02.12.2013 |
Erzähler
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
So dann mal mein Senf zu deinem Senf
Zitat:Zitat:Macht genau so wenig sinn wie fassaden aus flüssigem Granit ^^ spricht einfach dafür wie die Bürger Einhornturms so ticken.
Hach, wenn Magie inflationär vorhanden ist, gehen die dollsten Dinger. Kein Wunder, dass ich damit so knausrig bin. In Ultima 7 war die Stadt der Magie, Moonglow, auch ein stinknormales Fachwerkörtchen. Das hat mich geprägt. >_>
Ich sehe durchaus was daran interessant ist, hey The Song of Ice and Fire ist selbst ein sehr "low Magic" setting und ich geniesse auch das sehr. Und wenn man es genau betrachtet, haben wir bissher nur 2 grosse Auswüchse von Magie gesehen (Lavims Audienzsaal und Einhornturm). Ich mag es von Zeit zu Zeit mit Magie und seinen Möglichkeiten herum zu spielen.
Zitat:Zitat:Hm das ist seltsam, ob es dafür wohl einen nicht natürlichen Grund gibt?
Die mangelnde geographische Kenntnis des Autors ist zufälligerweise keine legitime Antwortmöglichkeit, gell? :p
Ach du meinst die Tatsache, das Sandwüsten auf unserem Planeten nur in Aquatornähe existieren, weil nur dort genügend sonneneinstrahlung existiert um dies zu fördern? Ich könnte jetzt anmerken, dass Equerstrias sonne um den Planeten kreisen muss (sonst würde Celestia nicht die Sonne bewegen sondern einfach den Planeten rotieren lassen) und sogar ein argument dafür gemacht werden kann, das es sich bei Equerstria um eine Scheibe handelt. Somit also eigentlich kein Äquator im eigentlichen sinne existiert. Aber ohne jetzt Theorien über die beschaffenheit der Equestrischen Welt ins Feld zu werfen. Es gibt einen nicht natürlichen Grund für die Existenz der Narbe auf den auch noch mal eingegangen wird.
Zitat:Zitat:Nun Sombra scheint ein Drache (gewesen) zu sein, zumindest steht dies auf der Plakette, nicht wahr?
Beginnen wir hier selbst bei (vermeintlichen) Nicklichkeiten das 'only siths are dealing in absolutes'-Spiel? Ich renn' hier ganz sicher nicht jedem möglichen Hering hinterher, nur weil er a) da ist und b) rot aussieht. Sombra<>Nexus sind grob verbucht, Ende. Am Schluss muss ich mir noch die architektonischen Details der Narbenstadt merken, weil dein auktorialer Erzähler nicht ausreichend genug unterstrichen hat, dass sie wirklich keine Relevanz besitzen. Echt nicht!
Naja es ist schwer hinweise auf Storyelemente zu "verstecken" ohne sie entweder zu offensichtlich oder den twist wie "Deus ex machina" wirken zu lassen. Aber ich spare mir von jetzt an das ominöse getue (obwohl ich das so gerne mache *diabolisches gelächter*).
Zitat:Zitat:Nun ist es wirklich ein Vorfahre? Aber wer auch immer es ist er wird in dieser Geschichte keine Rolle spielen.
Kleine Referenz gen Kanon: Ist verbucht. Hätte mich auch gewundert, wenn das hätte mehr bedeuten sollen.
Ja ich bin seltsam, aber da ich dem ominsöen abgeschworen habe kann ich es auch sagen. Ich habe in Erwägung gezogen irgend wann eine andere Story im selben universum zu schreiben, welches von einer Zeitreisenden Pinky Pie handelt (es gäbe sogar ne Canon untermauerung dafür ). Und ja die idee ist kindisch und absolut unausgegohren und vermutlich ist es doch nur ein Vorfahre oder ein anderes pony mit der selben fähigkeit. Ja ich bin seltsam.
Zitat:Zitat:Nein so einfach mach ich es natürlich nicht, oder vielleicht doch? Ach wie ich es liebe ominöse komentare ab zu geben, ich sollte mich wirklich zum Chef von Einhornturm erklähren lassen.
