen, die ihr dazu haben könntet Sollte etwas unklar sein oder ihr Fragen haben, zögert nicht, sie zu stellen - mein Team und ich werden unser Möglichstes tun, sie zu beantworten.
Was ist der Sinn der Sache?
Der Sinn ist ganz einfach: wenn sich Bronies und interessierte Besucher treffen, warum nicht auch ihre Plushies? Wir alle wissen wohl um den ideellen Wert, den so ein Plushie darstellt, und recht gut kann man diesen doch auch verdeutlichen und abschätzen, wenn man mal viele Plushies versammelt sieht... außerdem sieht es einfach hübsch aus, und was handgenähte Plushies betrifft, so kann man da auch einmal auf einen Blick die Reichweite der verschiedenen Erscheinungsformen, persönlichen Stilrichtungen und der Kreativität und Fertigkeiten ihrer Näher(innen) sehen - also auch ein kleiner Überblick, was Leute aus dem Fandom in dieser Richtung so alles erschaffen können.
Erstmals gesehen habe ich die Idee, ausgeführt von Anna, gesehen bei Blacky's Bar Meetup im März 2014 (siehe auch das "Frage-Antwort-Panel" weiter unten), es folgten zwei weitere entsprechende Plushie-Treffen beim WWU 2014 und 2015 und die GalaCon 2015 - und nun hat also auch die Brony Fair gesagt, dass sie die PlushieCon im April 2016 bei sich haben möchte.
Am Samstagabend werden sich also (hoffentlich recht viele) Plushies treffen - in "gemütlichem" (überschaubarem) Ambiente, im Panel-Saal 2 des Fontane-Hauses im Märkischen Viertel in Berlin!
Die Annahme der Plushies erfolgt am Samstagnachmittag und am frühen Abend, die Rückgabe kann allerdings erst am Sonntagvormittag erfolgen - einfach, weil die Belegung der Räumlichkeiten anderes nicht zulässt, außerdem muss auch am Samstag ja irgendwann Schluss gemacht werden. Plushie-Annahme, Ausstellung und Rückgabe an nur einem Tag sind realistisch nicht zu schaffen, wenn man auch etwas Zeit für Besucher, Fotografen und Videofilmer lassen will, dass sich jeder das Plushie-Treffen ansehen kann. Genaueres, auch der Zeitplan, steht aber auch noch einmal unten im "Frage-Antwort-Panel".
Natürlich ist so eine Veranstaltung nicht für einen alleine zu realisieren. Deshalb bin ich auf Unterstützung angewiesen - und poste hiermit nochmal separat den Aufruf für Bewerbungen als Helfer der PlushieCon, entweder per PN an mich oder auch gerne hier im Thread. Werdet Teil des Teams PlushieCon auf der Brony Fair 2016!
Wichtig: Nur Mitglieder des Team PlushieCon haben direkten Zugriff auf die Plushies. Das heißt: eigenmächtiges Umgruppieren, Neu-Arrangieren oder sonstiges Berühren der Plushies ist absolut untersagt, worauf sowohl wir vom Team als auch Guards der Fair achten werden. Und natürlich sind sich alle Mitglieder des Team PlushieCon darüber im Klaren, welchen ideellen Wert ein Plushie für seinen Besitzer darstellt - wir behandeln eure Plushies mit der größtmöglichen Sorgfalt und mit Respekt, dafür stehe ich persönlich mit meinem Namen!
Soweit erst einmal die Übersicht - gehen wir jetzt ein wenig ins Detail: im
Wir bekommen einen separaten Bereich für die Annahme und Ausgabe der Plushies, die Ausstellung (die PlushieCon selbst) findet aber auf der Bühne des Panel-Saals 2 statt.
Der bisherige Zeitplan (Änderungen durch die Brony Fair noch vorbehalten; werden aber rechtzeitig bekanntgegeben) sieht folgendermaßen aus:
Samstag:
15:00 - 15:30 Treffen des Teams PlushieCon zur Besprechung und Einweisung im Annahmebereich. Dieser Punkt ist nicht für die breite Öffentlichkeit zugänglich, sondern dient der Teambesprechung - ich schreibe ihn aber trotzdem hier mit rein, damit Leute, die Interesse für die Team-Tätigkeit haben, gleich sehen, dass ich die Anwesenheit um 15:00 erbitte und erwarte.
15:30 - 19:30 Annahme der Plushies im Annahmeraum. Wie genau die abläuft: siehe nächsten Spoiler-Punkt.