Ich spendiere 'nen Fünfer für die absolut obligatorischen Kontaktlinsen in Giftgrün mit Rotstich.
Cool, so Linsen hab ich mir schon immer gewünscht, dumm nur, das ich mit ihnen praktisch blind wäre.
Zitat:Zitat:Achja mich würde deine Indizien und Theorienliste sehr interessieren, keine Angst, ich gehöre nicht zu den Autoren, welche die Story ändern, nur weil ihnen jemand auf die schliche gekommen ist. Ich mag es einfach Theorien zu hören.
Theorien (aka "heiße Spuren") habe ich noch keine und mein Indizienkatalog ist recht dürftig. Ausgehend von der Grundfrage, wer denn der Alicornkönigin schaden wollen würde, um von dem anschließenden Machtvakuum zu profitieren, kann ich bislang, aufgrund ihrer bisherigen Darstellung, nur Shining Light und Open Sky ausschließen bzw. auf die Seite der "Guten" stellen. Der Rest des bisherigen Casts ist entweder zu selten aufgetaucht oder nur schwer einordbar. Die Luckys machen z.B. einen eher antagonistischen Eindruck (sofern man mit Open Sky sympathisiert, versteht sich), auch die Greifen scheinen einiges in den versteckten Krallen/Pranken zu halten. Den großen Festungsgürtel im Osten wird es jedenfalls nicht von ungefähr geben. (Dagegen spricht wieder ein anderes Detail: Die Verteidigungswerke tragen neutrale Suffixe. -fels oder -schild. Richtung Süden warten stattdessen -tot und -verderben auf Flügelviecher. Na gut, selbst wenn die Greifen in letzter Zeit vielleicht keine Aggressoren waren, muss das für die Zukunft nichts heißen. Vor allem nicht hier.)
Dieses lässt sich für die meisten Personen noch beliebig weiterspinnen, wäre aber wenig zielführend. Da fehlt einfach belastbares Material; ich weiß ja nicht einmal, ob noch weitere Perspektiven dazukommen oder ob gezeigte Blickwinkel von handlungstragender Bedeutung sind. Cadence würde ich dieses Attribut nämlich bis zum gegenwärtigen status quo vorenthalten, auch gehe ich dezent davon aus, dass König Beere allein durch seine Geisteshaltung nicht mehr viel zum Thema Handlungsprogression beitragen wird und definitiv nicht hinter dem Attentat auf seine Frau steckt. (Wobei: Mögliches ist alles, erinnern wir uns daran!)
Luna und Celestia - aká Equestria - traue ich auch nichts zu. Wäre auch schwer mit dem Kanon vereinbar, sofern du hier einen gewissen Wert auf Kontinuität legst. Ob es (immer noch) mindestens ein frei agierendes Pegasi-Geschwader gibt, welches als Söldner im Kristallimperium operieret, ist auch eine recht zweifelhafte Sache. Ja, nein, vielleicht? Die nächsten Kapitel werden es zeigen, aber bisher sehe ich nur dutzende Möglichkeiten an denen viele, viele, sehr viele Fragezeichen und Unsicherheiten hängen. So viele unbekannte Unbekannte.
Gut ich sehe ich habe das fass voller möglichkeiten gut geöffnet, es kann also gemächlich daran gehen den bitteren Wein der Erkenntnis daraus zu schlürfen.
Achja wenn du irgendwann eine "Huffeste" (oh Gott ich bin wirklich langsam n bronie wenn ich bereits so schlecht Wortspiele mache ) Theorie hast, zögere nicht sie mir mit zu teilen.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
09.12.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Ich hatte diese Fanfiction ja jetzt schon seit längerem auf meiner To-Read Liste stehen, ins erste Kapitel auch schon mal reingeschaut gehabt und mir dann heute, wo ich endlich mal ein wenig Zeit hatte gedacht, ich fange endlich mal an, lese das erste Kapitel zu Ende, das zweite auch noch und dann im Laufe der nächsten Woche(n) den Rest.
Endete dann damit, das ich heute nichts mehr geschafft hab und alle Kapitel am Stück gelesen hab.