19:30 - 20:30 Aufbau des Plushie-Meetups, das bedeutet: die Plushies werden im Panel-Saal möglichst ansprechend aufgebaut.
20:30 - 22:30 PlushieCon auf der Bühne im Panel-Saal 2. In dieser Zeit (zwei Stunden dürften dafür doch ausreichend bemessen sein, denke ich) kann jeder Interessierte das Treffen der Plushies betrachten, fotografieren, filmen... auch ein Umgruppieren (nur durch Mitglieder des Plushie-Meetup-Teams!) für bestimmte Wunsch-Fotos ist natürlich im Rahmen der Möglichkeiten vor Ort möglich; wer das wünscht, spreche bitte einfach jemanden vom Plushie-Meetup-Team an. Außerdem gibt es (entweder über Beamer oder über Bildschirm) eine frisch aus unserer Datenbank erschaffene Statistik, wieviele Plushies denn nun insgesamt da sind, wieviele Fluttershys, Rainbows, Pinkies... - und natürlich auch, wieviele Plushies von welchen Nähern vertreten sind.
22:30 - 23:30 Abbau. Die Plushies werden in ihr "Nachtquartier" gebracht, und der wird anschließend sicher verschlossen. Die Rückgabe ist in dieser Zeit noch nicht vorgesehen - dazu wäre die Zeit zu knapp bemessen, zumal dann zum Ende der abendlichen Party wohl ein Ansturm einsetzen würde - und wir nicht garantieren könnten, dass das Fontane-Haus dann um Mitternacht vertragsgemäß geräumt ist. Außerdem kann von nötigen Sorgfalt bei der Arbeit in so einer Husch-husch-schnell-schnell-Aktion wohl keine Rede mehr sein - genau die ist aber erforderlich.
Sonntag:
10:00 - 14:00 Rückgabe der Plushies im Annahme-Ausgabe-Raum.
Wir haben einen mehr als ausreichenden Vorrat an fortlaufend nummerierten Doppellosnummern. Wer sein(e) Plushie(s) an der PlushieCon teilnehmen lassen möchte, der melde sie bitte entweder bereits im Voraus oder auf der Brony Fair selber über unsere Benutzer-Online-Anmeldung an. Hierzu benötigen wir weiter nichts als die Ticketnummer des Brony Fair - Tickets - mit den persönlichen Daten des jeweiligen Besitzers hat das Team PlushieCon also nichts zu tun, die bleiben bei der Fair-Orga. Nur die Handynummer kann man uns auf freiwilliger Basis mitteilen, damit wir im Notfall einen Besitzer kontaktieren können.
Einen allgemeinen Haftungsausschluss unterschreibt ohnehin jeder Besucher, egal, ob er Plushies zur PlushieCon beisteuern möchte oder nicht, am Einlass, in diesem Haftungsausschluss ist die Freistellung der PlushieCon bereits enthalten.
Dein Plushie soll auf der PlushieCon dabei sein? Dann sieht das für dich so aus:
- Du meldest deine Plushies über die schon erwähnte Benutzer-Online-Anmeldung an. Dort bekommst du eine Referenznummer (die solltest du dir auch ausdrucken oder aufschreiben), damit und mit deinen Plushies kommst du zu uns zur Annahme.
- Jedes Plushie erhält eine der schon erwähnten Doppellosnummern. Keine Angst - diese Nummern sind fest aufgedruckt, können also nicht verwischen; und wir achten auf eine absolut plushie-freundliche Befestigung, wir binden sie z.B. um den Huf, um den Bauch oder um den Schweif - das kommt ganz darauf an, wie groß dein Plushie ist und wie es beschaffen/gestaltet ist.
- Die Nummer wird von uns in unser Computersystem übernommen und damit eindeutig deinem Plushie zugeordnet.
- Die zweite Nummer vom Los-Abschnitt, praktisch den Kontrollabschnitt (eine Nummer pro Plushie), bekommst du. Hebe ihn dir bitte gut auf - er ist dein Rückgabebeleg, gegen Rückgabe dieses Zettels erhältst du dein Plushie zurück. Diese Kontrollabschnitte sind durch uns gestempelt, sodass es keine Verwechslung mit ähnlich aussehenden Nummern-Zettelchen z.B. von Händler-Tombolas geben kann. Zur Rückgabe berechtigen nur mit PlushieCon-Stempel versehene Abschnitte.
- Dein Plushie nimmt nun an der PlushieCon teil
- Am Sonntag kommst du mit deinem Nummern-Zettel wieder zu uns. Wir geben dir darauf dein(e) Plushie(s) zurück - dank der Nummern ist eindeutig festzustellen, welches Plushie deins ist.
- Wir vermerken die ordnungsgemäße Rückgabe als "abgeholt" in unserem System (der Eintrag wird natürlich trotzdem nicht gelöscht, sondern bleibt für uns jederzeit auslesbar), und deinen Nummernzettel behalten wir.
- Fertig!
Natürlich kann es vorkommen, dass jemand seinen Nummernzettel verliert. Ups... aber auch in diesem Fall bekommen wir die Sache in den Griff: dafür haben wir in unserer Datenbank ja deine Ticketnummer und den Namen deines Ponys, und die von uns vergebene Nummer deines Plushies steht auch mit dabei. Mit diesen Daten finden wir dein Pony also wieder - in dem Fall müssen wir aber auf der Vorlage deines Tickets bestehen. Sollte das auch weg sein, würden wir das Problem zusammen mit der Orga der Brony Fair klären.
Wie im vorherigen Punkt bereits erwähnt, muss jeder Besucher der Brony Fair, bevor er sein Ticket bekommt, einen allgemeinen Haftungsausschluss unterschreiben.
Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit können also weder die Brony Fair noch Mitglieder des Team PlushieCon irgendeine Haftung übernehmen.
Natürlich arbeiten wir mit der größtmöglichen Sorgfalt - das sichere ich persönlich zu. Jedes Plushie kann aber Schwachstellen haben, die man von außen nicht gleich sieht, z.B. eine gealterte Naht, die natürlich ausgerechnet dann reißt, während es in unserer Obhut ist Dafür können verständlicherweise weder wir noch die Brony Fair haften - deshalb der Teil des Haftungsausschlusses, der sich auf die PlushieCon bezieht.
Die Plushies müssen schon einen MLP-Bezug haben.
Die allermeisten Plushies werden naturgemäß Ponys sein - ob es nun klassische stehende Plushies sind, Schulterponys, liegende Ponys, riesig groß, winzig klein (nur bitte nicht so winzig, dass sich keine Markierung mehr befestigen lässt) - das alles ist willkommen. Selbstverständlich sind aber auch andere Figuren aus dem MLP:FiM-Reich genauso willkommen: wer z.B. einen Discord als Plushie hat oder einen Greifen: na aber gerne doch!
Plushies ohne MLP-Bezug werden allerdings nicht angenommen. Das heißt: auf der PlushieCon wird es keine Aperture Science Weighted Companion Cubes, irgendwelche Teddybären, irgendwelche Plüsch-Füchse, Pokémon, Schnatterinchen oder andere Figuren geben, die mit MLP:FiM nichts zu tun haben. Im Zweifelsfall entscheidet das Team PlushieCon.
Außerdem müssen die Plushies natürlich den Regeln der Brony Fair entsprechen - das heißt: sie müssen familienfreundlich und tauglich für die Allgemeinheit, für jedes Alter, sein. Also keine Gore-Plushies (klingt absurd, gibt es aber durchaus!), keine expliziten Porn-Plushies (am besten noch mit eindeutigen und offensichtlich "dafür" eingebauten Körperöffnungen ), bitte auch keine übermäßigen Creepy-Plushies (es gibt da z.B. Pinkamenas, die durchaus verstörend wirken können) - eben den Vorgaben der Brony Fair entsprechend. Auch hier entscheidet im Zweifel wieder das Team PlushieCon.
Wie viele Plushies darf jeder mitbringen? - Nun, da möchte ich für Privatpersonen keine Begrenzung vorgeben. Aus technischen Gründen gestattet die Online-Anmeldung zwar maximal 5 Plushies auf einmal, es spricht aber nichts dagegen, unter derselben Ticketnummer auch mehr Plushies (dann eben in mehreren Anmeldevorgängen) vorher anzumelden - gibt dann eben nur jedes Mal eine neue Referenznummer. Bei der Annahme ist dann für ausnahmslos jedes Plushie die Erfassung durch das Team PlushieCon vorzunehmen (davon gehe ich nicht ab, auch nicht bei Leuten, die ich persönlich kenne! Sorry, aber bei so einer großen Veranstaltung kann ich das nicht machen - da muss ich für alle die gleichen Regeln anwenden) - wer also mit 30 Plushies kommt (alles schon dagewesen!), kann sie selbstverständlich gerne alle anmelden, nur dauert das dann etwas länger.