Eigentlich kann an dieser Stelle nicht viel gesagt werden, da es immer einfacher ist negative Dinge anzuprangern, als positive Dinge ausführlich hervorzuheben.
Und in diesem Fall gibt es eigentlich nichts negatives.
An der ein oder anderen Stelle zwar Rechtschreibfehler, mal fehlten auch ein paar Buchstaben am Ende eines Wortes, oder ähnliches, aber nichts so gravierendes, dass es den Lesefluss unterbrochen hätte. Lediglich zwei oder drei Sätze, über alle Kapitel verteilt, musste ich mehrfach lesen um sie zu verstehen, aber das ist definitv nicht schlimm.
Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut (hab ich dir aber glaub auch schon mal gesagt gehabt), das Erzähltempo ist eigentlich genau passend. Zügig, man ist direkt in der Handlung, ohne lange, langweilige Charakterbeschreibungen, aber trotzdem ausführlich und detailliert in der Beschreibung.
Es wirkt in keinster Weise gestreckt, liest sich flüssig in einem weg, ohne gehetzt zu wirken.
Auch die Idee und die Umsetzung gefällt mir, das bietet noch Raum für jede Menge spannende Kapitel, auf die man sich freuen kann.
Logikfehler, Handlungslücken und so weiter sind mir auch keine aufgefallen. Ich hoffe das bleibt auch später so, nicht dass du dich in der verworrenen Handlung verlierst.
Abschließend bleibt eigentlich nur noch zu sagen:
Wo ist Kapitel 9? Ich will weiterlesen....
|
|
|
13.12.2013 |
Erzähler
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Erstmal danke für das Feedback.
Aber viel mehr als zu sagen "Schön das dir die Story gefällt" kann ich leider nicht tun. Ich bin wohl sehr viel besser im Umgang mit schlechter Kritik.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
05.02.2014 |
Lilpip
Enchantress
Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Wann gehst weitet ?
|
|
|
05.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Das frage ich ihn beinahe jede Woche^^
|
|
|
05.02.2014 |
Erzähler
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Ich arbeite daran, bin optimistisch diese Woche den Text fertig zu schreiben, dann muss es noch durch mindestens einen Korrekturzyklus und am Betaleser verobei. Wenn alles gut läuft kommt nächste Woche ein Neues. Als ausgleich ist es dafür mein bissher längstes.
Und Sorry für die Verspätung, aber ist grad Stress von allen Seiten
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
12.05.2014 |
Erzähler
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Hallo,
Viel zu lange hat es gedauert, aber nun ist das nächste Kapitel endlich da. Auf anraten meines ewig geduldigen Betalesers, wird das nächste Kapitel in 2 Teilen erscheinen um die Länge "leichter verdaubar" zu machen. Ich werde vorraussichtlich den zweiten Teil morgen Posten.
Um der langen Wartezeit rechnung zu tragen habe ich ebenfalls einen Kurzen "Was bissher geschah" block geschrieben um die für dieses Kapitel wichtigen Fakten nochmal auf zu frischen.
Nachdem ein Pegasus ein Attentat auf die Königin Milavim Cadenza verübt hat, versucht Magistrat Shining Light die Hintergründe dieser Tat zu ergründen. Dabei erhält er Hilfe von einem mysteriösen Pony namens Seeing Eye. Die Hüterin des Südens Lady Open Sky ist fest davon überzeugt, dass Equestria hinter dem Attentat steckt und das ein Angriff auf die Zitadelle Pegasi Wacht kurz bevor steht. Nach dem ihr die meisten anderen Adligen die Unterstützung verweigert haben, hat sie zugesagt Brimstone, den Zweitgeboren des Hüters des Westens als gegenleistung für Truppen zu heiraten. Die Königin ist mittlerweile ihren Verletzungen erlegen und das Kristallimperium bereitet sich auf die Trauerfeier vor.