Es spielt auch keine Rolle, ob das Plushie ein industrielles Großserien-Plushie aus der Spielwarenabteilung für 2,99 oder ein handgefertigtes für 1.000 € und darüber ist - wichtig ist der ideelle Wert
Industrie-Großserien-Klonarmeen eines einzelnen Besitzers sind allerdings unerwünscht. Das bedeutet: kommt z.B. ein Händler, der offizielles Merch vertreibt, und will sag mal 50 oder auch 100 identische Fluttershys beisteuern: danke, aber abgelehnt. Nicht nur, dass die Registrierung dann irgendwann einfach ZU lange dauert, auch geht da der ideelle Wert des einzelnen Plushies, der ja so eine Plushie-Versammlung auch ausmacht, verloren. - Ansonsten können aber auch gerne Händler teilnehmen: nehmen wir mal an, jemand hat am Samstag um 18 Uhr noch unverkaufte Plushies am Stand und möchte eines oder mehrere davon gerne mit zur PlushieCon schicken. Klar, gerne, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen - es steht nirgends, dass teilnehmende Plushies nicht zum Verkauf stehen dürfen. Nur eben, wie gesagt, bitte keine Klonarmeen eines einzelnen Besitzers - ich glaube nicht, dass jemand privat dutzende identische Ponys hat, von daher sind von dieser Einschränkung wirklich nur Official-Merch-Händler betroffen.
Gemau hier: Benutzer-Online-Anmeldung Oder natürlich geht es auch auf der Brony Fair selber, dort dann an der Info-Theke oder am Anmelderaum selbst (wird noch festgelegt).
Sehr einfach: weil ich es bin
Klingt arrogant, ist aber so.
Zwar bin auch ich "nur" Volunteer der Brony Fair, genau wie übrigens auch jeder andere aus dem Team PlushieCon, aber irgendwer muss einfach den Hut aufhaben - und das bin ich, ich bin auch der offizielle Teamleiter unseres Teams und bin der Brony Fair gegenüber persönlich rechenschaftspflichtig.
Natürlich verlangt die Brony Fair, dass das Ganze so angenehm für alle Gäste wie nur möglich stattfindet - und das ist ja auch klar, immerhin geht es um den Ruf der gesamten Veranstaltung. Versetzt euch bitte auch mal in die Lage der Fair-Orga: ihr organisiert eine Großveranstaltung, immerhin schon zum zweiten Mal, die dennoch nach erfolgreicher Premiere bereits einen guten Ruf genießt und auch zu verlieren hat. Da würdet ihr sicherlich auch nicht wollen, dass durch ein stümperhaft organisiertes oder schlecht durchgeführtes Event Schäden an diesem Ruf entstehen, und würdet euch auch in alle Richtungen absichern - und nichts anderes tut die Fair-Orga bei mir.
Das kommt auf den aktuellen Andrang an... sowohl Annahme als auch Rückgabe strecken sich ja über mehrere Stunden.
Je nach dem, wie viele Helfer ich zusammenbekomme (siehe auch den nächsten Punkt "Ich habe Interesse daran, mitzuhelfen! Erzähl mir mehr darüber."), werde ich zusehen, dass immer zwei Leute gleichzeitig an Annahme oder Rückgabe arbeiten - parallel zueinander, d.h. jeder einmal angefangene Vorgang von Annahme oder Rückgabe wird vom jeweiligen Helfer komplett durchgeführt. Das heißt nicht, dass ihr bei der Rückgabe auf denselben Helfer warten müsst, bei dem ihr euer Plushie abgegeben habt - es heißt, dass der komplette Anmeldevorgang von einem Helfer erledigt wird, und davon sollen nach meiner Vorstellung zwei parallel, also gleichzeitig, arbeiten. Mehr als zwei möchte ich aber auch nicht einsetzen - technisch (von der Computertechnik her) wäre das kein Problem, irgendwann hat man aber das Problem, dass sich die Leute gegenseitig im Weg und auf den Hufen stehen. Auf der GalaCon 2015 hat sich eine Anzahl von zwei parallel arbeitenden Helfern als optimal herausgestellt, deshalb will ich sehen, dass das auch auf der Brony Fair 2016 wieder so wird.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob ich genügend Helfer zusammenbekomme... - danach und auch nach dem momentanen Andrang werden sich Wartezeiten richten. Ich versuche, diese so kurz wie möglich zu halten, aber ich kann mich da jetzt auch noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber gerne doch
Bewerben kann sich jeder - entweder per PN oder auch hier im Thread. Volunteers, die für das Team PlushieCon angenommen wurden, werden in aller Regel auch nur diesem zugeteilt und für dieses eingesetzt - aber das ist bereits genügend Arbeitsaufkommen
Jedes für die PlushieCon aktive Teammitglied gilt auf der Brony Fair als vollwertiger Volunteer - mit allen entsprechenden Privilegien, aber natürlich auch allen dazugehörenden Pflichten. Mehr übers Volunteer-Dasein allgemein findet ihr auf der Homepage der Brony Fair.