Und hier der Link zum Kapitel, viel spass
Broken Crystal - Kapitel 9 In Gedenken Part 1
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
14.05.2014 |
Erzähler
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 1]
(13.05.2014)Hagi schrieb: Den Verdacht hattest nicht nur du
Hey ich habe gesagt ich beende die Geschichte und das werde ich auch und wenn es das Letzte ist was ich tue. (bei meinem aktuellen Tempo muss ich allerdings 102 werden um dieses Versprechen ein zu lösen )
Und um das zu beweisen hier wie versprochen der zweite teil:
Kapitel 9 - In Gedenken Part 2
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
20.05.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
So, jetzt aber, bevor ich es wieder vergesse:
Hab beide Teile des Kapitels gelesen..und eigentlich wieder nix auszusetzen. Außer das es so lange gedauert hat...wehe das passiert nochmal xD
Naja, ansonsten...was kann man noch groß sagen:
Qualitativ ohne jeden Zweifel auf einem weiterhin hohen Niveau, gut geschrieben, Charaktere immer noch glaubhaft rübergebracht, etc, etc, etc.
Oder kurz gesagt:
Gut gemacht...will mehr ^^
|
|
|
30.08.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Deine Rückblende am Anfang hat es mir, wie schon einmal via Skype erwähnt, lange Zeit schwer gemacht. Gegen das Stilmittel ist an und für sich nichts einzuwenden und insgesamt fängt sie zweifelsfrei eine ordentliche Verfolgungsjagd ein, aber erstens stört mich ihr Kontext (hat Light während eines Trauermarsches zu Ehren der ermorderten Königin wirklich nichts Besseres zu tun als sich daran zu erinnern; und ist er nie in all den Jahren mal an jener Gasse vorbeigekommen?) und zweitens ihr Inhalt:
Er, eine Waise, auf der Flucht vor Bluthunden, die ihm nur eines läppischen Brotes wegen verfolgen. Um seinen Looser-Charakter noch zu unterstreichen ist er jung, klein, hilflos, ein Einhorn ohne Ahnung oder Können bezüglich der Magie und ohne Schönheitsfleck, was in jeder bisher gezeigten Pony-Gesellschaft immer in irgendeine Form des Ausgestoßensein endete. Die Umgebung ist ihm gegenüber feindselig, die Gesellschaft allem Anschein nach (Gangs, Streunerkinder, Waisen, ignorante und desinteressierte Adelige, blutrünstige Tavernenbesitzer) hochgeradig asozial. Und dann trifft er einfach so die gütige, mitfühlende Königin auf hellichter Straße, die ihn mal eben von allen Strapazen rettet und auch noch heilt, während Light vorher davon überzeugt war, dass kein Pony die Hufen für ihn krumm machen würde? Schon ziemlich konstruiert und klischeetriefend. Selbst für Fantasy. Corexx does not approve. :p
Zitat:“Ein Ponyleben ist in den Gassen also weniger Wert als vier Laiber Brot?”
Deine Königin ist ja gut informiert, wenn sie schon so rhetorisch werden muss und Jugendbanden sich währenddessen ein verzweifeltes Waisenkind nach dem anderen einverleiben. Immerhin hat Light seine deus ex machina zur rechten Zeit gefunden.
Zitat:“Nun Candle Stick”, die Pose der Königin war noch immer voller einschüchternder Autorität, “ich werde noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen.”
Wenn ich nicht wüsste, dass sie später ohnehin stirbt, würde ich jetzt lauthals ihren Tod einfordern.
Zitat:Die Unterlippe der Königin zitterte leicht vor unterdrücktem Zorn “Haben wir uns verstanden?”
Personen wie sie nennt man in unserer Gesellschaft: Erzieherinnen und bevölkern weniger Schlösser denn Kindertagesstätten. Zumindest quatscht und gebärt sie sich wie eine. Weswegen ich sie einfach nicht ernstnehmen kann. Bestimmt memoriert das Light aus purer Langeweile heraus falsch und in „Wirklichkeit“ war die Königin ganz anders.
Zitat:Sie blickte ihn eindringlich an, “also kleines Pony, wie lauted deine Antwort?”
Wie verzweiflt muss sie sein, wenn sie schon Kinder von der Straße aufsammelt? XD
Und die nächste Rückblende … mann, deine Leute scheinen sich da echt zu langweiligen, so häufig wie da abgeschweift wird. Immerhin gefällt mir diese bedeutend besser. Aus zweierlei Gründen: Es ist keine Königin vor Ort, die sich anfühlt wie Celestia Innocentia, die Zweite, welche überhaupt nicht in dein bisher skizziertes Weltbild passte. Und wichtiger: Es wird ein schon angefangener Faden weitergeführt. Von der Atmosphäre her passt mir das bedeutend besser ins Bild, als das Klischeeabenteuer von Klein-Light, Magistrat in spe.
Zitat:Sie alle würden wissen, dass Open Skys Wahnsinn nun auch der Königin zu viel wurde.
Obsessive-Sky gefällt mir. Sie ist verbissen und energisch, aber nachvollziehbar. Wobei ich mich schon ein wenig frage, wie sie letztendlich doch noch zu Pegasi-Verderben und Pegasi-Tot gelangt ist, wurde ihr offenkundig gerade der Geldhahn zugedreht.
Auch das Verhalten der Königin ist ein krasser Kontrast zu ihrem Geblubber in Lights Rückblende. Da konnte ich sie wieder ernstnehmen und als Bestandteil dieser Geschichte wertschätzen.
Tl;dr:
Erste Rückblende: meh. Zweite + dritte Rückblende: yay.
Schade nur, dass dafür die eigentliche Handlung kein Deut weiterkam, aber das ist bei mir ja nicht anders. Insofern werde ich daraus keinen Schuh machen.
|
|
|
03.09.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Zitat:Er kannte Flower allerdings gut genug um zu wissen, dass dieser einfach nicht anderst konnte und das er es nicht ernst meinte.
Na, ob sich Light das nicht zu einfach macht?
Zitat:“Klingt wirklich bezaubernd”, mischte sich Cloud in das Gespräch ein. Ihr blickt machte Light mehr als klar, dass sie Flowers Plan dem seinen vorzog. Auch wenn er nicht recht verstand warum.
In Punkto Beziehungen ist unser Waisenkind echt 'ne Trantüte ...
Zitat:Light brauchte einen Moment um die Meinung der Worte wirklich zu verstehen. Als er es tat konnte er plötzlich Wärme in seinen Ohren spüren. Auch Cloud errötete für einen Augenblick.
Wenigstens sind Braut und Bräutigam im selben Ausmaß bis ins Mark verkrampft!
Zitat:“Sky ist nicht verrückt”, es lag plötzlich schärfe in Clouds Stimme “Sie hat ihre gesamte Familie an Flying Dagger verloren, dass sie da ein wenig durch den Wind ist, sollte jedem verständlich sein.”
Eine sehr euphemistische Umschreibung für ihre eklatante Obsession wider den Pegasi.
Zitat:“Los schlagt mich”, sagte er herausfordernd, “dass ist genau der Vorwand den ich brauche um meinen Tanten zu entkommen. Die verrückte alte Open Sky, die mit einem Hufschlag bereits beim ersten Treffen alle Abmachungen bricht.”
Ich frage mich, warum er Sky von ihrem „Fehler“ abhält. Brimstone hat doch selbst angesagt, dass ihn nichts, aber auch rein garnichts, an der Vermählung geschweige denn der Erbzeugung liegt. Eine Provokation Skys bis zum Äußersten wäre doch genau in seinem Interesse?
Zitat:“Ausserdem ist sie nur eine Stute, allein der Gedanke, sie könne mir das Wasser reichen ist lächerlich.”
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
(Hach, wie gut dieser Spruch auf das Tjosten passt; wie die Faust aufs Auge!)
Zitat:“Ihr liebt es die Mysteriöse zu spielen, nicht war?” grummelte er ihr zu.
Das könnte man auch auf dich beziehen, Erzähler. Am Ende des Tages/der Geschichte gibt es hoffentlich eine ordentliche Erklärung dafür, warum Seeying Eye so viel weiß. Es ist ja nicht uninteressant, wie sie dem Magistraten auf der Nase herumtanzt, aber momentan ist sie mir zu „mächtig“. Wird als zu wissend/kompetent dargestellt. Wehe, da steckt am Ende nichts hinter!