Ich erwarte zwei Dinge: Pünktlichkeit (dafür, dass es für alle eine angenehme Veranstaltung wird, ist diese unerlässlich!) und das Bewusstsein für den unbezahlbaren ideellen Wert der Plushies - egal, ob es das aus der Spielwarenabteilung für 2,99 oder das handgefertigte für 1.000 € und mehr ist. Dementsprechend müssen die Plushies natürlich auch behandelt werden.
Euren Einsatzplan werde ich nach dem Ende der Bewerbungsphase erstellen und spätestens eine Woche vor der Brony Fair teamintern veröffentlichen. Persönliche Wünsche und Belange versuche ich, so gut es geht, zu berücksichtigen, kann da aber natürlich nichts versprechen, und ich muss auch rechtzeitig davon wissen, wenn ihr z.B. ein bestimmtes Panel unbedingt sehen wollt, nicht vor 12 Uhr mittags da sein könnt, spätestens um 20 Uhr abends weg müsst usw., um es berücksichtigen zu können. Allgemein zur Orientierung: am Samstag ist erst einmal für alle Dienstbeginn um 15 Uhr (Annahmebeginn 15:30), und das allgemeine Dienstende ist dann um Mitternacht. Nicht jeder wird die gesamten 9 Stunden anwesend sein müssen, natürlich plane ich auch Pausen mit ein. - Am Sonntag geht es dann um 8 Uhr los: die Plushies müssen nach Nummern sortiert werden Offizielles Ausgabeende ist um 14 Uhr; bis alles soweit fertig ist, ist es aber sicher 15 Uhr. Allgemein wird für Brony Fair-Volunteers auf 8 Stunden Arbeitszeit am Samstag und 5 Stunden am Sonntag orientiert.
Natürlich kann man kurzfristig über alles reden - plötzliche Krankheit, im Stau steckengeblieben usw. kann alles vorkommen, aber bitte sagt es mir rechtzeitig. Wir leben doch schließlich im Kommunikations-Zeitalter
Englisch-Sprachkenntnisse sind zwar wünschenswert, aber keine Bedingung bei mir. Ich selber werde immer anwesend, in greifbarer Nähe oder nur mal kurzzeitig abwesend sein - und ich spreche Englisch, damit ist also immer jemand da, der Englisch kann. Wer es selber kann: umso besser; wer nicht: lasst euch davon bitte nicht abhalten.
Auf jeden Fall gibt es eine Einweisung in die Tätigkeit - deshalb treffen wir uns ja am Samstag bereits um 15 Uhr, also 30 Minuten vor dem öffentlichen Beginn der Annahme. Ich werfe also niemanden ins kalte Wasser: "hier haste den Kram, nu' mach mal", sondern wir machen wie gesagt eine Einweisung und Besprechung, bei der auch offene Fragen geklärt werden können - und erst dann lassen wir uns selber auf die breite Öffentlichkeit der Besucher los
Wie bereits oben erwähnt, habe ich persönlich das erste Plushie-Meetup Anfang März 2014 bei Blacky's Bar Meetup in Magdeburg gesehen - organisiert damals von Anna. Die Plushies versammelten sich damals auf Borden entlang der Wände, und im Laufe des Abends hat es mich dann geritten: ich wollte wissen, wie viele Fluttershys, Rainbow Dashes, Pinkies, Twilights, ... eigentlich anwesend sind - also bin ich rumgegangen und habe (zur Erheiterung einiger Leute) eine Strichliste geführt Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gesammeltes "Plushie-Meetup" für die Fotografen auf zwei Tischen.
Ein Teil der WWU-Orga war dort ebenfalls anwesend. Jedenfalls kam der Gedanke auf: warum nicht auch so ein Plushie-Meetup auf dem WWU einrichten? Da Anna das WWU nicht besuchte, habe ich gesagt: gut, mache ich - und so fand das Plushie-Meetup auf dem WWU 2014 in Wildflecken statt.
Bereits da fragten mich Besucher, ob ich das nicht auf der GalaCon ebenfalls machen könnte. Na gut, hab ich gesagt, ich kann ja mal fragen... ich habe es 2014 dann als Vorschlag eingereicht, allerdings wurde es letztlich doch abgelehnt, der gesamte Verlauf ist auch im Forum noch hier nachzulesen.
Für das WWU 2015 fragte mich die Orga, ob ich nicht wieder ein Plushie-Meetup veranstalten könnte? Aber gerne doch, hab ich gesagt - und so gab es auch auf dem 2015er WWU wieder das Plushie-Meetup. Zugegeben: dabei ist so einiges ziemlich mies gelaufen, was ich mir zum Teil auch auf meine Fahnen schreiben muss - ich habe aber daraus gelernt, ich weiß, was da schlecht lief, und ich weiß, wie ich es besser machen muss. - Jedenfalls war ein Teil der GalaCon-Orga auch beim WWU dabei, und einer der Orgas sagte, er wollte das Plushie-Meetup unbedingt auf der GalaCon haben - gut, hab ich gesagt, an mir soll es nicht scheitern. Das Con-Orga-Team wurde ja für 2015 teilweise ausgetauscht, deshalb gab es auch für ein Plushie-Meetup neue Chancen... na gut, sagte ich, das musst du aber bitte gleich selber mit deinen Orga-Kollegen abklären.
Er tat genau das... es folgten mehrere Gespräche (teils persönlich auf der Brony Fair 2015, teils per PN) - und Anfang August war es also soweit: die PlushieCon fand erstmals auf der großen GalaCon statt! Und sie wurde auf Anhieb ein beachtlicher Erfolg, sogar Equestria Daily berichtete über uns!
Aus dieser Veranstaltung nahmen die meisten derjenigen, die auf der GalaCon zusammengearbeitet hatten, richtig viel Schwung mit... und so entstanden ein Arbeitsforum für uns, Ideen wurden gesammelt und diskutiert, Software wurde entwickelt... und dann fragte die Brony Fair an, ob wir bei ihr vertreten sein könnten. Und nun ist es also soweit
So - das wäre für den Moment erst einmal alles.
Wir machen es am besten so: Updates, z.B. zu Fragen, die sich neu ergeben, oder neue Informationen, poste ich sowohl als eigenständigen Beitrag hier im Thread als auch als Ergänzung in diesem Startpost hier. Damit die Übersicht gewahrt bleibt, trenne ich die Updates mit horizontalen Linien jeweils voneinander ab.
Und nun:
Bring in the plushies and let their Con begin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 von Railway Dash.)
|
|
|
16.01.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Glaube mir, wir hatten 2015 an der GalaCon die Feuertaufe - und damals war's wirklich noch problematisch. Inzwischen ist das ganze besser organisiert; alleine daran zu sehen, das ihr bereits jetzt schon online eure Plushies anmelden könnt, sagt da ein bisschen Fortschritt drüber aus. Wir behandeln jedes Plush mit sorgfalt - darauf könnt ihr Gift nehmen. Wenn es eben sein muss, wird jedes Plush einzeln in einem Karton mit Styroporflocken transportiert, damit nix passiert jedenfalls hatte sich an der GalaCon keiner beschwert - weder direkt bei uns oder (üblicherweise) hinterher im GalaCon Thread.
Wir hoffen nur, dass wir an genau diesen Erfolg, den wir bei der GalaCon'15 hatten, anknüpfen können - denn dabei ging alles Reibungslos, und jeder hatte sein Plush wieder zurückbekommen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
16.01.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.849
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Wen es übrigens interessiert: hier war mein erster Resümee-Beitrag zur PlushieCon auf der GalaCon 2015 Ab da kamen dann auch Reaktionen der Besucher mit dazu... falls wer nachlesen möchte.
|
|
|
16.01.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.611
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Na dann...jetzt bin ich udn Spree wieder dazu gezwungen unsere ganzen Schätze in den 120er Bus zu schleppen damit wir die PlushieCon wieder unterstützen können
Wird bestimmt wieder geil
|
|
|
18.01.2016 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Dann muß ich euch ja mal alle drei zur Verfügung stellen, auch damit ihr mal eine Carrot Top habt.
|
|
|
|