Zitat:Die Stadtwache hatte es schon vor Lights Geburt aufgegeben die Gassen unter Kontrolle zu behalten und sich schliesslich darauf konzentriert nur die vier grossen Handelsstrassen, die sich wie Lebensandern in alle vier Himmelsrichtungen erstreckten, zu sichern.
Seriously? Wir befinden uns in der Hauptstadt eines ganzen Reiches und die Königin bekommt es trotz zahlreicher Gardisten und Beamter nicht gebacken, ein ordentliches Infrastruktur- und Polizeiwesen zu installieren? So langsam bröckelt aber echt der letzte Rest Respekt vor deinem Alicorn in mir weg. Die kann ja gar nichts (abgesehen von dem Einsammeln von Waisenkindern; also alles, was keinen Aufwand macht ^^).
Zitat:“Und warum sollte sich ein solches Zebra dafür interessieren für wen ihr euch verbürgt?” So wenig er über Zebras wusste, je mehr dieses Wissen wurde, je komplizierter schien es zu werden.
Dass das hier alles immer nur komplizierter und komplexer wird, ist doch mittlerweile Ehrensache, Light.
Und in Bezug auf deine Fananin vermisse ich den reimenden Vers. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen … sie hat doch so einiges zu erzählen (was Shining natürlich kaum weitergebracht hat, was bei dieser Geschichte allerdings nicht weiter verwunderlich ist).
Wäre das Formale, das Orthographisch-Interpunktionelle nicht mit derart heißer Nadel geschrieben worden, hätte ich kaum etwas zum Kritisieren gefunden. Die Frage bezüglich Brimstones Verhalten lässt sich schließlich auch dahin deuten, dass ihn die Luckys eingebläut haben, Sky nicht übermäßig zu verärgern. Und laut ihm haben diese in letzter Instanz das Sagen. Aber deine bisweilen fehlerstrotzende "Handschrift" könnte ruhig mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt vertragen; gerade weil es quer durch die Bank Flüchtigkeitsfehler sind, die das Gesamtbild unnötig herunterziehen ...
|
|
|
10.03.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Hallo Erzähler
Sehr gute Story, zumal du darlegst das die speziellen Talente der Main-6 In der Familie liegen könnten (siehe Pony mit Pinkie-Sense). Aber dennoch muß ich fragen wann mit Kapitel 10 zu rechnen ist?
Gruß NurLeser72
|
|
|
10.05.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
erstmal ist es eine frage ob du das liest aber egal, sagen werd ich dazu trotz dem was.
ich finde es etwas schwirig sich da einzu finden aber liegt wohl nur bei mir
die Story an sich ist durchaus interessant und verspricht auch weiter so zu bleiben.
viel zu sagen geht wohl noch nicht da ich erst das vierte Kap gelesen habe.
diese Seeing Eye ist mir suspeckt was sie bezwecken will sehe ich nicht noch nicht zu mindest.
ich sehe auch keinen Sinn in einem Anschlag durch Luna oder Celestia, nicht zu letzt weil ich den beiden das nicht so ganz zu traue. es wiederspricht einfach ihrem Character so etwas zu tun.
einen Kritikpunk hab ich aber auch . Prinzessin My Amore Cadenza ist ein einfaches Pegasi gewesen das zum Alicorn wurde, wie sie das bewergstellichte weiß ich zwar nicht aber spielt ja keine Rolle
jedenalff wird das duchr die Folgen Hochzeit in Cantalot ja deutlich klar gestellt das sie zur Zeit als Twilight noch ein kleines Fohlen am Hof war selbst noch nicht so alt war wie Celestia und Luna.
sie war was aus der Rückblende zu entnemmen ist grade mall ein Teeni.
so weit so gut dazu, ist ja dein werg ob es mall weiter geht steht wohl in Luna's Sternen geschrieben.
aber würde mich auf jeden fall interessieren
Lang Lebe die Wahre und einzige Prinzessin Luna
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
15.10.2017 |
NurLeser72
Ponyville Pony
Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015
|
RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Hallo Erzähler
Da Ich bemerke das du gerade da bist möchte Ich gerne wissen wann es hier und anderswo weitergeht?
|
|
|
|